Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
die Saison ist doch eh schon fast vorbei - ich würde ihn ordentlich dressurmäßig reiten, maximal ein Cavaletti mit einbauen und im Winter, ab Januar oder so wieder mit der echten Springerei anfangen.

P.S. ich war auch mal sowas wie Leistungssportlerin und hab "wehwehchen" grundsätzlich in Trainingspausen und nie während der Wettkampfsaison bekommen. Vielleicht ist das bei einigen Pferden auch so: Koppel = Chance krank zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 12:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
was verlangst du? - er ist schließlich ein mann ob mit oder ohne eier!

gino ist da eher hartgesocken. beim impfen macht der gar nichts, auf druck hatte er auch nicht reagiert, haben eine beugeprobe gemacht und abgespritzt und US natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 12:14 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
:-D :-D hihi - ja das stimmt auch wieder mit dem Mann!

Meine Stute ist da härter im Nehmen, sagt mein Schmied auch immer - mein Wallach stellt sich extrem an wegen seiner dünnen Sohlen als Halbblüter, reagiert auch IMMER poritiv auf Zangenprobe und autscht da sofort - meine Stute hat genauso dünne Sohlen, ist auch Habblüter, zeigt da aber nie Reaktion - da lacht mein Schmied sich schon immer drüber kaputt über das Hypochonderchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 17:18 
Also,ich kann ja leider auch was dazu sagen :?
Meine hatte Anfang letzten Jahres (06) eine FT Reizung,brauchte ca. 6-8 Wochen zum ausheilen,danach wieder antrainiert und normal gearbeitet,auch gesprungen (mehr Gymnastik)
Rückschlag war dann im November 06,bedingt durch tiefen Boden (richtig tief :ashock: ).
End vom Lied war dann eine minimale Entzündung am Fesselträger Ursprung,dauerte bis Mai 07.
Mittlerweile baue ich sie seit ca. 2 Monaten wieder auf und ich mache mir ja auch die Gedanken wie es mit dem Springen aussieht.
Die Klinik hat mir versichert das daß einzigste worauf wir achten müssen wirklich nur der Boden ist und halt das sie immer gut aufgewärmt und trainiert ist.
Von der Belastung meinten die könne man wieder alles mit ihr machen.
Dasselbe sagten auch meine Haus TÄ,unabhängig voneinander.
Jetzt haben mir bestimmt 5-6 Ärzte gesagt das Springen usw ihr nicht schaden würde....überlegen tu ich aber dennoch :wink:
Nun ja,denke vor Ende des Jahres werd ich es nicht wagen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 29. April 2010, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 20:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ joy

September ist ja hart an der grenze zum winter :wink: dann ist es wieder kalt und dann nicht richtig aufgewärmt und plop sehne durch - davor habe ich schiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 20:30 
Naja,September und Winter...da ist ja noch bissl Zeit zwischen.Würd wenn auch erstmal mit Gynastik Springen anfangen.
Und richtig aufwärmen nach so einer Geschichte wirst du ihn bestimmt :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 20:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ne joy, für aufwärmen habe ich keine zeit! ne das mit dem plop und winter war mehr auf mein denken bezogen auch wenn dem nicht so ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 08:03 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
@ yvi: Na, das ist ja genau das, was meine Freundin auch sagt "entweder sie halten oder sie halten nicht" - egal ob man sie in Watte packt oder "schrubbt".

Aber ich denke schon, daß ich wieder springen werde, allerdings gemäßigt und nur für den "Hausgebrauch" sozusagen, damit ich da nichts faslch mache oder provoziere wenn er halt empfindlich ist mit seinen Beinchen.

So ein Gedankenaustausch ist doch aber immer gut, irgendwie ist mir jetzt auch klar geworden, daß man zwar vorsichtig und umsichtig sein muß aber wirklich verhindern kann man solche Verletzungen halt nie, selbst wenn ich ihn nur auf die Koppel stellen würde ohne ihn zu reiten kann er sich dort verletzen durch eine blöde Bewegung o.ä.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de