Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hast Du die Rechnung mit Hilfe der GOT mal überprüft?
Aber Achtung, es gab letztes Jahr eine pauschale Anpassung um 12%.

Wenn Du aber feststellst, daß Leistungen über den 3-fachen Satz berechnet wurden, dann würde ich den TA darauf ansprechen.
alternativ kann ich gerne eine Blick drauf werfen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
maharani hat geschrieben:
Hast Du die Rechnung mit Hilfe der GOT mal überprüft?
Aber Achtung, es gab letztes Jahr eine pauschale Anpassung um 12%.

Wenn Du aber feststellst, daß Leistungen über den 3-fachen Satz berechnet wurden, dann würde ich den TA darauf ansprechen.
alternativ kann ich gerne eine Blick drauf werfen



Das ist sehr nett von Dir, aber ich habe das Ding jetzt bezahlt und belasse es dabei. Ich war ja jahrelang treuer Kunde bei dieser Praxis und habe nur deshalb gewechselt, weil es damals richtig Ärger wegen der Kosten für die Nervenschnitt-OP meines Rentners gab. Die Rechnung war auf einmal exakt doppelt so hoch wie vorher besprochen. Seitdem habe ich eine andere TAin, mit der ich sehr zufrieden bin. Die konnte ja nur leider bei dem Hufgeschwür bei meinem Rentner nicht kommen, weil sie selbst im Krankenhaus lag. Shit happens.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 12:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich finde auch, dass das viel klingt, aber oft ist es ja schlüssig, wenn man sich die einzelnen Posten anguckt und dann noch die MWST....
Wir haben auch erst kürzlich die Rechnung von der Zahnbehandlung bekommen. 260 €. Sonst hab ich immer 150-180 € bezahlt. Also Summe nicht ungewöhnlich viel, aber halt auch nicht so wenig, aber wenn man dann bedenkt: Anfahrt, Zähneraspeln, Kontrolle mit der Endoskopkamera, Sedierung,... dann ist es eigentlich nicht viel. Kommt bloß leider einiges zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Da mir Würmchens Auge auch nicht so richtig gefällt, fahre ich jetzt am Di nach Sottrum.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 15:59 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Wir Reihen uns auch kurzzeitig mal wieder ein. Ich war gestern zum antrainieren in der Halle und auf dem Rückweg rumpelt es auf einmal derbe im Anhänger und beim abladen hat Madame das Sprunggelenk offen nichts schlimmes oder Tierarzt bedürftiges aber nun wohl noch mindestens 10 Tage Pause. Hat ganz schön geblutet — wie auch immer sie das im Hänger gemacht hat.
Werde jetzt wohl Transport gamaschen brauchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 10:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
maharani hat geschrieben:
Da mir Würmchens Auge auch nicht so richtig gefällt, fahre ich jetzt am Di nach Sottrum.


Was ist denn mit seinem Auge? Ist das die selbe Seite wie das mit den Backenzähnen?

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ja, ist es.
Ich befürchte eine Uveitis. Evtl. durch die Zähne, evtl auch nicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Ich stehe ja immer noch mit einem Bein hier drin - im wahrsten Sinne des Wortes.

Heute kam noch was dazu:

Ich kam in Stall und dachte, das Pferd hätte eine Kolik. Wäre ja kein Wunder bei dem Wetterumschwung. Es sah so aus, wie wenn er gegen die Wand flehmen würde und es lag für die Uhrzeit zuviel Heu in der Box.

Er kam dann auf mein Rufen raus und holte sich sein Möhrchen. Er kaute komisch drauf rum und ich sah Blut an den Lippen. Während des Kauens lief blutiger Sabber aus dem Mal. Mit einer Miteinstellerin untersuchte ich so gut es ging sein Maul. Dabei lief richtig Blut raus. Er ließ es sich erstaunlich brav gefallen. Ich konnte keine Wunde an Wange oder Zunge erkennen. Die Backenzähne wiesen keine scharfen Kanten auf. Es sah aus, wie wenn das Blut unter der Zunge rauskäme. Er hatte sichtlich Schmerzen.

Ich rief in der Klinik an. Die TÄ konnte gleich kommen. Sie untersuchte das Maul, tastete auch den Kiefer ab, weil ich Angst vor einem Bruch hatte. An den Zähnen konnte sie nichts erkennen, also keine Haken oder zerbröselter Zahn. Sie fand dann ganz hinten an der Zunge einen Riss, woher auch immer der kommt. Sie spritzte Schmerzmittel und ließ mir Antibiotikapasten für 3 Tage da.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 20:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Oh Daisy, also manchmal fragt man sich schon gell :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Bellinchen, ich mußte an die Beiträge in der "Jammer-Ecke" denken: Warum sind manche Pferd immer krank, Andere nie....

Ich war gerade nochmal im Stall. Er mümmelt am Heu rum. Hafer, Heucobs und Müsli sind nur umgewühlt. Ich habe Wasser ins Müsli gemacht, vielleicht frisst er es aufgeweicht (obwohl er Pampe eigentlich nicht mag). Banane (mit Arnica Globuli) und Karottenstücke hat er ganz langsam und vorsichtig gefressen. Dabei hat er etwas gesabbert, blutet aber nicht mehr. Trinken tut er. Sein Blick ist wach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 09:04 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
maharani hat geschrieben:
Da mir Würmchens Auge auch nicht so richtig gefällt, fahre ich jetzt am Di nach Sottrum.


Da war ich auch vor 2 Wochen... Nachdem mein Haus-TA nicht mehr weiter kam, wurde ich da bestens beraten, auch wenn chronische Keratitis keine Diagnose ist, über die man sich freut.
Du kennst die Klinik sicher schon, oder? Das ist ja alles niegelnagelneu :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 09:27 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Man man man :? .... hier ist ja wieder was los! Ich wünsche allen Patienten gute Besserung! Und für alle ausstehenden Untersuchungen, gute Ergebnisse!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Blubbi hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Da mir Würmchens Auge auch nicht so richtig gefällt, fahre ich jetzt am Di nach Sottrum.


Da war ich auch vor 2 Wochen... Nachdem mein Haus-TA nicht mehr weiter kam, wurde ich da bestens beraten, auch wenn chronische Keratitis keine Diagnose ist, über die man sich freut.
Du kennst die Klinik sicher schon, oder? Das ist ja alles niegelnagelneu :ashock:



Ich kenne die alte Klinik noch, aber Frau Dr Brandt schon lange. :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich drücke euch die Daumen dass es etwas harmloseres ist!!!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 12:00 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
maharani hat geschrieben:
Blubbi hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Da mir Würmchens Auge auch nicht so richtig gefällt, fahre ich jetzt am Di nach Sottrum.


Da war ich auch vor 2 Wochen... Nachdem mein Haus-TA nicht mehr weiter kam, wurde ich da bestens beraten, auch wenn chronische Keratitis keine Diagnose ist, über die man sich freut.
Du kennst die Klinik sicher schon, oder? Das ist ja alles niegelnagelneu :ashock:



Ich kenne die alte Klinik noch, aber Frau Dr Brandt schon lange. :-D


Bei ihr war ich auch - die ist wirklich super!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de