Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 875, 876, 877, 878, 879, 880, 881 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 07:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Schon wieder eine kolik.
Diesmal eine leichte. Ich installiere jetzt eine Kamera Überwachung.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Oh Mann, Cora. :knuddel:
Drücke die Daumen.


Als ich Mittwochabend in den stall kam, lag die Stute der Stallbesi und blubberte mich an. Sehr merkwürdig. Sie blieb liegen. ist bei dem Arabärchen nicht so üblich.
Streichel ihr den Schopf, klatschnass, keine Geräusche im Bauch. Besi geholt TA da...Gaskolik. Gestern ging es ihr noch nicht gut und abends stand sie noch ohne Heu.
Was ist gerade los? Ab Sonntagnachmittag fährt die Besi in Urlaub und ich hab die Pferds... hoffentlich ist bis dahin alles über standen.

Gute Besserung an alle.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
cora - alles gute - aber überleg mal was "anders" ist evtl. - die war doch sonst nicht Kolik-anfällig oder?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Scheint wohl gerade heftig zu sein. Am Montag legte sich das Schulpferd während der Reitstunde mit mir hin und hatte Kolik.
Der TA kam mit den Worten, er würde aktuell kaum was anderes als Koliker behandeln. Morgens früh der erste eine Kolik, spätabends der letzte.

Ich drücke die Daumen, dass sie es gut übersteht Cora :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Falko hat geschrieben:
Scheint wohl gerade heftig zu sein. Am Montag legte sich das Schulpferd während der Reitstunde mit mir hin und hatte Kolik.
Der TA kam mit den Worten, er würde aktuell kaum was anderes als Koliker behandeln. Morgens früh der erste eine Kolik, spätabends der letzte.



Es ist aber auch ne merkwürdige Witterung. So warm und die haben schon viel Winterfell zugelegt. Meine Alte kämpft mit ihrem Stoffwechsel. Die ist nach ein paar Kilometern
platt und dann geht die nicht weiter. ich steige dann ab und führe sie. Unser Heu ist ziemlich holzig. Die Besi füttert -für meinen Geschmack- ihren Pferden zuviel Haferstroh zu. :keineahnung:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 08:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber was ist es?
Die lief morgens super!
Wurde aber rossig.
Gyn. Ist abgeklärt.
Magnozym bestellt

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 16:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich glaube auch, dass es das Wetter ist. Vorletzte Nacht hatte das Pferd einer Freundin eine Kolik. Der einer Bekannten auch, allerdings ist der daran eingegangen :asad: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018, 12:03 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich tippe auf Wetter.

Ich habe in den letzten Tagen auch ein blödes Gefühl und habe gestern Abend dann auch aufgestallt.

Das Gras wächst wie doof im Moment aber so komisch.
Die Pferde sind sehr aufgebläht. Obwohl sie Heu und Stroh haben.

Mein Sehnen Pferd läuft auch nicht schön.
Der Schmied hatte vor drei Wochen die Luvex Platten weggelassen. Ich glaube das war nicht richtig :asad:

Ich denke ich lasse die doch besser wieder drunter machen. Das Bein ist zwar nicht anders als sonst aber von oben vom reiten fühlt es sich anders an nicht gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 19:20 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
So :help:

Ich habe es geahnt heute war sie dann doch definitiv zwischen durch lahm im Trab.

Ich bin extra schon ins Gelände zum Schritt reiten gegangen und wollte nur eine ruhige Runde durch den Wald aber die war so spannig das sie traben wollte und dann zack immer mal phasenweise ein paar definitiv nicht klare Tritte auf dem Sehnen Bein.

Jetzt werde ich morgen wohl mal in Telgte anrufen und hoffen das der Schmied mich vor dem nächsten Termin noch mal dran nimmt und dann Platten und Polster wieder drunter setzen.

Bis dahin gehen wir nur Schritt wohl.
Sau blöd so spannig wie die gerade ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ach je Bluee - das ist natürlich dann extra saublöd

Meine arme Maus ... sie war ganz lieb bei der OP. Der Zahn ist raus ... war aber unten völlig gammelig und entzündet.
Die Zähne nebenan sind auch leicht entzündet jetzt aktuell ... das sollte aber abklingen.

Morgen darf sie heim, nach 10 - 12 Tagen 1. Kontrolle, dann nochmal, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Eieiei ... und das Pferd war völlig lieb, hatte Lust zu arbeiten ... wenn sie doch wenigstens maulig gewesen wäre *Kopf schüttel*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 15:33 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Sei froh. Ich habe eben eine drei jährige angesehen da war kein drauf kommen. Und die war maulig Satan....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 16:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Suchst du noch ein Pferd?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 16:57 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Wenn es passt ja ich habe zwei verkaufen können.

Bzw eine heute vom Käufer getüvt und der war bis auf eine Stelle gut und das ist auch kein Risiko Befund nach neuem Leitfaden. Daher denke ich das die auch geht zum we.
Für den Jährling kommen Anfang November auch noch und die bringen auch gleich den hänger mit, wenns gut läuft ist er dann auch verkauft.
Dann ginge das alles tatsächlich besser als gedacht.

Aber ich bin nicht optimistisch das zu finden was ich will....
Im Moment denke ich eher ich hänge es an den Nagel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also ich habe offentlichtlich gelegentlich das artigste Pferd der Welt - die Angestellt war auch voll des Lobes.

Die Maus ist gut zu Hause ... und das nach einer wirklich ätzenden Fahrt mit übel Stau, während links von uns die LKW vorbeibliesen. Man merke sie gar nicht.

Tja - und ich bin wirklich dankbar, das sie wieder zu Hause ist. Heute hatte eine junge Stute aus dem Stall ihre Griffelbein OP - sie hat es nicht geschafft :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2018, 19:52 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Uh übel und da wird ja immer gesagt das ist schon wie Chip Routine OP.....

Grausam.
Gute Besserung der Zahn Entzündung.
Gibst du gut schmerzmittel? Ich weiß aus eigener Erfahrung das tut arsch weh.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 875, 876, 877, 878, 879, 880, 881 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de