Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 07:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 773, 774, 775, 776, 777, 778, 779 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Hannos hat geschrieben:
:? :mad: Hattest du die nicht grad erst wieder holen wollen?


Habe sie gerade erst wieder geholt. Lief auch am ersten Tag an der Longe wie schnuff. Unterm Sattel dann wollte sie nicht antraben. Nach zwei Osteo Terminen sah es ziemlich gut aus. Am 3. dann wieder zurück auf 0. TA meint, wir können noch mal die große Diagnose drüber laufen lassen. Sieht aus, als hätte die Schulter noch was abbekommen. Könnte aber auch noch ein Hüftthema sein, oder mehr, oder, oder. Diagnosekosten vermutlich über 3000 Euro. Auf die Frage, was er als TA machen würde, wenn es sein Pferde wäre, kam die Antwort: "Ab in die Zucht. Das Pferd hat einen 1er TÜV und ist generell top, sämtliche Verletzungen traumatischer Art." So mach ich es jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2017, 20:52 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Da hätte ich auch wenig Muse noch ewig zu investieren hinterher bist du viel Geld los und ggf nicht schlauer....

Für 3t. Decktackse bekommst du ja schon einen guten Hengst und ggf nach zwei Jahren Pause hat sie sich vlt wieder berappelt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2017, 20:55 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Irish hat geschrieben:
Bluee hat geschrieben:
Er ist der Rang höchste und kann wenn er will jederzeit heu fressen.


Ranghoch bedeutet aber nicht dass er keinen stress hat.
Mein alter hatte in einer phase wo er chef war kaum gefressen, weil er immer aufpassen musste das die herde funktioniert. Da hatte er auch arg abgebaut.

So ist er eig nicht.
Er frisst schon entspannt und wenn ich sehe was er heute als die eingesperrt haben verdrückt hat war das schon ziemlich gut das war ein 3/4 kleines heu Bund alleine in der Zeit.
Ich gebe jetzt mal ein paar Schnitzel mittags habe noch einen halben Sack über den füttere ich ihm jetzt auf mal sehen wie er das annimmt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nicht wirklich krank, aber doof. Mein 4jähriger Wallach hat ein "Ei", da wo mal die Hoden waren. In dem ehemaligen Hodensack gelegen, fühlt sich an wie ein Hoden von einem Jährling, nicht mit der Narbe verwachsen, verschiebbar, nicht wässrig-weich. Er ist null hengstig (die Kryptorchiden die ich so kannte hatten deutlich mehr "Hengstmanieren"), habe jetzt trotzdem mal beim Züchter angefragt ob er mir 100%ig garantieren kann, dass ihm zwei Hoden entfernt wurden... Was es ist lässt sich letzten Endes nur bei einer OP herausfinden :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich bin seit 2,5 Wochen auch hier dabei, hoffe auf temporär...

Plan war: Pony erlebt 6-8 Wochen einen schönen Sommer in der kleinen Herde mit Stuten. Ging auch 2 Wochen bestens und gut. Alle Fellkraulen gemacht, total entspanntes Zusammenleben, ich war happy, Pony war happy. Laut Züchterin auch total nett und lieb und vorsichtig. Dann musste ich ihn plötzlich mit Unterkieferbruch abholen. :evil:

Wohl zum unglücklichen Zeitpunkt den Kopf unglücklich irgendwo gehabt.

Ist in Vollnarkose operiert worden und steht seit 2 Wochen in der Klinik, hoffe dass ich ihn Ende dieser Woche endlich mal holen darf. Diese Klinik-Besuchszeiten passen einfach nicht zu normal arbeitenden Patienten-Besitzern, ich bin grade nur am rotieren!

Wie die Prognosen sind und ob man später irgendwann mal was merken wird beim Reiten, bleibt abzuwarten :?

Jedenfalls hat er sich vor Langeweile dann auch noch den halben Vorderhuf weggescharrt, da kommt morgen erstmal der Schmied, vorher wird ein Röntgenbild gemacht um zu kucken wie weit alles schon runter ist. :borg:

Hoffe die Unglückswelle stoppt jetzt mal, kurz vorher hatte ich selbst nämlich erst einen Steinschlag an der Windschutzscheibe und dann `nen Unfall mit einem LKW. Mir reicht`s jetzt. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Ich drück euch zwei die Daumen :knuddel:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Oh nein Joana - wo ist er denn, der arme Bub?

Gute Besserung !

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 20:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Joana, gute Besserung. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 20:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
:ashock: Gute Besserung :knuddel: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 20:55 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gute Besserung, Jona!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 22:02 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Oh mist...das ist heftig

Meiner geht morgen früh wieder in die herde.
Ich will dabei sein...der bockt wohl seit 2 tagen mit seinem leidensgenossen im Appartement rum, wenn weitergesteckt wird. :-?
Und um 12 kommt der ta nochmal zum beruhigen meines gewissens. :aoops:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Joana, so ein sch**ß :ashock: . Alles Gute für den Herrn!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 06:03 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich klopfe mal ganz ganz vorsichtig auf Holz

Stute läuft seit Akupunktur und deutlichem Wegnehmen der Zehe besser, auch nach Teerstrasse und nach Liegen.
Mein Reitpferd bleibt im Reitstall, dafür kriege ich nen Rekonvaleszenten von denen mit - dann rennt sie auch nicht so unkontrolliert sondern alles ganz gemütlich.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@Schnucki: man kann auch mit Ultraschall gucken was das für ein Ei im Hodensack ist.
Theoretisch kann das auch Netzgewebe oder Darm sein. Eher unwahrscheinlich nach der Zeit, aber man kann es nicht wissen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
maharani, Danke für den Tipp :daumen: . Ich habe also zu recht an der Aussage meines TA gezweifelt dass das per US nicht geht, aber er war sehr überzeugend :? . Dann versuche ich mal, eine Zweitmeinung und zu kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 773, 774, 775, 776, 777, 778, 779 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de