Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 889, 890, 891, 892, 893, 894, 895 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
maharani hat geschrieben:
So viel ich weiß kostet ein MRT ca 800.-, sofern das im Stehen mit Sedationgemacht werden kann.


Da hab ich deutlich mehr bezahlt. Ich glaube, das waren 1.200,00 Euro für das 1. MRT und 600,00 Euro für das Kontroll-MRT ein paar Monate später. Beides im Stehen im Beruhigungsmittel (MRT war am Vorderbein).

Genaue Beträge müsste ich nachschauen; ist allerdings auch schon 5 Jahre her.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 11:28 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Das war die telefonische Auskunft die ich erhalten hatte, "meine" Klinik selbst bietet dieses Verfahren leider nicht an. Bei 800 Euro wäre es definitiv in der ganz engen Auswahl, das wäre ja noch absolut machbar.
Interessehalber: Wenn hier wieder eine HGE herauskommen würde, kann man diese auch ohne die Spritzen behandeln, weiß das hier zufällig jemand? Ich werde da im Internet nicht schlau, man liest überall nur spritzen. :?

Habe gerade im Internet https://www.tierklinik-telgte.com/index ... aphie.html einen genannten Betrag von über 1400 Euro gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich würde eine thermographie wohl zuerst mal vorziehen - allerdings NUR bei marietta bur am orde - das ist m.e. die einzige die das auch kann (wurde mir schon vor über 10 jahren von meinem Klinik doc !) empfohlen, dann hat man doch zumindest den Anhaltspunkt der "näher zu untersuchenden stelle" - mrt wird ja teurer je mehr "Regionen" -a lso doof bei "unspezifisch" - und bei dir steht Rheinland - wie weit ist Leichlingen weg?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 12:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Man kann mit diesen Lasern fast alles behandeln. Ich würde es mittlerweile auch nur noch so machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 12:12 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Eine HGE kann man doch auch mit Entzündungshemmer behandeln und dann erstmal wegstellen.
Unbedingt ins Gelenk spritzen muss man nicht. Durch vermehrtes spritzen ins Gelenk schadet man dem Gelenk auf Dauer ja auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 12:16 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich wohne im Rheiderland / Großraum Ostfriesland, das Rheinland / Leichlingen ist ziemlich weit weg. :?

Bzgl der Thermografie scheint es ja auch keine Zertifizierung zu geben. Ich denke ich funke deine Empfehlung mal an, ob Sie eine Tour in den Norden macht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
die macht öfter touren ;-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 13:35 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Bei HGE ist auch einfach Ruhe und Zeit ein enormer Faktor.

Hge kommt super gerne wieder wenn minimal über belastet, oder was anderes.


Hast du schon Polster Beschlag mit Luvex Platten und diesem blauen zeugs gemacht?

MRT habe ich für beide Beine mit sedieren vor und Nachbereitung um 1700 bezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 14:31 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich hab @gigolines Empfehlung gerade angerufen, leider sind die Fahrtkosten hier hoch etwas teuerer als die Behandlung selbst an sich. :cry:

Sie hat innerhalb der nächsten Wochen auch keine Tour in meine Ecke. Ich höre mich nun mal um, ob noch jemand in meiner Ecke Bedarf/ Interesse hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 19:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wie lange hatte die denn nach der HGE Pause? Meiner hat 6 Monate absolut nichts getan. Bluee hat da recht, dass muss echt abolsut zur Ruhe kommen, sonst kommt das immer wieder.


Zuletzt geändert von Eskadron am 13. Dezember 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 20:11 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
3 Monate, gem. Klinik :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
gigoline hat geschrieben:
ich würde eine thermographie wohl zuerst mal vorziehen - allerdings NUR bei marietta bur am orde - das ist m.e. die einzige die das auch kann (wurde mir schon vor über 10 jahren von meinem Klinik doc !) empfohlen, dann hat man doch zumindest den Anhaltspunkt der "näher zu untersuchenden stelle" - mrt wird ja teurer je mehr "Regionen" -a lso doof bei "unspezifisch" - und bei dir steht Rheinland - wie weit ist Leichlingen weg?



Die hatte ich vor x Jahren auch mal da. Sie hat die Problemstelle (HWS) genau identifiziert.
Zur genauen Diagnose war dann trotzdem eine Szinti nötig, jedoch wusste man da schon, wo man suchen soll.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 21:10 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Flying hat geschrieben:
3 Monate, gem. Klinik :keineahnung:

Das ist ja noch gar nix.

Ich kann dir nur raten lass mindestens 6-9 Monate Pause machen und dann erst ganz vorsichtig antrainieren.

Was haben die dir denn gesagt wie es weitergeht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2018, 21:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich würde es bei einer HGE auch so machen, aber die ist ja noch nicht klar diagnostiziert, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018, 14:56 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Die 3 Monate waren damals, nun ist noch nichts diagnostiziert, richtig.
Ich habe da natürlich der Klinik vertraut.

Ich habe nun Mittwoch einen Thermografie Termin (leider nicht bei @ gigios Empfehlung, 200 Euro Fahrkosten sprengen einfach den Rahmen) zusätzlich zum TA am Montag. :-D

Über die Weide galoppiert Madame übrigens immer noch völlig unbedarf, da muss ich sie wohl erstmal wieder was abteilen. :baeh:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 889, 890, 891, 892, 893, 894, 895 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de