Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 14:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 07:47
Beiträge: 83
@ betty - nein, die Ampullen enthalten je 5 ml.
Insgesamt sind 5 Ampullen im Päckchen. Im Moment bekommt er 3 Tage hintereinander jeweils 5ml i.M. in den Hals (Spritze eigentlich liebe in Brust oder Hintern, Myo. aber immer in den Hals - weiß eigentlich auch nicht warum).
Die letzten beiden Ampullen werden dann jeweils mit 2-3 Tagen Abstand gespritzt.
Habe auch schon jeden 2. Tag gespritzt - mache das nach Gefühl, je nachdem mit welchem Hintergrund.

Im Moment bekommt er es weil er auf Grund einer FT-Verletzung nicht arbeiten konnte - nun fange ich langsam wieder an. Um es ihm ein wenig leichter zu machen spritze ich eben wieder.

Wichtig ist natürlich das Du Dein Pferd entsprechend trainierst - solche Dinge helfen natürlich nicht wenn das Training nicht stimmt.
Wenn ich im Moment longieren könnte würde ich das im Moment täglich machen (haben 2 Hallen - longiere dann auch mal geradeaus).
Schön über Stangen, Trab- Gallopp, ect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Liebe Lucky, mag ja sein das du einen agressiven Unterton hineininterpretierst, aber wir sind hier nicht im Reitforum, wo sich gleich jeder angegriffen fühlen muss !!!!!!!! * und noch 10 ! hinterher*

Sattler Nr 1 .

Ich habe mir einen gebrauchten Sattel bei Ebay ersteigert, die Sattlerin meinte : Hey was für eine Augenmass , nur das verändern und der passt * 230 €*

Dann stieg meine Stute , Osteo der Sattel passt nicht ... anderer her.

Sattler Nr 2. : Hatte na sagen wir mal 13 Sättel mit und verpasste uns einen Grand Gilbert, hier noch bisschen was ändern..dann passt der !

Nach 2 Wochen ging die Stute nicht mehr, Sattler her gekommen , neuer Sattel Passier First Lady , noch was geändert ... der sollte nun passen !

Nach 4 Wochen sagte ich schon zum Sattler, der Sattel passt nicht.... er zu mir : Ich solle micht nicht so anstellen, der Sattel passt !

dann dadrauf zum TA , Rücken röntgen , kein befund ausser : Der Sattel passt nicht, Schwerpunkt zuweiten hinten !

Auch durch weisse Stichelhaare zuerkennen, wo es drückt !

*der Sattler ist hier in der Region seit 20 Jahrfen im Geschäft und hat viele zufriedene Kunden , willst du mir erzählen, das du seine Meinung in dem Fall anzweifelst ????

Sattel sollte für 200 € geändert werden ... !!!!
Ne... dann kam noch ein Sattler, der meinte das nur ein Wintec Sattel auf mein Pferd passen würde !!!

*na, das kanns dann ja auch wohl nicht sein...zumal sie damit auch nicht lief*

Dann kam ein Sattler, der bei Hennig gelernt hat, bis S Dressur reitet , der hat mir einen nagelneuen Sattelverpasst, hat in vorort angepasst und da gelassen.... Beule nach dem Reiten auf der Wirbelsäule !

Er war 2 x da und konnte es sich nicht erklären , warum dieser Sattel nicht passt !!!!

Dann kam 2x die Osteo ...die sich ebenfalls nicht erklären konnte,warum der Sattel nicht passt !

Dann kam bis vor 4 Wochen eine Chiropraktikerin , auch sie konnte sich nicht erklären, warum diese Beule auf dem Rücken ist, der Sattel ist es nicht !

Ich habe in den letzten 10 Monaten alle Sattelunterlagen, von Gelkissen, Lammfell, Equiteck Schabracken, kissen ausprobiert !

Es war immer die Beule da !!!!!


Dann kommt meine Freundin mit einer Moosgummiunterlage um die Ecke und ???? Man soll es nicht glauben : Die Beule ist weg !!!!!

Und weisst du Lucky , wo es meiner Stute drückt ????
Die Aufhängung vom Steigbügel sorgt für unbehagen, denn der Sattel liegt , keine trockenen stellen oder sonst irgendwas !!!

Und wenn du mir jetzt erzählen willst, ich würde nichts dafür tun, das es meiner Stute besser geht, dann kann ich dir alleine 10 Zeugen nennen, die mich persönlich kennen, die wissen was für ein Zirkus ich schon um dieses Pferd gemacht habe !!!!!

so und was ich so wissen will ist... meine Stute muss sich entspannen und lernen das der Sattel nicht mehr drückt , gibt es da z. B. was homöphatisches o.ä.

oder oder !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
@betty : und meine Osteophatin * auch TA* sagte in die Brust spritzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
liebe Brigitte, ich glaub, du hast mich gänzlich falsch verstanden:

nicht ICH habe gesagt, dass dein Unterton aggressiv sei, sondern Melissa.

Mir kam es nur spanisch vor, dass alle Sattler keine Ahnung haben sollten, das ist doch wohl verständlich, oder?

Du fragst, ob ich nun wüsste, wo der Sattel drückt? Wie soll ich das wissen, wenn ich das nie gesehen habe?

Aber: wie kann es sein, dass ein Gelpad oder all die anderen Unterlagen nicht das kann, was ein Moosgummipad kann.

War das so ein dünnes Moosgummipad, das eigentlich nur dazu da ist, damit der Sattel nicht rutscht?

Habt ihr das direkt auf den Rücken gelegt, oder zwischen Schabracke und Rücken?

Ich will dich weiß Gott nicht angreifen, sondern ursprünglich wollte ich dir helfen. Du hats gefragt, ich hab dir geantwortet, sorry, wenn das nicht die Dinge waren, die du hören wolltest.

Aber ich denke, du solltest nicht so viel rumdoktern und spritzen oder ähnliches versuchen, sondern einfach Geduld haben und langsam das Vertrauen aufbauen. Das wird das einzige sein, was wirklich was bringt.

Einen passenden Sattel hats du ja jetzt, oder nicht?

Ach so: und auf die Frage hin, ob ich den kompetenten Sattler mit gutem Ruf angezweifelt hätte: ja, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass irgendwas nicht stimmt, zweifel ich auch den größten Meister an. So weit bin ich mittlerweile, dass ich eher auf mich bzw mein Gefühl höre als auf andere. Gerade wenn der Schwerpunkt zu weit hinten liegt, wie in deinem Fall damals, siht man selbst das ja auch, da kann kein Sattler oder sonst wer sagen, stimmt nicht. Damit macht er sich lächerlich.
Aber war ja ganz richtig von dir, dass du zu einem anderen gegangen bist, auch wenn das anscheinend wieder der falsche war (krass eigentlich, so viele schlechte Sattler, wie bei dir, gibt es insgesamt nicht mal bei uns, abgesehen davon, ob gut oder schlecht. *gg*)

Übrigens: ich hab schon öfters von Hennig-Kunden gehört, dass die Sattler von dort nicht so dolle sind. Einzig der "Meister" selbst ist klasse! Und das wiederum kann ich voll und ganz bestätigen.

Also falls du immernoch nicht das passende gefunden hats, kann ich dir nen Hennig-Sattel, angepasst vom Chef selbst, sehr ans Herz legen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Oh ja Nadine, den Absatz bezüglich Hennig kann ich absolut unterschreiben. Ich habe meinen neuen Sattel im Januar bekommen, Chefe selber hat das Teil angepasst und weil mein Stütchen damals noch in der Schrittphase nach der OP war, meinte er, er würde es jetzt nur so "Vorpolstern" das ich keine Probleme bekomme. Und in der Tat, ich hatte keine, alles bestens. Nachdem nun ein halbes Jahr vergangen war und außerdem der Sattel meines Mannes einer Korrektur bedurfte, dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit, auch meinen Sattel kontrollieren zu lassen. Diesmal aber nicht der Chef selber und nun ist mein Sattel in der Schulter zu eng, rutscht nach vorne, bei der Fa. Hennig bereitet man sich auf die Betriebsferien vor und ich habe einen Hals wie eine Keksdose....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:40
Beiträge: 12
Wohnort: Ruhrpott
So ganz so absolut zu unterschreiben finde ich es nicht. Ich kenne noch einen anderen Sattler von Hennig, der sich schon 1,5 Stunden Zeit genommen hat, um den Fehler und eine Lösung zu finden. Zumindest dieser Sattler kann auch sehr gut helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Übrigens: ich hab schon öfters von Hennig-Kunden gehört, dass die Sattler von dort nicht so dolle sind. Einzig der "Meister" selbst ist klasse! Und das wiederum kann ich voll und ganz bestätigen


das ist nicht nur bei Hennig so, ich kenne das auch von den DIPO Leuten....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2007, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 18. März 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich will ja jetzt nicht ketzerisch sein, aber ich suche mir Dienstleister jeder Art danach aus, ob sie (zumindest meiner Meinung nach) ihren Job gut machen und noch bezahlbar sind und nicht danach, ob ich sie mag... Bei uns ist es so, dass Fa. Hennig ca. alle 4-6 Wochen eine Tour fährt, bei der sie dann auch im Rhein-Main-Gebiet sind. Und wenn dann der Termin telefonisch vereinbart wird, kann man auch erfragen, wer denn nun diese Tour fährt. Ich hatte bisher entweder den Jochen Hennig selber oder seinen Schwiegervater.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Eingen guten Sattler zu finden, ist wie die goldene Nadel im Heuhaufen....

hatte selbst schon 3 Experten dran und jeder sagte was anderes :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Also, Ich wäre ja scharf auf einen henning Sattel und hätte ich gewusst, nach den ganzen Ankäufen und Verkäufen , das ich am Ende 2900 € bezahlt habe für meinen Sattel der nicht passt ...könnte ich glatt brechen !

Sattler hin oder her... ich habe einfach zur Zeit keinen Sponsor für einen neuen Sattel und schon gar nicht für einen Henning ! Mein Mann ist nämlich im Dreieck gesprungen als er das mit dem Sattel mitbekommen hat !

Ich habe das Moosgummi das vorne schmal ist und hinten dick ! Und mit diesem Sattelpad ist die Beule weg, aber sie läuft deswegen nicht entspannter !

Ich warte jetzt mal auf die Sattlerin , die da kommen soll ...*ich kenne sie noch nicht*

Ich habe NEU für meinen Sattel 1200 € bezahlt und bei Ebay kriegst du das Model für 350 € auch 1/2 Jahr alt ! Das ist echt SCHEI***!!!! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ Brigitte: krass! Was ist das denn für ein Sattel, wenn ich fragen darf? Ich mein, der Preisunterschied ist ja der Hammer! :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Ein Bieman Riding Mozart 2 BR , mit Kreuzbegurtung und Klettpausche ! Alle die drin gesessen haben, sagen wie geil man dadrin sitzen kann... :ashock:

Ich wollte den ja haben, meinste ich habe mir gedanken dadrum gemacht, das ich den mal wieder verkaufen will ??? Neeee...

Und immer wenn ich bei Ebay einen BR Sattel sehe, beobachte ich den und muss dann immer heulen *nach Auktionsende* :evil:

Das ist nur, den Sattel kannste sicherlich polstern usw, aber diese Steigbügelaufhängung klemmt bei ihr.... was kann man da machen ???
:?: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
der niedrige Verkaufspreis liegt bestimmt daran, dass die nicht so bekannt sind, dann ist das egal, wie toll man darin sitzen kann. Bei ebay kannste ja leider nicht vorher probereiten. :cry:

Hab zwar schon mal von dem Sattel gehört, aber nur am Rande, Erfahrung hab ich damit keine. Von meinen Kunden/ Schülern hat niemand so einen Sattel.

Wenn er aber ansonsten so super sitzt, ist das ja noch mal ärgerlich.

Hast du schon mal beim Hersteller direkt gefragt, ob man da was ändern/ machen kann? Hab zwar ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob man die Sturzfeder bzw Steigbügelaufhängung so problemlos verändern kann, aber fragen kann man ja mal... nur nicht aufgebenb! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
kannst du Holländisch ??
Ich könnte das mal in Angriff nehmen .... :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de