Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasenbluten
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Moin!

Wer kann mir bei dem Thema weiter helfen, mein kleiner hatte dieses Jahr schon des öfteren Nasenbluten in den letzten drei Monaten ca. 3 Mal, wo ich es mitbekommen habe. erst habe ich es auf das heiße Wetter und den Staub abgetan, nun hatte er es auch gestern. Jedesmal ohne Belastung, vor dem Reiten in der Box.
Das er sich gestoßen hat kann ich auch ausschließen.

Heute kommt auch der TA. Er vermutet das es mit Bluthochdruck, oder der Lunge in Zusammenhang stehen kann.

LG
Kathrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Hm kenns eigentlich nur im Zusammenhang mit Überbelastung - erzähl bitte mal, was der TA herausgefunden hat...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 08:54 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hm....also mein Pferd hatte das bis jetzt 2 mal (über mehrere Monate verteilt) das drei Tropfen Blut aus der Nase kamen, da war aber nur ein kleines Äderchen geplatzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
So TA war gestern da, er konnte nichts feststellen.... :-D
Allerdings muss das weiter beobachtt werden.

Und zwar hatte ich den Eindruck, dass es Venöses Blut (helles) war, welches aus der Nase kam und das kann wenn es schaumig hell kommt, auf einen Lungenschaden hinweisen. Gut bei uns war es nicht schaumig.....

Soweit der Zwischenstand!

LG
Kathrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 06:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also mein TA meinte helles Blut und nur ein paar kleine Tropfen deuten auf ein geplatztes Äderchen hin (war bei meinem ja so) aber dunkles Blut sei gar nicht gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Soviel ich weiß ist aterilles Blut, weniger Schlimm, auch bei Wunden, als venöses.
Klar bei ein paar Tropfen sehe ich das genauso, bei meinem hat es aber gut 10 min. gedauert bis es nicht mehr geblutet hat!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 11:44 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 07:42
Beiträge: 4
Mein Pferd hatte mal eine Kehlkopfentzündung und deswegen Nasenbluten. Wurde mittels Bronchoskopie festgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Wenn es wieder auftritt, ist das der nächste Schritt.
Es wurde gestern noch nicht mal Rückstände von Blut in den Nasenflügeln, etc. festgestellt, daher kann man leider auch nicht unbedingt von einem geplatzen Äderchen ausgehen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
hm, kenn da noch ne variante
bei nem anderen pferd wars verdacht auf tumor

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de