Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. April 2024, 00:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 13:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:41
Beiträge: 10
Wohnort: 40789
Sooo, mein dicker hatte ja eine Fesselträgerentzündung, direkt im Anschluss von der Chip OP. Er ist knapp 11 Monate nur Schritt gegangen.
Jetzt reiten wir seit ca. 3 Monaten wieder und mir ist aufgefallen das er hinten das Bein komisch hoch zieht. Das sieht aus wie ein Hahnentritt, den hatte er aber vorher definitiv nicht. Er lahmt auch nicht, und tritt auch nicht kürzer.
Kann es sein, dass er durch die viele Schrittzeit und dann durch das Antrainieren hinten einfach etwas verklemmt hat?

Sooo, das war das erste Problem....

Das zweite

Mir ist in den letzten Tagen dazu noch vermehrt aufgefallen, dass er sich auf der rechten Hand schlechter biegen lässt, man ihn wenig stellen kann und im Genick schlecht bis fast garnicht flexibel ist. (Ist aber täglich unterschiedlich)
Könnte das auch mit Blockaden zu tun haben?

Ich habe ihn behutsam antrainiert bin jetzt bei 45min Reiten, wo aber noch keine zu engen Wendungen wie Volte etc vorkommen, allerdings alle Gangarten, schritt, trab und Galopp und viele Tempounterschiede und komplett nur v/a
Anfangs waren wir nur im Gelände, damit es nur geradeaus geht und weils für den Fesselträger besser war.

Meint ihr auch das beide Sachen einfach mit Blockaden zu tun haben könnten? Wenn ja wie finde ich einen Osteopathen? Beim TA anrufen und fragen ob er einen kennt, oder gibts im Internet irgendein Verzeichnis?
Wie ist eure Meinung zu Osteopathen, könnt ihr jemanden bestimmtes empfehlen?
Ich hatte noch nie mit einem etwas zu tun, geschweige denn zu sehen wie so etwas abläuft....

Vielleicht nimmt sich ja einer von euch Zeit um das durchzulesen und mir evtl ein paar Tipps und Anregungen geben kann....


Lieben Gruß
Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 13:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Bezüglich des evtl. Hahnentritts wird das hier keiner beurteilen können, da man das Pferd ja nicht sehen kann, da würde ich an Deiner Stelle am besten TA, Reitlehrer,... fragen.

Bezüglich des Osteopathen (habe immer super Erfahrungen damit gemacht) frag entweder den TA, oder schreib mal wo Du genau herkommst, dann kann Dir der eine oder andere vielleicht einen empfehlen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 13:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:41
Beiträge: 10
Wohnort: 40789
Danke schön....

ich komme aus 40789 Monheim, das liegt genau zwischen Köln und Düsseldorf....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 13:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
*vordenkopfschlag* steht ja auch links in Deinem Dingsda..... ne schade, hätte Dir hier in Osnabrück 2 sehr gute empfehlen können, aber das ist dann wohl zu weit.

Aber warte mal ab, glaube es kommen hier einige aus der Gegend, spätestens Montag hast Du bestimmt ein paar Vorschläge, manche sind am Wochenende nicht online, sondern nur im Büro...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 13:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:41
Beiträge: 10
Wohnort: 40789
naaaa, nicht selber hauen *grins*
Ja, muss ja nicht heute sämtliche osteotpathen hier aufgeschrieben habe ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 16:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
bluesky,

welche osteos kennst du denn? ich hatte mal sone frau nur mir ist der name entfallen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 08:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Kerstin1986 hat geschrieben:
Danke schön....

ich komme aus 40789 Monheim, das liegt genau zwischen Köln und Düsseldorf....



Dann kann ich dir als Osteo den Kai Nickelsen empfehlen. Guckst du hier:
http://www.chirovet.de/index.htm

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 19:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:41
Beiträge: 10
Wohnort: 40789
ui danke schön :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 10:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:41
Beiträge: 10
Wohnort: 40789
@Niki: Danke für den Tipp, am Donnerstag hatte ich ein Termin....

also er hat keinen Hahnentritt, das Hochziehen kam davon, das blockaden im 3+4 Lendenwirbel.

Und das schlechte biegen um den Schenkel war deshalb so schlecht weil zusätzlich im 2. Halswirbel eine blockade war.....

alles in einem, sagte er dafür das er lange stand, die OP Probleme hatte etc ist er gut in Schuss...

Jetzt ist erstmal ein paar Tage Ruhe angesagt, dann können wir wieder anfangen.... Ich war richtig fasziniert davon, von ein paar Mal hier und da drücken und da einmal rucken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
Blockaden in den Halswirbeln können auch von schiefen Zähnen kommen. Lässt Du regelmässig einen Dentisten drüberschauen?
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 17:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:41
Beiträge: 10
Wohnort: 40789
Die Zähne werden halbjährlich immer nachgeguckt und ggfs gemacht. Letztes Mal war im März....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de