Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schweif schuppern
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 15:26
Beiträge: 17
Wohnort: hinter den bergen
mein liebes pferdi schuppert sich die ganze schweifrübe ab...
hab schon vieles probiert...birkenhaarwasser, schweifscheuermittel, salben, hab auch den ta mal gefragt, der hat gesagt da kann er nichts machen, mit dem blut ist auch alles io.

lg monster :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Hast du schon mal Ballistolöl probiert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 15:26
Beiträge: 17
Wohnort: hinter den bergen
ja hab ich auch schon....ist wirklich fast nichts mehr da...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Ich mache bei sowas immer entweder Birkenhaarwasser oder Klettenwurzelöl drauf!

Das hilft sofort! Reibe ihn auch immer an der Unterseite der Schweifrübe ein, und massiere das Öl richtig in die Haare ein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Wieso kann der TA nix machen? Es könnten Milben sein oder Sommerekzem, oder das Pferd könnte Würmer haben. Du musst die Ursache finden, warum das Pferd sich scheuert, diese abstellen und dann die Symptome bekämpfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 15:26
Beiträge: 17
Wohnort: hinter den bergen
@ aquee würmer hat er nicht, sommerexzem auch nicht, u milben auch nicht...echt komisch der ta. hat ja blutabgenommen u hat ges. er kann da nichts mach....

@lompino

ich massier des auch immer ein und auch von untern. wo gibts das öl??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Noch ne andere Idee, hast du selbst gesehen, dass er sich scheuert, oder ist es evtl. ein anderes Pferd, das ihm am Schweif rumfrisst?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 15:26
Beiträge: 17
Wohnort: hinter den bergen
des ist er selber. er schuppert an der wand oder am gitter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
@ strassmonster

ich kaufe das immer im Schlecker. Im DM gibt es das aber glaube ich auch. Ist eine relativ kleine Flasche (ca.50 ml wenn ich mich richtig erinnere).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Dieses Klettenwurzelöl - gekauft oder selbst gemacht? Ich hab nämlich noch ganz viele Klettenwurzeln in der Erde... [smilie=20_grumpy.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
nee, ich kaufe das! Wie man sowas selber machen kann hab ich ja gar keine Ahnung

:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Aber ich jetzt:

http://www.lauftext.de/naturkosmetik/klette.htm

Nachdem ich die Preise dafür gesehen habe :seufz:
Ich werde morgen mal drauf achten, was ich noch nicht an Kletten vernichtet habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Ich finde das gar nicht so teuer! Habs schon lange nicht mehr gekauft, aber hab noch so 5€ im Kopf... teurer war das bestimmt nicht....
:?: :!: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Wenn sich das Pferd gerade entsäuert, dann schuppern sie sich auch an der Schweifrübe.

Ich reibe die Schweifrübe selbst dann immer mit Schwarzkümmelöl ein und mache auf die Schweifhaare Mähnenstriegel, damit sie nicht so leicht brechen. Zwar schubbern die Pferde dann trotzdem noch, aber die Haare bleiben halbwegs dran :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Was heisst: wenn sich ein Pferd gerade entsäuert? :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de