Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 05:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautpilz beim Pferd
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Hallo, hat jemand Erfahrung, wie man Hautpilz beim Pferd alternativ zum Impfen und Ivamerol noch behandeln kann. Vielleicht Hausmittelchen oder so ?? :acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
betaisadonna oder wie das geschrieben wird und son kalk puder hatten wir damals bekommen
hat gefunzt
aber ich glaub ivamerol wäschen mussten wir auchmachen

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 12:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
lebermoosextrakt! http://people.freenet.de/Brosig-Pferde-Ingwer/ glaub hier stehts genauer drin.
moose haben sehr gute fungizide wirkung. man kann auch selbst moos suchen, zerstampfen und auf die pilzstellen auftragen. aber lebermoose sind da noch besser von der wirkung und es gibts eben schon als extrakt. ich habs damals bei lavita (früher spinnrad) gekauft. welche quellen es sonst noch gibt weiß ich nicht. internet gibts aber auch genug möglchkeiten.
zudem sollte das immunsystem gestärkt werden! eine kleine auswahl an möglichenkeiten hierfür wäre propolis (hat auch fungizide wirkung, ebenso antiviral und antibakteriell, etcpp immunstimulierend), echinazea, engystol, schwarzkümmelöl, etcpp...
von der pilzimpfung halte ich gar nichts, da ich pferd kenne, die bei den folgeimpfungen fast eingegangen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:16
Beiträge: 1281
Wohnort: Ostfriesland
habe die stellen u.a. mit probpolis behandelt und meine hatte richtig fiesen hartnäckigen pilz.
das bekommst du u.a. beim imker und ist sozusagen ein homp. antibiotiker, macht allerdings gelbe flecken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Was hast du gegen Impfen und Imaverol? Damit ists ruckzuck weg...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2007, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
@rhapsody

von Prinzip habe ich nichts gegen Impfen und waschen, habe das bei meiner Stute immer so gemacht. Nur leider kam der Pilz innerhalb eines 3/4 Jahres wieder und ehrlich gesagt hat mich das sehr genervt. Deswegen suche ich nun nach Alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de