Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 11:44 
Offline

Registriert: 18. Juli 2007, 11:33
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern eine Physiotherapeutin bei meinem Pferdchen und war auch soweit zufrieden. Jedoch habe ich auf eine Rückenproblem getippt und es sind Verspannungen im Hals (C5, C6, C7) was genau und wo genau konnte Sie nicht sagen, da Sie ersteinmal Röntgenbilden sehen möchte, bevor Sie da weiter macht.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche Leute könnt Ihr empfehlen?

Hatte früher George, aber der ist ja derzeit so unzuverlässig und bei Ihm scheiden sich ja auch die Geister :-)
Kennt jemand Dr. Breitling? Oder Heike Steinbrück-Gruder?

Würde mich über Antworten freuen :-)

Liebe Grüße :thxsss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 13:29 
hallo,

ich habe sehr gute erfahrungen mit dr. breiling gemacht ... sehr zuverlässig, nett und kompetent :-)

auch preislich hält sich die behandlungen im rahmen ...

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Ich stehe ja voll hinter der Praxis von Moffat. alles Tierärzte mit zusätzlicher Chiropraktiker ausbildung.

Herr Kleiber ist scheinbar auch regelmäßig in Norddeutschland, viele meiner Bekannten sind sehr von ihm Begeistert. Nur für mich ist nicht der richtige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
ich habs nicht so mit physios und so weiter, gebe aber zu, daß ich herrn bandilla zu borreliose-zeiten zweimal (??) an meinem pferd hatte. den hatte ich mir selbstverständlich vorher ausgeguckt und ich würde keinen anderen ranlassen. zu der zeit war es mir sehr hilfreich, ihn zu haben; ansonsten brauche ich keine physios.

heutzutage wird, sobald die pferde nicht laufen, zahnarzt, physio, osteo, sattler, THP (!!!) und TA geholt; darauf, daß es an der art zu reiten liegt, kommt gar keiner! und hören will das auch keiner...

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hatte Dr. Breiling zweimal an meiner "Alten" und einmal an meiner Jungen.
Ich war jedes Mal sehr zufrieden.

Bei meiner "Alten" hat er beide Male etwas gefunden (beim ersten Mal sehr viel, beim zweiten Mal weniger) und erfolgreich behandelt. Sie lief danach Klassen besser.

Meine Junge hatte er nur auf der Nordpferd als Demopferd. Sie hat keinerlei Anzeichen von Rückenproblemen beim Reiten und Dr. Breiling hat auch tatsächlich nichts gefunden. Ich finde, das ist ein ganz guter Test, wenn man solchen Leuten mal ein gesundes Pferd hinstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:41 
Offline

Registriert: 8. Mai 2007, 09:14
Beiträge: 16
@ Bambi:
Es spricht doch FÜR die Physio, dass sie Röntgenbilder sehen will! Finde ich hundertmal besser als diese "Hellseher" die den Reitern glauben, dass sie alle reiten können und die Pferde ja eigentlich IMMER schön locker daherlaufen ......... und dann irgendwo drücken und zerren und nach einer Stunde dann sagen: 3 Tage longieren und dann reiten wie bisher (würg).

Ich kenne mittlerweile 2 Pferde mit Schäden an Halswirbeln (und ketzerisch gesprochen, von alleine kommt sowas sicher nicht ....) bei denen hätte eine "Behandlung" ohne Kenntnis der Rö-Bilder sicherlich mehr geschadet als genutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Dr.Moffat bzw seine Frau und seine Assis behandeln seit Jahren die Pferde meiner Schwester, die isnd wirklich gut.

Ich hatte vor zwei Jahren mal Herrn Brieling an meiner, der war auch gut, und hat das ordentlich gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de