Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 05:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 20:47 
JIPIEH,ich bin soooo happy ich könnte die ganze Welt umarmen :D :D :D

Nach fast 7 Monaten ist meine Maus endlich lahmfrei :D :D :D

Jetzt warten wir nur noch auf Regen und dann kann ich sie wieder reiten.In 2 Wochen dürfen wir mit Trab anfangen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2007, 22:42 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Hallo Joy, GLÜCKWUNSCH hat das gemeinschaftliche Daumen drücken doch was gebracht :D :D :D

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:24
Beiträge: 42
@ Joy

Das freut mich auch das Gaja wieder lahmfrei ist :P

Gruß Winni :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
So nah liegen Freud und Leid beieinander, da haben wir es wieder.

@Rhapsody es tut mir unendlich leid für Dich, habe diese Gefühl von letztem September immer noch nicht richtig verarbeitet, aber mit der Zeit wird es etwas erträglicher. :cry: Denke immer daran, dass Du zum Wohle des Pferdes gehandelt hast und nicht zum Egoisten geworden bist, darauf kannst Du stolz sein, denn das gelingt nicht jedem!! :?

@joy...siehste ich habs immer gesagt Daumen drücken hilft.....freue mich für euch, denn ihr hattet ja wirklich das volle Programm...nun kann es nur noch aufwärts gehen, aber tu Dir noch etwas Geduld an beim wieder antainieren, dass ist gaaaanz wichtig, aber ich denke das weißt Du ja eh selber. :D


LG
poros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 07:25 
Ich krieg das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.Mir ist da gestern so ein Stein vom Herzen gefallen,ich war echt kurz davor den Doc abzuknutschen als er sagte sie läuft sauber :D
Und zuerst sagte ne Bekannte noch,ne die tickert,da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht.
Und dann macht meine Else anschließend beim Verladen noch so den Max das sie auf der Klappe weg gerutscht ist :? Zum Glück ist nichts passiert,die haben direkt nochmal drauf geschaut.
Werde sie jetzt bis es geregnet hat erstmal weiter führen und ab dann im Schritt reiten,das dann bis zu 1 Std. steigern und in 2 Wochen das erste Mal eine Runde traben.
Raus dürfte sie auch,auf maximal 8x8 m erstmal aber besser als nichts.Denke aber ich werd sie erst raus stellen wenn ich sie auch reite und sie etwas traben darf.Die würde da jetzt eh nur den Max machen und die 2 Wochen bis dahin wird sie auch noch überleben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 07:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Das freut mich ja so :D :D :D
Endlich ist deine Geduld belohnt worden!
Jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen :D
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 07:49 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hab auch gute NAchrichten, Bajana ist auch lahmfrei geblieben, wir durften ja schon ne Stunde reiten mit 3x3Minuten Trab auf hartem Boden und Tagsüber laufstall, jetzt darf sie wieder ganz in die Herde und bis in drei Wochen soll ich das reiten wieder auf ein normales Pensum steigern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 14:01 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ rhaps. oh man *dichmalganzdolledrück* das tut mir so unendlich leid für dich !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 21:35 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Hallo zusammen, ich werde auch mal Bericht erstatten.
Also ich bin heute das erste mal 20 min. im Schritt geritten, was soll ich sagen, es fühlt sich so an wie es von unten aussieht :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
:aoops: jetzt hab ich alle Smilis verbraucht :alol:
Wenn ich bedenke wie Schei.. mein Hoppa vor der OP gelaufen ist, ich bin echt begeistert. Ich hoffe mal das ich etwas mehr Glück habe wie Rhapsody, ich hatte schon einen mächtigen Kloß im Hals mußte das auch erst mal verdauen.
Im übrigen Freut es mich sehr zu lesen das es Euren Hoppas zum Teil wieder recht gut geht.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 22:36 
@ marusch

na das hört sich doch super an :-D Freut mich das es aufwärts geht! :-D :-D :-D

Meine hat mich heute schon wieder in Angst und Schrecken versetzt :? Die Blöde,steht aufn Putzplatz,sie sieht irgendwas draußen uns stiert da wie irre hin.Ich war kurz draußen und auf einmal kommt meine Freundin an und meinte völlig verdattert,du,die Gaja steht da ganz komisch und reagiert nicht wirklich und ihr Herzschlag ist total laut das mans aus der Entfernung hören könnte. :ashock:
Na ihr könnt euch ja vorstellen wie ich in den Stall rein gerast bin.Da stand sie dann,stierte immer noch nach draußen,zuckte am ganzem Körper und ihr Herzschlag war so laut als ob da einer ein Stetoskop dran halten würde :ashock: Reagiert hat sie erst wieder als sie 3-4 mal mit Schmackes was auf den Arsch gekriegt hat (na eher die Schulter :wink: ),dann hustete sie wie blöd und stand wieder da als ob nix gewesen wäre.
Irgendwie muß die den Eindruck haben ich hätte Langeweile oder sowas :?

Beine hab ich nach dem Sturz gestern natürlich auch wieder abgetatscht wie blöd und war mächtig erschrocken als an allen Beinen ganz versteckt Puls zu fühlen war.War auch erst beruhigt als alle Pferde im Stall mit dem gleichen Ergebniss abgetatscht waren :wink:

Hach ja,man wird schon bissl komisch... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 22:45 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Joy, Sturz?
Hat es Deine olle etwa auf der Klappe hingelegt?

:alol: Wie lange hast Du fürs betatschen der Pferdebeine der anderen denn gebraucht? Wie viele Pferde stehen da rum?
Hast schon Recht, man wird mit der Zeit etwas wunderlich.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 22:51 
Ja leider.Sie stellt sich neuerdings beim verladen total an.Ok,kann ich auch verstehen,immer Klinik,Spritzen usw.
Weiß auch garnicht genau wie das passiert ist,ging irgendwie so schnell :?
Sie stand erst drauf auf der Klappe und wollte wieder links runter,stand aber schon ziemlich nah am Klappenende mit einem Bein und auf einmal ging sie dann in die Knie :cry: Muß irgendwie abgerutscht sein.
Dann schaute sie mich echt noch an wie ein Auto,stand langsam auf und schwupps rein in den Hänger.
Echt nicht normal das Tier.
Aber seitdem hab ich nichts anderes mehr im Kopf ob das jetzt auch nicht geschadet hat :roll:

Ach,das abtatschen ging eigentlich recht fix.Bei uns stehen insgesamt nur 6 Pferde.Alle einmal die Füßchen her halten bidde :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2007, 23:10 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Ja 6 Pferde das geht noch recht fix, stell Dir mal vor es sind 60. :alol:

Das Problem mit dem Verladen das kenne ich, konnte mein Hoppa immer wunderbar alleine Verladen, aber die letzten 3 mal die ober Katastrophe!
Die Trulla zieht ein richtiges Affentheater ab vom feinsten.
Ich denke mal Stute sieht nur noch negatives in Verbindung mit dem Hänger. Mehrmals Klinik und auch noch einen Stallwechsel, jetzt will sie halt nicht mehr! Ich hab mir vorgenommen in 2-3 Wochen das Verladen ganz in Ruhe zu üben, weil das Theater kann ich echt nicht gebrauchen.

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 06:37 
Jep denke ich auch,bei uns ist es dasselbe.Wenn sie wieder fit ist werden wir das mal wieder in Ruhe üben.Hab jetzt erstmal auch genug vom Hänger ... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 06:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 10:21
Beiträge: 6
Hallo @all!

Ich lese schon etwas länger einfach so mit, da ich auch ein so tolles Montagspferd erwischt habe, was dauernd mit neuen Dingen ankommt. Habe das Gefühl sie ist ein wenig wie joys hotti (übrigens auch eine Stute, 6jährig und die Oberzicke schlechthin).
Aktuell haben wir eine Entzündungsreaktion am Übergang vom Fesselträger zum Knochen. Sollen 3 Monate nur Schritt auf harten Boden gehen. Noch geht es, aber es sind auch erst 3 Wochen um.

Mich hat nur aufgebaut, dass es den meisten Patienten ja mittlerweile wieder recht gut geht.

@Rhapsody: hab das von Deiner Stute gelesen. Das tut mir ebenfalls sehr leid. Auch wenn man sich nicht kennt, ist man als Pferdebesitzer betroffen und muss erstmal schlucken.

Hoffe sehr, dass ich nach den drei Monaten ebenfalls sagen kann, dass es besser ist.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de