Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 925, 926, 927, 928, 929, 930, 931 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 18:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Und manchmal kommt es anders als erwartet :keineahnung: ...

Heute war der Zahnarzt da. Es lief alles wirklich super und das Pferd war trotz nur leichter Sedierung erstaunlich kooperativ (seid seiner Zahnextraktion ist er meist etwas panisch).
Der TA hat mein Pferd schon früher jahrelang behandelt, aber durch den Umzug nach Kiel hatte ich zu einem Kollegen gewechselt. Als er mich dann fragte wie es dem Herren denn so geht, sagte ich: "Gut, bloß ein Sarkoid stört. Dies wird aber in den nächsten Tagen entfernt." Um ihm die Stelle zu zeigen bücke ich mich runter und er folgt brav meinem Blick und was sehen wir!? Richtig, eine offene Stelle, aber kein Sarkoid :ashock: . Er muss es sich abgerissen haben oder es ist von alleine abgefallen :keineahnung: . Auf jeden Fall ist es weg. Ich habe mit unserem Klinikleiter gesprochen und der hat mir was zum Behandeln der offenen Stelle gegeben. Sollte es damit zugehen, belassen wir es dabei. Sollte es schlechter aussehen oder wieder erneut wachsen, lasern wir. Ich bin gespannt :-? .


Zuletzt geändert von Eskadron am 30. Juli 2020, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 19:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Prima! Geht zum Glück auch mal einfach. :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2020, 20:31 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Man könnte quasi sagen: "Das Glück ist mit die Doofen!" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2020, 20:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Kurzes Update:
Nach 5 Tagen cremen ist die Stelle deutlich kleiner geworden und es hatte sich bereits nach dem ersten Tag eine feste, dunkle und flache Kruste gebildet. Mittlerweile bin ich auch schon wieder geritten :-D . Es scheuert nichts mehr auf oder ist wund. Ich hoffe, dass er damit nun für sein restliches Leben durch ist. Die Lage ist nämlich maximal bescheiden :mad: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2020, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Eskadron hat geschrieben:
Kurzes Update:
Nach 5 Tagen cremen ist die Stelle deutlich kleiner geworden und es hatte sich bereits nach dem ersten Tag eine feste, dunkle und flache Kruste gebildet. Mittlerweile bin ich auch schon wieder geritten :-D . Es scheuert nichts mehr auf oder ist wund. Ich hoffe, dass er damit nun für sein restliches Leben durch ist. Die Lage ist nämlich maximal bescheiden :mad: !

Die Kruste dürfte noch Sarkoidgewebe sein. Kann dir das Sarkoidforum ans Herz legen . Habe mich damals auch dort so ein bisschen eingelesen. Darüber bekommst du auch das CompXX.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2020, 12:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die Salbe könnte ich mir täglich in unserer Klinik abholen. Wir haben ja selbst alles da, aber der Chef hat gesagt, dass ich es anders behandeln soll und ich vertraue ihm - mit bisher sehr zufriedenstellendem Ergebnis :-D .Die Sarkoid-Kruste kenne ich, die sieht aber etwas anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
wie cool, die Klinik hat die CompXX. dachte die ist in D so schwer bis garnicht zu bekommen. Deswegen bestellen sie ja immer im bzw über das Sarkoid Forum. Und welche Salbe schmierst du jetzt? Das Pferd einer Miteinstellerin hat nämlich auch Sarkoide, und das am schlauch soll nicht mit Blutwurzsalben behandelt werden lt. TA. Und sich im Forum durchzuhangeln hat sie wohl wenig Zeit/Lust :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2020, 16:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hast ne PN :wink: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2020, 22:53 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Mein Streberfuchs steht seit heute Abend in der Klinik und bleibt da auch erstmal :evil:
Nasenbeinbruch, neurologische Ausfälle, Gehirnerschütterung, dickes und tiefes Loch in der Nase.

Meine RB hat ihn heute Nachmittag verletzt auf der Weide gefunden mit blutiger Nase, was passiert ist wissen wir nicht. Sie hat mir sofort Bescheid gegeben, ich hab direkt die Klinik angerufen und bin selbst losgefahren. TA war nach weniger als einer Stunde da. Erstmal sah es für mich zwar schlimm aus, aber jetzt nicht so, dass ich mir Sorgen gemacht hätte.
Als ich am Stall ankam wurde die Sorge aber doch größer, denn der stand echt neben sich und war gar nicht richtig "da".
TA bestätigte dann auch neurologische Ausfälle, bei den Tests ist das Pferd fast umgekippt und lief torkelig. TA sagte dann auch er macht nur Erstversorgung, wir sollten dringend zusehen in die Klinik zu fahren.

Da waren wir dann auch zwei Stunden später, nur um da zu hören, dass das Ausmaß doch was größer ist als erst gedacht. Die Röntgenbilder waren sogar für einen Laien deutlich. In einer Stand OP haben sie dann soweit geflickt was zu flicken ging. Wir durften dabei bleiben, und da hat man dann auch mal gesehen was für ein Loch da in der Nase ist... Wahnsinn.
Da er weiterhin diese neurologischen Auffälligkeiten hat wird er jetzt alle paar Stunden kontrolliert: Blutabnahme und Neurochecks. Die Blutabnahme heute Abend war grenzwertig, wenn sich das weiter verschlechtert bekommt er noch Infusionen.
Im Moment steht er auch angebunden in der Klinikbox. Morgen rufen sie an und berichten.

Echt, es kann ja nicht einfach mal ein paar Monate ruhig bleiben..gejt irgendwie nicht. Nervt so langsam alles!

Aber ich bin so froh so eine tolle RB zu haben, ich bin ja noch auf Krücken und konnte nur dabei sein, aber bei nichts helfen. Die hat so mitgelitten mit dem Großen...

So, nun aber hoffen, dass sich alles stabilisiert und da nicht noch was nachkommt. Freude pur hier, ich sags euch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
:ashock: :asad:

Ich drück die Daumen

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Oh mein Gott!!!
Ich drücke die Daumen, dass die in der Klinik ihm weiter helfen können und es alles gut wird!!! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Unfaßbar :asad:
Meine Stute hatte mal eine eröffnete Stirnhöhle mit Verdacht, daß die Schädelkarlotte auch betroffen ist. Neurologische Ausfälle waren auch da.

Wir hatten ihr dann AB und Schmerzmittel gegeben, Transport traute ich mich nicht, und alles an Futter hoch gehängt. Zum Glück ist sie wieder geworden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2020, 18:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:ashock: Ach Scatty :knuddel: ! Du hast das Pech echt gepachtet! Ich drück euch ganz feste die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2020, 18:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich drücke dem schönen Fuchs und Dir die Daumen!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2020, 22:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Wir Reihen uns ein, RB Pferd erschreckt sich auf der Wiese, tobt rum, verdreht sich im Rücken. Bewegt sich keinen Meter mehr, entlastet vorne links. Es war schlimm anzusehen, er konnte sich einfach gar nicht mehr bewegen. Am Hof war der TA, hat Schmerzmittel gegeben und wir sollten warten bis das Mittel wirkt. Es ging dann tatsächlich besser aber er konnte kaum richtig laufen
. Sehne wurde auch warm..nun heißt es abwarten. Wenn die Schwellung weniger ist wird US gemacht. Und der Rücken sieht nach Kreuzdarmbein aus. Wir hoffen noch das Beste
@Scatty : deinem Pechvogel gute Besserung, was für ein Horror :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 925, 926, 927, 928, 929, 930, 931 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de