Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 899, 900, 901, 902, 903, 904, 905 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Ich hab bei meiner Stute gute Erfahrungen mit Collagile gemacht. Das hatte ich mal gewonnen. Ansonsten hatte ich Lexa gefüttert.
Nun bin ich öfter über Berichte gestolpert, wo Glucosamin und Chondroitin keine gute Kombi ist...

Eventuell kann jemand darüber berichten? :keineahnung:

Die nächste Kur bekommt meine Stute mit Magnokollagen oder das Kollagen von Makana.


Ansonsten bin ich bei Eskadron...Ingwer und Teufelskralle kommen mir nicht mehr in den Magen. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Eskadron hat geschrieben:
Also ich würde ja gerade bei einem Offenstall ein Kombipräperat bevorzugen. Ist leichten zu füttern, wenn du es selbst mal nicht schaffst und wen bitten musst.

Equine America hat auch sehr viele hochwertige Produkte. Da ist z.B. auch Hyaluron und/ oder Kollagen bei einigen Produkten mit drin. Ich finde die Zusammensetzungen dort wirklich gut.

Mit Ingwer und Teufelskralle bin ich persönlich sehr vorsichtig, weil das auch gut auf den Magen gehen kann.


Die ist in einem Gestüt, da läuft das Futtermanagement problemlos.
Habe gerade erfahren dass sie MSM schon bekommt.
Sie lief eben vorsichtiger als sonst. Der Boden ist halt schon uneben teilweise:(

Das Gelenk ist aber äußerlich nicht anders als sonst.

Wir beobachten...evtl gibt es mal ein paar Tage Metacam:/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2019, 13:50 
Offline

Registriert: 5. Juni 2009, 22:18
Beiträge: 215
Nun ja - sie hat ja auch eine Kombination aus mehreren Symptomen und Beschwerden, da kann ein Kombiprodukt ja Sinn ergeben :-D

Ich finde Kombiprodukte auch deshalb einleuchtend, weil es gerade bei den chronischen Sachen ja oft nicht nur dieser eine Wirkstoff ist. Sondern oft macht es gerade erst die Kombi und auch bestimmte Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren in besonderer Dosis können eher helfen, den gesamten Abbauprozess im Gelenk zu bremsen als nur ein Wirkstoff.

Spritzen kommt nicht in Frage? Oft hilft das ja über Monate sehr gut und das Pferd hat meist sehr schnell eine Linderung und wird beweglicher, was sich dann ja auch wieder positiv auswirkt. Und vom Preis-Wirkungsverhältnis fand ich Spritzen auch sensationell. Also, Hyaluron/Corstison, andere Präparate mögen teurer sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
charly-b hat geschrieben:
Nun ja - sie hat ja auch eine Kombination aus mehreren Symptomen und Beschwerden, da kann ein Kombiprodukt ja Sinn ergeben :-D

Ich finde Kombiprodukte auch deshalb einleuchtend, weil es gerade bei den chronischen Sachen ja oft nicht nur dieser eine Wirkstoff ist. Sondern oft macht es gerade erst die Kombi und auch bestimmte Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren in besonderer Dosis können eher helfen, den gesamten Abbauprozess im Gelenk zu bremsen als nur ein Wirkstoff.

Spritzen kommt nicht in Frage? Oft hilft das ja über Monate sehr gut und das Pferd hat meist sehr schnell eine Linderung und wird beweglicher, was sich dann ja auch wieder positiv auswirkt. Und vom Preis-Wirkungsverhältnis fand ich Spritzen auch sensationell. Also, Hyaluron/Corstison, andere Präparate mögen teurer sein.


Heute lief sie besser. Nach Rücksprache mit ihrem TA stelle ich das Metacam mal hin für den Fall dass es ein akuter Schub wird.

Spritzen geht leider absolut garnicht. Überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2019, 14:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich würde auch nicht spritzen. Man hat immer das Risiko, dass Bakterien in das betroffene Areal gelangen und sich alles entzündet! Zudem müssen die danach meist stramm stehen und das würde ja ein Aufstallen bedeuten, was ich auch nicht machen wollen würde in diesem Fall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab jetzt nicht alles nach gelesen...sorry.

Bei uns war gestern der neue TA zum schallen.
War ja eine Verletzung der Sehne im Verdacht vom anderen TA. Der hat allerdings nicht geschallt im Nov.

Kam die WA vom Besitzer.
Diagnose jetzt, Teilabriss der Sehne. Weitere 8 Wochen Schritt und neuer Ultraschall in 4-5 Wochen.
Halle natürlich weiter meiden, nur harter Boden.
Mist :cry:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Das Blödvieh zieht demnächst um

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 13:41 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Killerfauli hat geschrieben:
Das Blödvieh zieht demnächst um

Oh? Wieso das denn?
Ich hatte bisher immer den Eindruck dass das einzige womit Du wirklich zufrieden warst, der Stall war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Killerfauli hat geschrieben:
Das Blödvieh zieht demnächst um



Was hat sie schon wieder angestellt und wo geht es hin?




Mein Doofpony hat sich vor 2 Wochen erschrocken, als sie gerade in die Box gehen wollte- wie konnte da auch jemand wie jeden Tag frisches Futterstroh in ihre Spänebox legen :roll: - rutschte aus, setzte sich auf den Hintern und lag auf dem Rücken. Zum Glück nur die Sprunggelenke etwas aufgeschlagen, nix dick. TA hat ne kleine Blockade im Rücken gelöst, muss aber nicht vom Sturz stammen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 24. Januar 2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Nachdem sie mit Tags raus ja nicht klar kam, gab es Boxenhaft mit Outdoorknast in Boxengrösse...davon hat sie Sonntag den Zaun fachmännisch abmontiert (die Pfähle aus dem Boden gezogen)...aktuell macht sie so ziemlich jeden Knoten in unter 2 Minuten auf und gestern hat sie einen Äppelboy nach mir geworfen nachdem sie die Schubkarre nicjt umwerfen durfte....Ach so und sie hing auxh schon halb im Tierarztauto....Fahrerseite....sie geht jetzt 1 jahr weg....entweder so überlebt es.......

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Killerfauli hat geschrieben:
Nachdem sie mit Tags raus ja nicht klar kam, gab es Boxenhaft mit Outdoorknast in Boxengrösse...davon hat sie Sonntag den Zaun fachmännisch abmontiert (die Pfähle aus dem Boden gezogen)...aktuell macht sie so ziemlich jeden Knoten in unter 2 Minuten auf und gestern hat sie einen Äppelboy nach mir geworfen nachdem sie die Schubkarre nicjt umwerfen durfte....Ach so und sie hing auxh schon halb im Tierarztauto....Fahrerseite....sie geht jetzt 1 jahr weg....entweder so überlebt es.......



Sicherlich eine schwere Entscheidung- aber ich verstehe dich ganz gut und würde wohl auch so entscheiden

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 24. Januar 2019, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich drücke die Daumen, Fauli! Die Entscheidung war bestimmt nicht leicht, aber für das Pony wahrscheinlich das beste. Bevor die sich noch versehentlich umbringt.
Wann gehts los? Und wohin? Also weiter weg von dir?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Geplant ist Ende nächster Woche....sind um die 70km von mir glaub ich

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 16:47 
Online

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Fauli, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert. Was deine da anstellt, ist ja wirklich nicht mehr lustig. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2019, 18:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
mimsen hat geschrieben:
Ich hab jetzt nicht alles nach gelesen...sorry.

Bei uns war gestern der neue TA zum schallen.
War ja eine Verletzung der Sehne im Verdacht vom anderen TA. Der hat allerdings nicht geschallt im Nov.

Kam die WA vom Besitzer.
Diagnose jetzt, Teilabriss der Sehne. Weitere 8 Wochen Schritt und neuer Ultraschall in 4-5 Wochen.
Halle natürlich weiter meiden, nur harter Boden.
Mist :cry:



Wieso hat die Besitzerin denn nicht gleich auf einen Ultraschall bestanden? Wenn der Verdacht "Sehne" kommt, hätte ich es wohl direkt wissen wollen, aber gut. An dem Prozedere hätte es nichts geändert :? . Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles Wiede gut wird. Mit vernünftiger Ski-Montur ist es draußen ja eigentlich erträglich.

@Fauli: Dir drück ich auch die Daumen, dass euch die Pause beiden gut tut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 899, 900, 901, 902, 903, 904, 905 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de