Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Huhu,
was macht ihr mit euren Pferden wie sie weder geritten noch longiert werden dürfen?

mein Pferd kommt jeder Tag raus, wird regelmäßig geputzt tjo und das war es momentan auch schon. Vom spatzierengehen außerhalb unserer Koppel-umrunde-Runde hält mein Pferd überhaupt nichts, und das Risiko muss ich nicht eingehen, egal ob mit Halfter oder Trense.

Aber was macht ihr um den Kopf zu beschäftigen?

Danke Gruß Doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
doppelonge... aber nicht im kreis, sondern im gelände, quasi fahren ohne Kutsche.
Gelände geht ja bei dir nicht.... aber vielleicht in der Halle? oder wo führst du sonst?

sonst mach ich eigentlich nix besonderes..... wenn ich nciht reite, dann lniger ich - oder ich geh joggen.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Hi,
danke für deine Antwort.
Doppellonge hatte ich auch schon überlegt, habe hier aber niemander der es wirklich kann. das was ich hier an doppellongenarbeit sehe, macht mir angst.

Führen tu ich momentan ja gar nicht mehr, war nur solange bis er nach der boxenruhe wieder auf die koppel durfte. Ich habe schon im Gelände geführt, wir haben eine ~15min Runde um einige Koppel und eine Wiese, die strecke ist auch völlig in ordnung, alles was weiter weg geführt ist macht meinem geländesicherem reitpferd angst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2007, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Wie wäre es mit dem Einüben von zirzensischen Lektionen? Irgendwelche tollen Tricks - ist sehr abwechslungreich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Kennst du da gute Bücher zu?

Ich selbst halte nichts davon, alle die fehler noch mal zu machen, die schlaue Leute anfangs auch gemacht haben bis sie bessere Methoden gefunden haben (und diese in Büchern fest gehalten haben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
ich hab da so ein Buch zuhause:

http://www.amazon.de/Nathalie-Penquitts ... 291&sr=1-1

Hab auch einige Sachen an meiner Stute ausprobiert, aber ein Pferd muss dafür körperlich gesund sein (zumindest für die meisten Übungen). Kannst Du eigentlich in der Gruppe im Wald spazieren gehen? Das macht ängstlichen Pferden meistens Spaß.
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de