Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 09:23 
... hallo ...

mich würd mal interessieren, ob einer von euch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht ...
bekannterweise ist die bauchmuskulatur zwingend notwendig um den rücken aufzuwölben ... logisch .. da ''gegenspiel'' der rückenmuskulatur .. ist ja auch beim menschen so ...

so jetzt zu meinem problemchen ... tageweise hat mein pferd massive probleme die rückenmuskulatur aufzuwölben und ist schon beim gurten ein a...
an sowelchen tage ist er auch suuuper bauchempfindlich, sprich ... ich kann ihn am bauch und auch an den flanken kaum berühren... dies ist sehr untypisch für mein pferd ... da er eeeeigentlich ein totaler putzfan ist ...

an diesen tagen wehrt sich mein pferd massiv gegens bein ... ich kenne solche verhaltensmuster eigentlich nur von stuten in der rosse und bin deswegen ein wenig '' irritiert '' ...

aber ich denke so könnte man es grob umfassen ... mein wallach verhält sich wie stute in der rosse :-//// ok ... nicht wirklich ''männlich'' hat einer von euch schonmal sowas erlebt ?

heute nachmittag ist meine tierärztin im stall und will ihn sich mal anschauen ...
aber da er ja nicht wirklich klassisch ''krank'' ist ...

bin gespannt was ihr sagt ...


ps... sattel passt ... rücken ist eigentlich suuupi ... pferd läuft sonst prima ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Neigt er zu Kolik, oder evtl. auch "nur" zu Blähungen? Dann würde ich es mal mit Colosan versuchen. Wenns dann besser wird, weißt du Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 10:45 
chickenpasta hat geschrieben:
Neigt er zu Kolik, oder evtl. auch "nur" zu Blähungen? Dann würde ich es mal mit Colosan versuchen. Wenns dann besser wird, weißt du Bescheid.



hi :-)

nein neigt er ''eigentlich'' nicht :-/ ... ich überleg schon ob die ursache die wiese sein könnte ... seitdem unsere pferde ''raus'' kommen, wir bei uns desöfteren morgens kein heu und / oder kraftfutter gefüttert ... hmm... dass das nicht unbedingt richtig ist kann man ja eigentlich überall lesen ...
hab jetzt von meiner tierärztin ne stoffwechselkur empfohlen bekommen ...
aber colosan hört sich auch nach nem plan an, wenn er mal wieder besonderst ''stutig'' ist :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 12:05 
so ... jetzt hat sichs geklärt ... er hat bauchaua :-//// so nen müll ...
könnt gerade k...

meine tierärztin hat im gerade wiesenverbot erteilt ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 18:48 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Wiesoooooooooooooooooo??? Bauchaua von der Wiese???? Aufgegast oder wie???

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de