Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 07:55 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Ayla hat geschrieben:
mollie hat geschrieben:
Will auch keinen Glaubenskrieg, nur warnen. :wink:

Dank neuester Nachweistechniken kann man minimalste Restspuren feststellen - egal welcher Stoffe.

Und wenn man die Dosierung quasi auf 0,0001 setzt, wird auch keine Wirkung mehr erfolgen. :acool:


Komisch, dann ist die ganze Homöopathie mit Sicherheit Einbildung. :alol:
Wovor willst du warnen? Vor Dingen, die wohlmöglich funktionieren, obwohl sie für dich unvorstellbar sind?


Toller Kommentar. :roll: Was hatte das mit dem Thema zu tun? War wohl doch eher persönlicher Seitenhieb? :roll:

Und die Nachweismöglichkeiten musst du mir nicht glauben, kann jeder riskieren was er will. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
nur zur kontrolle, letztes jahr wurden wir (das war im A- und im L-Springen) bei 4 Starts an zwei Tagen eines WE 3 x kontrolliert :roll: wir wären auch noch ein 4. mal kontrolliert worden, wenn ich nicht ausgerastet wäre.... :aoops: :twisted: irgendann ist ja auch gut wenn sie nix finden :mrgreen: (und das beste war dann: ach, hatten wir DEN schon??? klar, der fällt auch GAR NICHT AUF, mein großer bunter fuchs :roll: )

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
@ mollie:

Persönliche Seitenhiebe sind wohl etwas weit hergeholt, oder kennen wir uns?
Über die Nachweismöglichkeiten kann sich jeder informieren, allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es etwas anderes ist 0,0001 g oder was auch immer für eine Dimension Antibiotika nachzuweisen oder die gleiche Angabe eines homöopathisch verwendeten Mittels.
Und das hat schon was mit dem Thema zu tun, wenn du behauptest, dass keine Wirkung mehr erfolgen kann. Damit stellst du ja die komplette Homöopathie in Frage - machen andere auch, aber bevor man etwas so Grundlegendes behauptet, sollte man sich damit befasst haben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 11:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Ayla:

Das ist egal, auch "Homöopathisch" ist ein Wirkstoff. Und auch diese Wirkstoffe kann man nachweisen, auch in geringen Mengen. Auch Antibiotika besteht im Grunde aus "natürlichen" Stoffen.

Mein Posting war kein Angriff auf die Homöopathie. Ich habe nicht eine abwertende Bemerkung darüber gemacht. Deshalb fand ich deinen "Angriff" etwas komisch. Ich wollte davor warnen, diese Mittel nicht als Doping anzusehen und leichtsinnig (oder gutgläubig) anzuwenden, und dann aufs Turnier zu fahren. Das könnte ein böses Erwachen geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Sorry, ich habe das anders verstanden, weil du geschrieben hattest, dass es bei geringer Dosierung keine Wirkung mehr hat.
Ich hab die "Warnung" falsch herum aufgefasst :wink: Tut mir leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 14:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
@mollie: es macht keinen sinn diese geringen mengen nachzuweisen, da sie als "wirkstoff" allein (rein chemisch betrachtet) keinen einfluss mehr machen. da haste ja mehr intus, wenn du nen apfel isst, der von einem baum kommt, der neben einem teufelskrallengewächs steht...nu sei doch ma realistisch. TK-produkte ok, aber homöopathie macht keinen sinn nachzuweisen. vor allem nicht in den potenzen. urtinktur OK, geschenkt! aber irgendwo is auch schluss (D6 is ja noch normal. aber 1mal 10^-6 dass nen millionstel..auf 10 kleine kügelchen verteilt auf ein PFERD) und hier wird soagr D30 gegeben. 1mal 10^30!!! da is nix mehr mit nachweisen. oder suchst du das eine mögliche molekül im ganze pferd? viel spaß bei der suche *gg*. wollen mal schön die kirche im dorf lassen, wo wir grad beim glaubenskrieg sind *g* (jaja ich weiß.. is keiner, war wegen dem wortspiel aber so lustig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 19:20 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Ayla:

Kein Problem :-D

Urmeline:

Es geht nicht um "Sinn machen", es geht um Vorschriften - d.h. BEHÖRDE :roll:

Egal ob sinnvoll oder nicht, Vorschriften müssen eingehalten werden :alol: :alol: wo kämen wir sonst hin :alol: :alol: :alol:

Und deshalb weisen die dir eine auf eine klitzekleine Stelle aufgetragene Salbe noch ne Woche später nach. :-?

Die Liste der nachweisbaren Stoffe ist ellenlang - und wird täglich länger. Hast du nicht den Fall mit diesem Kutschfahrer verfolgt? Dessen Pferd hatte irgendeinen Stoff im Blut, der ihm als Doping angekreidet wurde. Dieser Stoff kommt aber in einer Pflanze vor, die auf den zur Verfügung gestellten Koppeln bei diesem Turnier (glaube Ungarn) vermehrt vorkamen. Dieser Kutschfahrer hat geklagt, läuft glaube heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 20:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
hab nix gegen vorschrifte. viele viele sollten aus prüfungen geklingelt werden, weil sie lahme pferde vorstellen und zuwenig wird geprüft...wieviele mit equi im blut zum turnier anreisen... nich schön
aber bei der homöopathie braucht man da in der regel keine bedenken zu haben. sie sorgt dafür, dass der körper sich selbst hilft, also kein fremdstoff zuständig ist. die geringen mengen können rein chemisch gar nichts ausrichten. letztendlich sind sie selbst ja netmal mehr drin vorhanden... rein rechnerisch.
und ZURECHT, dass teufelskralle und ingwer als doping gilt. schokolade ja auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 20:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
urmeline hat geschrieben:
hab nix gegen vorschrifte. viele viele sollten aus prüfungen geklingelt werden, weil sie lahme pferde vorstellen und zuwenig wird geprüft


Darauf könnten wir uns ausnahmsweise :wink: mal einigen. :-D

Wobei sich im Turniersport wirklich was geändert hat. Wenn ich da meine Zeit mit heute meiner Tochter vergleiche........, hat sich wirklich was getan. Zumindest in den höheren Prüfungen. Da ist die Urin/Blutprobe mittlerweile normal. Leider in den C-Sachen nicht, da tummelt sich noch viel was eigentlich auf die Rentnerkoppel gehört.

Aber ein Anfang ist gemacht, und es rücken junge, ambitionierte Richter nach. Man muss halt dranbleiben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de