Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 04:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2007, 21:56 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Ich mußte grad mal :alol: wie habt Ihr das Gras geschnippelt?
Etwa mit der Schere :alol:

Bei uns hat es auch geschüttet wie aus Eimern :ashock: und Sturm vom feinsten. Ich könnte mir vorstellen das Morgen die Enten auf meiner Weide paddeln. Ich hatte aber noch Glück und konnte meine Stute für 2 Stunden auf die Weide lassen, hatte sie gerade eingesammelt :roll: stürmte es auch schon los.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 07:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:21
Beiträge: 6
Ja, das Wetter war wirklich prima gestern. Hab es auch falsch eingeschätzt und bin munter los und dann hat es angefangen zu gewittern, regnen und stürmen vom allerfeinsten. Hatte echt schon Sorge, dass ich nicht heil zurück komme. Ging aber noch so gerade. Nass war ich natürlich trotzdem.

@joy
Musstest Du nicht auf harten Boden bleiben? Dass finde ich ja noch so schlimm dazu, dass ich jeden Tag raus muss. In der Bahn wäre sie schon einfacher zu handhaben. Dafür darf ich wenigstens reiten, hab sie da schon besser unter Kontrolle. Allerdings steigt sie sehr gerne, was uns vor zwei Monaten auch schon einen guten Sturz draußen eingebracht hat. Da hab ich natürlich auch etwas Panik vor. Aber es scheint sie da doch auch etwas geschockt zu haben, da sie bisher nicht mehr kerzengerade in der Luft stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 08:15 
@ marusch

bei uns steht die Wiese so hoch da kann ich mich getrost mit ganzem Körpereinsatz rein schmeißen und mit Hand pflücken :wink: Geht rucki zucki...hatte es mal mit der Sense versucht...lassen wir das :wink:

@shirlie

doch,die ersten 6-8 Wochen mußte ich auf hartem Boden führen,danach folgte Umstellung auf weichen Boden.Sie hatte Fesselträger Eisen von der Klinik bekommen und mit denen konnte man dann auf normalen Boden.Hätte sie auch reiten dürfen aber da sie sich sehr schnell langweilt ist ne Stunde Schritt reiten mit ihr kein Vergnügen :? Jetzt bei der HGE sollte ich auf festen,ebenen Boden führen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 08:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@Marusch
Ja natürlich mit der Schere! Wenn mich jemand beobachtet, sag ich immer, ist für meine Hasen :aoops: :alol:

@shirlie
Wir mussten letztes Jahr von Mai bis September Schritt im Gelände gehen! FTE :asad: Es war einfach grauenhaft, jeden Tag hatte er eine andere Überraschung am Start, Steigen usw :roll:
Wie lange müsst ihr denn noch Schritt reiten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 08:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:21
Beiträge: 6
Oh, dann habe ich ja Hoffnung, dass wie die Zeit doch überstehen, wenn ich nach zwei Monaten auf weichen Boden wechseln darf. Wobei ich keine anderen Eisen habe. Mein TA meinte, dass es nicht viel bringt, da bei der Diagnose der FT nicht entlastet werden muss. :?
Er hat auch nichts gespritzt. Ist natürlich gut für den Geldbeutel, aber man möchte ja schon irgendwie, dass was getan wird.

@sammyli:

Das hört sich wirklich nach Horror an! Aber wie man sieht, auch das habt ihr hinter euch gebracht. Hast Du denn sediert oder habt ihr das so geschafft?
Dummerweise stehen wir erst am Anfang - sind erst drei Wochen. Wobei sie schon länger steht (6 Wochen). Es hat nur so lange mit der Diagnose gedauert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 10:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@shirlie
Hab versucht ihn zu sedieren, hat aber nix gebracht! Irgendwie ist er immun gegen das Zeug :wink:
Gehst du denn ganz allein ins Gelände?
Wir haben immer ein gaaaaanz braves Schulpferd mitgenommen, dann ging es so einigermaßen. Wenn noch nen Pferdi dabei war, dass selbst aufgedreht hat, wars vorbei :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 14:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Hiii,

leute ich gebe es nur sehr ungerne zu * keuch* aber ich habe da,mals auch Schubkarrenweise geflückt. Die Autofahrer haben mir nett zugewunken :alol:

Naja und zum Thema Regen. Bei uns hat es nur am Mo wie aus Eimern gegossen, gestern nur n bissle und heute NOCH gar nicht. Also am Mo Pferde raus. Die trockenen Hufe haben sich seeeeehr gefreut!

Ach und zum Thema "gibt es noch Tüv1 Pferde?"
Ne bekannte holt sich immer eins für 6 - 12 mon und verkauft es dan nwieder. Heute geht es nur noch so: Pferd holen, renken lassen, zähne machen und Eisen drauf. Anders machts sies bald nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
@Chandra: Frisst dein Guter nun das Ingwer-Zeugs?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 15:57 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ Rhapsody

mmm ja ist ihm wohl auf dauer zu anstrengend um das pulver drumrum zu fressen. Aber bin noch bei 5 g. also 1. Strich.

Leider steht das Haltbarkeitsdatum nicht drauf :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
ich war heute mit dem rinchen joggen! ok, das sah im endeffekt so aus, daß ich vollkommen fertig war und stütchen mich begeistert anschaute "weiter, weiter"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 19:31 
@schnien

war bestimmt ein schöner Anblick :wink:

Ich bin heute das erste Mal wieder geritten.War das schööööönnnnn :-D :-D :-D
Zwar nur Schritt aber sie war ganz brav.... danach sollte sie noch ein Stündchen in ihren Weideknast aber da meinte sie dann erstmal rum zu bocken...mein Herz,und das bei dem Boden :ashock:
Naja,aber besser sie macht da als wenn ich drauf sitz.Hauptsache es hat alles gehalten :?
Nach der Bock Attacke gings aber trotzdem erstmal wieder rein...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 21:15 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Bei der supertollen Wetterlage Sturm,Sturm und nochmal Sturm hatte ich heute mächtig zu tun mit meiner Trulla. Die hatte vielleicht ne Laune!
Wie war es bei Euch mit dem Wetter?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 21:25 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
@ Joy das problemchen mit dem Sattelzwang hab ich mit meiner Trulla auch, ich bin dahinter gekommen das es bei meiner weg ist wenn sie nicht am Strick ist. Ich lege den Sattel auf ohne angurten, Trense drauf??? komischerweise kann ich sie dann ohne Probleme Angurten!
Wie sattelst Du Dein Pferd?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 21:33 
@ marusch

wettermäßig gings bei uns heute ausnahmsweise mal,es war überwiegend trocken.

Normalerweise sattel ich sie ganz normal auf dem Putzplatz (viel Platz).Jetzt in der Anfangszeit fällt es ihr leichter wenn sie in der Box steht und nach dem Satteln nochmal ca. 15 Min. Ruhe hat(am besten noch einmal Hinterbeinchen strecken :wink: ).Dann gehts eigentlich.Angurten immer erst nur eine Strippe ins erste Loch,nachgurten dann erst wenn wir draußen sind.
Wenn ich den Sattel nur so aufliegen lasse und sie dann trense macht sie sich noch steifer :asad:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 21:49 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
In der Box satteln geht bei meiner auch ganz gut, sobald sie aber auf dem Putzplatz (Beton) steht und dann noch am Strick hängt geht das getrampel los, die Trulla legt sich dabei fast hin! Wie gesagt, sobald sie frei (ohne Strick) steht gibt es kein Problem. :? Wieso ist das so? Ist das Platzangst oder so ähnlich?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de