Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich schreib dann mal ne ernsthafte Antwort...

Meine Stute hat auch Ingwer bekommen, sie hatte null Probleme damit, man muss es SEHR gering dosiert anfüttern und die Dosierung dann erhöhen - über längeren Zeitraum sollte es NICHT gefüttert werden...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
BRIGITTE hat geschrieben:
naja unser Freund Herr Dr. Brosig sieht das aber anders ! Er empfiehlt ja sogar eine Wohlfühldosis von 20 g tägl. ! Woher hast du denn deine Informationen, das man das nicht Langzeitlich füttern DARF* soll * ???


Hast du Ingwer schon mal probiert? Mir kommen schon beim daran Schnuppern die Tränen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Magen so gut tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 17:52
Beiträge: 635
hallo ihr

mein wallach hatte nen leichten rehe schub und nun auch athrose er lahmt zwar nicht richtig aber geht estwas steif und unklar morgens bis er sich eingelaufen hat. wollte es auch mit ingwer probieren. aber nun durch diesn thrad bin ich unsicher.

könnt ihr gaga im kopf mal etwas besser erklären wie zeigt sich das?
ein ´durchgeknalltes pferd wollte ich eigentlich nicht haben nur das er keine schmerzen hat und er etwas besser drauf ist

vielleicht erzählt ihr mal eure erfahrungen mit dem zeug

gruss
snow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 09:17 
... muss jeder selber wissen ...

ich habs jetzt abgesetzt ...

aber das gaga in der birne ( war auf unrittigkeit bezogen ) kam oder kommt wohl bei meinem eher von den blinddarmprobs ...
war halt nur nicht so offensichtlich ...

aber weil ingwer ja auch nen büschen auf den magen geht und ich die ursache finden muss ... hab ichs halt jetzt weg gelassen ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
zum Thema Athrose-Mittelchen und Nebenwirkungen:
Eine Arbeitskollegin von mir hat erzählt, dass ihr Wallach von Neuseeland-Muschelpulver total träge und müde wird. Meine Stute frisst das nicht, deswegen habe ich selbst keine Erfahrungen dazu.

zu DocBrosig: Als erwachsener, kritischer aber neugieriger Mensch glaube ich nix, was mir jemand einfach so erzählt, aber ich probiere es aus! Man glaubt ja auch nix, was im Fernsehen in der Werbung kommt, probiert vieles dann aber trotzdem aus und bildet sich sein eigenes Urteil.

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2007, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
@Brigitte: Ingwer ist sehr scharf und reizt bei einer zu langen Fütterung den Magen...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 11:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hi,

meine Ponystute hatte vor 3 Jahren eine HGE.
Als sie lahmfrei war hat sie erstmal noch 4-5 Monate Urlaub auf der Weide bekommen und hat Ingwer bekommen über die Zeit.
Kann nur gutes berichten, nichts negatives.

Wenn mein Tinker seine HGE auskuriert hat, bekommt er auch Koppelurlaub und allerhöchstens Schrittausritte und wird auch Ingwer bekommen.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Zuletzt geändert von BRIGITTE am 27. November 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
@brigitte

Guckst Du:

http://www.masterhorse.de/shop.php?bereich=895

Aber ohne Gewähr, weil ich den 'Tierversuch' nicht selbst durchgeführt habe :-D
Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de