Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 910, 911, 912, 913, 914, 915, 916 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mein RB-Pferd hatte letztes Jahr auch eine Zerrung in der Schulter, wahrscheinlich. Das zog sich auch den ganzen Sommer, wobei wir auch nicht zu früh wieder anfangen wollten, klar. Der lahmte nur ganz wenig, teilweise bzw je nach Hand kaum sichtbar.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2019, 13:27 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Im Freilauf sieht man schon nix mehr.
Nächste Woche muss eh geimpft werden dann soll der Ta noch mal gucken, aber ich hoffe es war wirklich nur minimal und nach zwei Wochen Pause können wir vorsichtig longieren versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2019, 13:30 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
gigoline hat geschrieben:
Wiemwie ist ist das denn passiert?



Im Training.
Hat sie ziemlich losgebockt beim Angaloppieren einseitig. Und zwar echt fies ein paar Mal nacheinander. Meine Trainerin hat dann auf nochmal und nochmal bestanden.
45 min nach dem reiten habe ich Pferde raus gelassen und da war sie lahm. Am Bein etc konnte nix festgestellt werden. An der Schulter minimal warm und empfindlich bzw Schmerz Reaktionen.
Heute 6 Tage später Lahmheit auf dem Paddock nicht zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hm, das kann aber auch die Frage Henne oder Ei sein. Also - hat sie gebockt, weil sie Schmerzen hatte oder hat sie Schmerzen weil sie gebockt hat?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 18:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Wir haben mal wieder einen Einschuss :asad: ... (aktuell zum Glück noch ohne Lahmheit und ohne Fieber)
Kann der Gaul nicht mal erwachsen werden und nicht rum-toben? Er lief gerade sooooo :rosawolke:
Ok, ich will nicht zuviel jammern, es ist ja nicht dramatisch und ich denke in ein paar Tagen ist er wieder fit... aber es war grad so schön und es wäre so schön wenn "es" einfach
mal "heil" bleibt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2019, 08:55 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Gestern ging sie klar an der Longe. Ich versuche heute mal vwaw zu reiten Schritt und Trab und fühle mal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2019, 18:02 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Unterm Sattel war es klar :keineahnung:

Es klemmt ziemlich aber nach viel biegen wars dann gut.

Reite ich jetzt am Wochenende oder warte ich weiter ab?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Juhu ... naja immerhin gut, das wir gleich oben in der Klinik waren heute weil das mit Gebiss usw ja jetzt wieder komisch war und Fiene seit 4-5 Wochen immer wieder Nasenbluten hat.

Leider war wohl nicht nur der bereits extrahierte Zahn betroffen, der dahinter auch. Wir haben ein CT gemacht vom Kopf, weil das am Röntgenbild nicht zu erkennen war und auch die Endoskopie der Nebenhöhle keinen rechten Aufschluß gab.

Der andere Zahn muss aber wohl auch raus - die Bilder begutachtet nochmal ein Kollege - dann wissen wir nächste Woche mehr und sie rückt wieder ein. :roll:

Das Junggmüse war hinten scharfkantig und hatte sich auch sie Schleimhaut verletzt. Die fand das Warten in der Aufwachbox allerdings eine echte Zumutung und war dann auf 180 ... und zwar in der Form, das das Verladen dann zum echten Drama mutierte. Freiwillig wollte auch keiner in die Nähe der Hinterbeine, das war inkl steigen und treten. Immerhin haben wir das offenbar ganz gut miteinander geklärt ... einmal eine aufs Dach zur Erinnerung und sie hielt sich von mir fern und nahm die Vermeidungstaktik ... aber du lieber Himmel und der Blick dabei :roll:

War aber ein übler Tag: morgens war eine junge Kaltblutestute da zur Zahnbehandlung. Auf dem Weg nach Hause hat ein LKW wohl so wild hupend auf der Autobahn überholt, das das Pferd sich erschreckt hat, weggerutscht und gestürzt ist ... und sich an der Stange vorne erdrosselt hat bevor sie das Gespann irgendwo sicher anhalten konnten.
Und das Schlimmste: sie hatten eine Hängerkamera ... leider wissen wir es en Detail, als wir um die Ecke zum CT mussten stand da nämlich der Hänger und das Pferd wurde gerade raus gezogen :evil:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 19:11 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Wenn man da das Kennzeichen vom LKW hat, kann man da eigentlich nicht auch gegen angehen? Schlimme Sache :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich fürchte halt wenn es hinten im Hänger einen Schlag tut, denkt vorne keiner mehr daran, das Kennzeichen vom LKW zu notieren - und noch schlimmer wird wahrscheinlich die Beweisführung, das wirklich ausschließlich das hupen schuld war. Ich hoffe für die Leute, das sie das Kennzeichen haben und der Fahrer tatsächlich da zur Verantwortung gezogen werden kann. Die Maus war erst 5 und das Ganze ist ziemlich unfasslich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Kann ich bestätigen da meine Freundin - ohnehin auf dem Weg zur Klinik..- das gleiche erlebt hat- Pferd zwar nicht tödlich verletzt müsste aber operiert werden- sie hat auch nur auf die Kamera gestarrt und nicht auf den depperten Autofahrer ..Schock halt

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Gute Besserung für das Ross, Fienchen!
Da rauschen die Euros ja nur so an einem vorbei. Ein Hoch auf die OP Versicherung :drunk:

Und das mit dem Unfall klingt richtig furchtbar :cry: Leider gibt es so viele Deppen und Ahnungslose, die keine idee haben, was sie damit anrichten können.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2019, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So, die Dame durfte am Freitag Nachmittag schon wieder nach Hause - mit zugepflastertem Loch im Kopf :ashock: :ashock: :ashock: - da wurde das verkapselte Hämatom entfernt - und extrahiertem Zahn und in übelster Laune.

Das wie 2 mal am Tag 15 Minuten mit Kochsalzlösung inhalieren müssen und sie Paste und Pulver bekommt, hat die Laune bisher nur mäßig verbessert. man könnte sagen: Samstag passte die auch völlig zum Wetter. Ging aber gestern langsam besser. *seufz*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Oh je Fienchen! Gute Besserung!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke, die arme Maus ist aber sehr sehr tapfer. Heute hat meine Freundin die erste Schicht übernommen und Inhalator anziehen geht schon ganz alleine zum Glück.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 910, 911, 912, 913, 914, 915, 916 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de