Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 21:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
mann, mann, wenn ich das alles hier schon wieder durchlese, frag ich mich, ob ich mir wirklich ein zweites zulegen soll, bei meinem glück. erstes pferdi damals durch die aku gefallen, zurückgegeben, zweites nach 8 monaten hge (fast 8 monate lahm), nach 3,5 jahren HRE diagnostiziert. herrje, hoffentlich hab ich diesmal mehr glück, ich hätte es echt mal verdient. allein von den TA kosten könnt ich mir nen dressur crack kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 27. Juli 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
puh und dabei hör ich gerade immer wieder über die polenpferde, daß die was kriegen, schlechte aufzucht etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 27. Juli 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 22:32 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Schön zu lesen das es noch Pferde gibt die nicht irgendwelche Zipperleins haben.
Bei meiner Trulla sieht es im moment sehr gut aus. Ich reite sie jeden Tag so ca. 20 min. im Schritt. Bevor ich aufsitze laufe ich aber immer eine halbe Stunde mit Ihr, so zum warm werden halt :wink: so ein bis zwei Stunden auf die Weide unter Aufsicht darf sie auch.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 09:32 
Meine ist auch Polin :twisted: Wurde auch aus Polen importiert.Und was die alles hat wißt ihr ja :wink:
Bei ihr ist es echt leichter aufzuzählen was sie nicht hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 10:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:21
Beiträge: 6
Tja, wer weiß schon woran es liegt...ich hab meine aus der eigenen Aufzucht meiner family. Sie hat in ihrer Kindheit nie was gehabt und scheint das jetzt bei mir alles doppelt und dreifach nachzuholen. Aber auch so quer durch die Bank, so dass man noch nicht mal sagen könnte, dass sie irgendwo eine totale Schwachstelle hat.

@joy

Ich denke, dass meine es auch schon was länger hatte, aber außer mir hat nie einer was gesehen oder auch gemerkt (obwohl ich bestimmt alle im Stall schon einmal durch habe-dass sie mal schauen sollten wie sie trabt). Hätte ich auf mein Gefühl gehört, hätte ich wahrscheinlich die gleiche Odysee hinter mich bringen können wie Du. Ich hatte sie sogar nochmal über Ostern draußen, weil mein TA meinte sie wäre nicht lahm genug, um wirklich was rauszufinden.
Hast Du sie eigentlich immer so bewegen können oder musstest Du sie ab einem gewissen Zeitpunkt sedieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 16:03 
@shirlie

kenn ich,wenn ich auf andere gehört hätte,hätte ich sie auch weiter reiten können :roll:
Ich habe sie die ganze Zeit über so geführt,sie war immer recht anständig bis auf einmal.Da ist sie mir dermaßen abgezwitschert,Kaltstart und ich weiß nicht wieviel Runden im Schweinsgalopp auf dem Zirkel. :twisted:
Davon hatten wir dann die HGE beidseitig und seitdem geht sie nur noch sediert raus.Das war mir dann jetzt einfach zu gefährlich da noch mal was zu riskieren.
Sie kriegt Vetranquil,obwohl,irgendwie scheint das bei ihr auch nicht mehr wirklich anzuschlagen.Zum anreiten kriegt sie das gespritzt,heute zum ersten Mal...sie war dennoch sehr munter und fröhlich :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 19:41 
Man,was hab ich mich heute geärgert :twisted: Da war ich heute echt entschlossen mich auf mein Pulverfass zu schwingen und was ist.Sturm und Regen ohne Ende :-?
Erstmal wars den ganzen Tag schönes Wetter,leichter Wind aber alles trocken,Bahn endlich wieder bereitbar usw. Ich mach alles fertig,Pferdi Spritzchen gegeben und erstmal auf die Wirkung gewartet....naja,die kam aber irgendwie nicht.Hoppa immer noch feucht fröhlich,vom Spritzchen keine Spur.
Naja denn,Sattel drauf usw....hab mir erstmal nen bitterbösen Blick von meiner Olga dafür eingefangen und wollte mir grad die Reithose anziehen...und was passiert?!
Es fängt an zu stürmen und zu regnen,aber vom allerfeinsten!!!
Ok dacht ich mir,warteste noch etwas,bestimmt nur ein Schauer.Jaaa,der Schauer ging dann insgesamt über 2 Stunden,nach 30 Min. warten hatte ich die Schnute voll und hab sie wieder abgesattelt und hab sie wieder geführt.Übrigens vom Spritzchen immer noch keine Spur...
Das Schönste war dann als wir mit allem fertig waren und Hoppa wieder getrocknet in der Box stand hört es doch glatt auf :ashock:
Kein Wind mehr und ab und an mal bissl Nieselregen. :mad:
So,und nachdem es jetzt wieder regnet wie sonstwas werd ich morgen sehr wahrscheinlich nicht mehr in die Bahn können weil sie unter Wasser steht.Konnte dann vorher nicht reiten weils zu trocken war und nun weil sie absäuft.
Toll :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 20:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Wer wollte denn hier unbedingt den Regen :wink: Ich nicht :mad:
Heute hats bei uns den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, an Wiese nicht zu denken :twisted:
Zu dem Thema antrainieren, wir hatten von der Klinik folgenden Plan:
20 Min Schritt reiten, eine Runde Trab, Schrittpause, andere Hand eine Runde Trab, täglich steigern! Haben die Trabintervalle nachher nach Gefühl gemacht, man merkt sofort wenn es zuviel wird! Nach 4 Wochen jetzt ne Runde Galopp einbauen! Bisher hat es ganz gut geklappt! Die Rückenprobleme werden weniger :wink:
Hoffe für dich, dass Gaja von der ganzen Führerei nicht die gleichen Probleme bekommt!

Nochmal kurz zu dem "Polenpferdeproblem", meiner ist kein Pole, soll 1a aufgewachsen und angeritten worden sein und hat eine gute Abstammung, er hat trotzdem diese massiven gesundheitlichen Probleme :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 20:28 
Ja Regen ok aber ich hab ja nicht gesagt das jetzt alles runter kommen soll was der da oben auf Vorrat hat :wink:
Wiese gabs für meine seit gestern auch nicht mehr.Schade,war so froh das sie da jetzt endlich hin konnte.Ich war gestern sogar noch so blöd und bin ihr Gras pflücken gegangen...im strömenden Regen,damit sie auch ja was zu tun hat.Echt bekloppt,darf man eigentlich garnicht öffentlich sagen :wink:

Lach,da sagste jetzt was,ich hätte glatt erstmal nur auf einer Hand angefangen zu traben :aoops:
Mitm Rücken hat die Diva es ja eh,von daher,mich kann ja so schnell nix mehr schocken...die hat heute wieder ausgiebig ihren Sattelzwang zelebriert.Was für ein Akt mit ihr die Gasse entlang zu laufen,und da war sie ja schon wieder abgesattelt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 20:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ich sag es jetzt auch mal öffentlich, ich habe heute auch mal wieder Gras geschnitten im strömenden Regen, damit es dem lieben Kleinen auch an nix fehlt :aoops:
Aber was man nicht alles :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 20:39 
Lach,wie schön das ich nicht alleine bin :alol: Pferd müßte man sein denk ich mir manchmal...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 20:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Oh ja! Mein Pferd müsste man sein :alol:
Aber wieso Sattelzwang? Wusste ich gar nicht, dass Prinzesschen das hat :!: Schon immer :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 21:06 
Die hat alles,ich sag ja es ist leichter aufzuzählen was die nicht hat :ashock:

Den Sattelzwang hat sie schon von Anfang an.Als sie angeritten wurde hat sie so zugelegt das kurz danach der Sattel nicht mehr passte.Da hat sie dann einen neuen gekriegt (natürlich paßte nur was teures...) und seitdem hat sie das.Nach so langen Pausen ists immer sehr extrem bei ihr,legt sich aber wieder wenn sie ein paar Wochen in Arbeit ist....wenn :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de