Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was meint ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:24
Beiträge: 42
Meine Süße hat sich heute das Eisen schief gelatscht. :evil:
Genau an dem Vorderbein wo sie vor einem Jahr ne Schaden am Fesselträger hatte. Da ich aber eh nächste Wochen Donnerstag einen Termin beim Schmied habe wollte ich bis dahin Warten. Sie steht momentan 24 Stunden auf der Sommerweide. Was meint ihr?

LG Winni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Das Pferd soll 7 Tage mit einer völlig schiefen Stellung durch die Gegend laufen? :ashock:
Ich meine, manche Pferde laufen ihr ganzes Leben lang schief und krumm, aber bei Belastung ist da eine Lahmheit ja wohl vorprogrammiert.
Also - sofort Schmied rufen oder Eisen abnehmen (obwohl das Pferd ohne Eisen auch nicht behufgerecht stehen wird und sie Stellung deshalb auch nicht so sein kann, wie man es haben sollte - trotzdem besser als das andere).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:24
Beiträge: 42
Das Eisen ist doch jetzt ab. Ich meine ob ich sie ohne Eisen auf der Wise lassen kann. Jetzt wieder eine Eisen drauf machen und dann am Donnerstag das geht nit. Dann weiß der Schmied ja gar nit mehr wo er die Nägel noch seten soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:24
Beiträge: 42
@ yvi
weil das eh nit mehr hält bis nächste Woche da der Huf ausgeschnitten werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 19:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
wenn es keine schotterflächen auf der wiese gibt..klar auf die wiese damit. aber sinn machts, wenn man die eisen paarweise abmacht. so vom laufgefühl her angenehmer fürs pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Dann hab ich das falsch verstanden, dass das Eisen noch drunter ist.

Natürlich kann das Pferd damit auf die Koppel, geritten werden sollte es damit aber natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 20:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
wenn das pferd keine großartigen fehlstellungen hat, die das eisen kompremieren soll, kannste auf weichem hallenboden etwas reiten. aber deutlich vorsichtiger und nicht so lange. je nach pferd isses ne stellungsänderung.... komplett stehelassen musste demnach nicht. musste halt schauen wies hüh läuft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:24
Beiträge: 42
@ yvi
sie hat noch 3 Eisen drauf da sie komplett beschlagen ist.

@Ayla
nein sie soll natürlich nicht geritten werden in der Zeit.

@urmeline
nein sie hat keine Fehlstellung aber wir haben auch keine Reithalle. Ist aber auch kein Problem wenn sie die Woche nit geritten wird. Ich mache mir nur Gedanken weil sie ja vor einem Jahr an dem Bein einen Schaden am Fesselträger hatte. Wenn werde ich ihr noch das andere Eisen abmachen. Hatte ihr gestern erst vom Schmied ein Hintereisen wieder drauf nageln lassen und danach hatte sie sich dann das Vordereisen auf der Weide schief gelatscht. Aber vor Dienstag kann der Schmied nicht und dann kann sie auch bis Donnerstag so bleiben.

LG Winni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de