Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 20:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
tz...heisst dein Pferd auch Brigitte ??? :ashock:

Ich habe auch alles durch , Sattler, Futterumstellen , mit Hafer ohne Hafer , Chrio , Osteo usw. ; Hufschmied beraten...

Nichts hilft ....

Aber wenn ein Cavaletti aus 5 m Höhe runter geschmissen wird, dann zückt die nicht mal .... :?:

Komisch.. sie ist auch so ein Vollblöd ( 25 %) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
So ...nur nochmal ...ich habe meinen Eingangssatz NICHT ironisch sondern ernst gemeint ... wenn jemand hier explizit über solche Dinge nachdenkt ...und fragt ...gehe ich davon aus, dass er sich vorher zu allen anderen Möglichkeiten Gedanken gemacht hat !

Mit dieser Substanz haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht ...gerade bei jüngeren Pferden.

Auch darf man die Wechselwirkung die ein Pferd unter Stress auf seinen Reiter hat nicht aus dem Auge verlieren ... sowas schaukelt sich gern mal hoch ...

Da kann man diesen Kreis für eine Weile durchbrechen und im Training einen Gang runter schalten ... und das hilft oft schon imens !!!!

Auch ist dieses Produkt nicht dafür bekannt ...ich sag mal "Zombies" aus den Pferden zu machen ...man kann damit arbeiten und selbst Transportieren ...die Reflexe bleiben erhalten.

Die "Haut" wird etwas dicker (im übertragenen Sinn) ...das wars auch schon ! Die Pferde gehen entspannter ...und sind ausgeglichener !


Und wenn ich im Kundenkreis fragende Blicke habe ...dann erklär ich die Wirkung gern so ... :alol:

L-Tryptophan ist in der menschlichen Nahrung in ganz besonders hoher Konzentration in SCHOCKOLADE enthalten ...und hat beim Menschen eine ganz ähnliche Funktion ...

Wer also JEMALS nach einem stressigen Tag ...den Kühlschrank aufreißt um sich "was GUTES" :wink: zu gönnen ...in Form von Schocki ...der erlebt danach (wissenschaftlich erwiesen) nichts anderes als die Wirkung von Tryptophan !!!!
Das ist die Erklärung zu "Schockolade macht glücklich" ... es bildet sich mit Hilfe des Tryp. - Serotonin ... thats it !
Manche brauchen das ... :wink: ...andere haben eh stabilere Werte und kommen auch ohne durch Stress-Zeiten.

Ist bei Pferden wohl ähnlich ...

Macht ruhiger ...etwas zufriedener ...und bereit für die nächsten Aufgaben !


Wünsch dir VIEL Erfolg ... und ich hoffe deine Süße hat ne gute Zeit, bis sie sich selbst nicht mehr so unter Druck setzt :wink:

Liebe Grüße

Sparkle

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 09:24 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
BRIGITTE hat geschrieben:
tz...heisst dein Pferd auch Brigitte ??? :ashock:

Ich habe auch alles durch , Sattler, Futterumstellen , mit Hafer ohne Hafer , Chrio , Osteo usw. ; Hufschmied beraten...

Nichts hilft ....

Aber wenn ein Cavaletti aus 5 m Höhe runter geschmissen wird, dann zückt die nicht mal .... :?:

Komisch.. sie ist auch so ein Vollblöd ( 25 %) :wink:


Hey, Willkommen im Club!

Also, sind Stammbesucher, aller TÄ, Zähne sind ständig kontrolliert, Chiro ist vor Ort, Sattler schaut halbjährich nach dem Rechten usw.

Ich wil einfach mal in Ruhe traben! Ohen, dass sie meint ein Rennpferd auf Alk zu sein!!!

Ich hoffe es geht mit dem Pavo, habe gestern angefangen.
Ich wünsche mir einfach nur, dass die Stute so mal zu ihrer inneren Ruhe findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 09:29 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Sparkle hat geschrieben:
So ...nur nochmal ...ich habe meinen Eingangssatz NICHT ironisch sondern ernst gemeint ... wenn jemand hier explizit über solche Dinge nachdenkt ...und fragt ...gehe ich davon aus, dass er sich vorher zu allen anderen Möglichkeiten Gedanken gemacht hat !




Danke
Sparkle!

Aber die Wirkung vom L-Tryptophan war mir bekannt.

Hatte auch eigentlich nie vor ihr was zu geben, denn Anhängerfahren, aufladen usw. alles was normalerweise Probleme macht, juckt sie nicht!

Nur langsam tut mir der kleine Hase doch leid! Immer wieder Koliken, Durchfall usw.
Das macht ihr glaube ich doch schon zu schaffen und wenn sie damit jetzt mal ein wenig runter kommt! Ok!
Sie ist so verrückt! gestern hat sie die Fasane auf der Wiese hoch und runter gejagd, weil die älteren Pferde nur noch von ihr genervt waren und sich weigerten zu spielen/jagen.

Habe jetzt gestern mal mit dem Pavo angefangen und werde wenns nicht hilft mit Iwest weiter machen.

Wollte ja schließlich auch nur Produkt Tipps!

Werde Euch auf jedenfall berichten!
Drückt uns die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ich drück dir klar die Daumen ...und deiner Süßen auch :wink:

Wenn ich hier etwas ausschweifend schreibe (oder in anderen Themen) - dann weil es doch oft "Stille" Mitleser gibt, die da keine Erfahrung haben ... und ich möchte nicht, das bestimmte Dinge mißverstanden werden.

Im übrigen habe ich deine Posts aufmerksam gelesen ...und gratuliere zu den ansonsten ja geradezu perfekten Bedingungen ...
Beneidenswert :wink:

Viel Erfolg ...

...und wäre echt schön, wenn du uns etwas auf dem Laufenden hieltest !

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2007, 12:49 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Du kannst Dir die kleine auch anschauen!
Fotos sind im Smalltalk: Unter Uuuaahh, bin so nervös oder so!

Das sind Bilder drin von Ihr und meinem anderen Vollblöd (Eigentlich auch Halbblut)

Aber werde natürlich direkt berichten!

Hoffe ich kann am WE schon positive Meldungen machen.

Also gestern beim longieren war sie zum erstem Mal mal wieder super gut, hat sich schön gestreckt und lang gemacht. War alles super, sodaß ich auch dirket nach ner Halben Stunde aufgehört habe.

Heute wird sie von der Bereiterin noch mal geritten.
Wg. meiner Rückenschmerzen.
Werde dann morgen mal sagen wie sie war.

:-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2007, 12:43 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
Nur mal als kleiner Denkanstoß. Ich hatte mit meiner Stute in jungen Jahren ähnliche Probleme, vieles kommt mir bekannt vor. Sie versuchte immer, sich durch Wegrennen den Reiterhilfen zu entziehen. Ich hatte dann auch die Palette an "Ruhigmachern" von verschiedenen Herstellern bald durch. Zwei Tierärzte diagnostizierten damals "innere Unruhe", einer davon hat sich auf Akupunktur spezialisiert. Der Auslöser bei meiner Stute waren gynäkologische Probleme, das Gürtelgefäß war völlig blockiert. Die Gebärmutterbänder? taten ihr weh, den Schmerz konnte sie wohl dadurch gut vermeiden, keine Tragkraft aufzunehmen. Wir haben durch Akupunktur das Problem letztendlich beseitigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 11:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Ich habe auch so eine nervige Stute. Allerdings ist sie erst zwei. Sie ist leider nicht nur nervig sondern wird, wenn sie sich total in etwas reinsteigert, total hysterisch. Sie kommt nun regelmäßig zum Füütern in die Box. Und das schon längere Zeit, aber dran gewöhnt hat sie sich noch nicht. Dabei ist sie nichtmal immer alleine. Sorge schon dafür das immer ein anderes Pferd da ist. Aber sie schreit sich die Seele aus dem Leib, neigt zum Steigen in der Box und dreht fleissig ihre Runden. Bin mir aber nicht sicher ob ich ihr auch etwas zufüttern sollte damit sie auch mal innere Ruhe findet und endlich mal begreift das ihr doch gar nichts passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Sorry Pagani

DAS klingt für mich nach einem Ausbildungsproblem ...

Wobei ich mich da raushalte ...weil wir "bösen" Westernreiter ja schon mit "Babys" arbeiten ...sie frühzeitig schon an - anbinden - ALLEINE-SEIN - "tun was der Chef will" und "gute Manieren" gewöhnen ...

Und dafür immer wieder verbal Prügel beziehen ...

Ist schon besser zu warten, bis sie groß und kräftig sind ...Jaja ... :-?

Ich würde mich SEHR freuen ...wenn du das so als eigenen Thread schreiben würdest ...dann kann man besser auf die Geschichte eingehen ... vielleicht liege ich ja auch falsch :wink:

...und hören, was die Anderen meinen ?

Liebe Grüße

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 12:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Schon ok. Hatte schon mal unter Zucht gepostet. Wir machen Bodenarbeit, arbeiten mit Pat Parelli Halfter, anbinden, Hufe auskratzen, und putzen kennt sie. Aber sie ist dabei halt trotzdem nervig und wie gesagt in der Box ist das Theater dann groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
...unter Zucht ?

Weil Baby ...oder warum dort ?

Ist für mich immernoch ein Ausbildungs-Thema ...

Und wenn Alles andere doch funktioniert ... würde ich ihr gerade NICHT den Gefallen tun, sie MIT anderem Pferd in die Box zu bringen ...

Und die BoxenZeiten deutlich verlängern ... wo soll das denn sonst hinführen ?

Meine Meinung ... nicht mehr !

:wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 16:38 
Offline

Registriert: 6. Juli 2007, 18:09
Beiträge: 292
Wohnort: Baden-W?rttemberg
Meine erste Stute war auch so ähnlich (Koliken, unruhig usw.) hatte auch VIEL Vollblut :mrgreen:
Bei ihr hat Wallcare Aspermag Plus geholfen.
Hat sie auch immer gerne gefressen.
Ist ein reines Magnesiumprodukt nicht ganz billig aber hatte eine tolle Wirkung.
LG Melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 18:46 
Offline

Registriert: 24. Juni 2007, 16:15
Beiträge: 158
-gelöscht aus persönlichen Gründen-


Zuletzt geändert von Butterfly1 am 23. Januar 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
ich habe zum Glück nur mit 'Schlaftabletten' zu tun, deswegen keine persönlichen Erfahrungen. Eine Freundin hat ihrem sehr rangniedrigen und ängstlichen Wallach (das ist Deine ja nicht) Bachblüten gegeben und jetzt ist er in der Rangordnung aufgesteigen und dadurch selbstbewusster und ruhiger. Bei Herbal wise gibt es einige Produkte für nervöse Pferde (habe ich noch nie ausprobieren müssen):

http://www.herbal-wise.de/

Grüsse

P.S.: Wenn das so viele Vollblüter haben, wurde diese innere Unruhe doch bestimmt mit Absicht reingezüchtet, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Sparkle nur weil Westernreiter früh mit Pferden anfangen, heißt es nicht, dass englisch-Reiter das nicht tun. Das hat was mit Erziehung im allgemeinen zu tun, unabhängig von der Reitweise.

Pagani dein Pferd ist zwei und steht immer mit anderen draussen, auf einmal wirds von ihren Vertrauen getrennt, und soll dann ruhig sein? Die Stute vretraut dir nicht, das ist alles.

Jolie habt ihr eine gynäkolgische Untersuchung mal gemacht?? Zum Thema zufüttern muss ich sagen, ich habe da NIE eine Wirkung bemerkt, im Gegenteil wurd mein Hoppie sogar noch aufgedrehter davon?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de