Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2024, 21:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2007, 22:12 
Du,ich vermute auch das es irgendwas mit Platzangst zu tun hat aber das ist bei ihr nur wenn sie Sattel oder Longiergurt drauf hat.Unsere Gasse ist ziemlich eng,da quetscht sie sich fast an die Wand.Aus der Box raus sind es es nur 2 m bis wir draußen sind,draußen ist dann alles in Ordnung.Angefangen hat das aber alles als sie aus dem ersten Sattel so schnell raus gewachsen war,von daher bin ich mir nicht wirklich sicher obs nun Platzangst ist oder richtiger Sattelzwang :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 08:07 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Hallo zusammen, wollt mal hören wie es Euren Pferdis so geht.
Bei meinem Hoppa läuft es im Moment sehr gut, Stute ist sehr artig, Bewegungsablauf sieht super aus, ich kann nicht klagen :-D

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 08:14 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns siehts grade auch gut aus, wir sind ja am Aufbauen, bisher ohne Zwischenfälle, dafür hat mein Leihhafi ja nun ein dickes Bein :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 09:34 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
seit einigen monaten haben wir bis auf das "verknustete" auge und eine fette galle am vorderfußwurzelgelenk einigermaßen ruhe, trotz borreliose... :wink:

na ja, das vermehrte lahmen beim anweiden habe ich durch hochdosieren des ingwers ausgeglichen und jetzt habe ich den auch wieder runterdosiert.

toi toi toi das es so bleibt... :!:

vg
britta

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 12:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Hallo zusammen,

SCHÖÖN das es bei euch aufwärts geht!

@ Bajana
wat n passiert mit deinem Leih-Haffi?


Also mit meiner Leih-Stute Wilma sieht es nicht gut aus. Habe ja schon im alten Teich berichtet das sie nach einem Turnier im letzten März We ( vor 7 Wochen) mit dem linken Hinterhuf durch den Hängerbodenn getreten ist. Sie hatte dann auf dem Fesselkopf ( der Knochen darüber überm Kronrand *???also quasie am Gelenk) ein ca 2x2cm großes Loch bis auf den Knochen, der war aber nicht beschädigt. GOTT SEI DANK. TA konnte es aber nicht nähen. Daraufhin gabs nen Verband und 5 Wochen Paddockbox. Natürlich hat sich wildes Fleisch gebildet. Ist jetzt bestimmt 3x4cm breit mindesten. 2x Täglich musste sone Tinktur draufgeschmiert werden. Aber nicht TA selber ist zur Kontrolle gekommen sondern immer die Neue Tä ( wohl gerade fertig mit ihrem Studium. Also noch recht jung) So vor 2 Wochen hat der Besi dann entschieden die Dicke auf die Wiese zu lassen. Erstmal mit Verband. Stute im Trab am lahmen. Egal läuft weiter draußen. Seit einer Woche auch ohne Verband. TÄ rät ja schon lange dazu das W. Fleisch abzuschneiden. Aber der Besi meint das würde von dem Zeugs auch weggehen. Naja liegt bei ihm wohl am Geld, will er aber nicht zugeben. Zuerst dachten wir ja die lahmt nur weil der Verband drückt, aber ohne auch :-( Das blutet auch zwischendurch mal ...
Toll das arme Tier ist 14. Diese Turniersaison kann ich mir wohl mit ihr abschminken. Soll er sie doch jetzt in Rente schicken und noch versuchen n Fohlen drauß zu ziehen. Wofür hat man denn ne Stute ;-) Er will ja später eh nur mit ihr jukeln ( lernt selber gerade erst das reiten) und die Tochter interessiert sich nen feuchten Kericht. Ich habe mich ja das letzte Jahr um sie gekümmert.
Was meint ihr dazu ich könnt kotzen. Wenn man kein Geld hat sollte man sich kein PFerd anschaffen!

Mit Gino ist weiterhin alles i.o. Mi hatte er n schwammiges Bein jaja was mir da wieder durch den Kopf ging brauch ich euch jawohl nicht zu erzählen ....

Hoffe ihr könnt meinen Text verstehen, aber das Tele klingelt ständig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 13:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
@chandra: Die ist vermutlich von nem Wallach bestiegen worden (Hat auch schrammen an der Flanke) und vorne sind ja Eisen erlaubt bei uns. Und beim runterklettern hat er ihr dann warscheinlich doof aufs Sprunggelenk gehauen, zumindest ist da ein schöner Kratzer, der z.B. von nem nicht optimal vernieteten Hufnagel kommen könnte und da ists jetzt eben geschwollen :roll:

Aber mit Deiner Leihstute hört sich auch nicht gut an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
das rinchen und ich waren heute mal wieder joggen, puh! in nem nachbarort holt ja einer seine hengste immer mit fahrrad von der weide (ist nen stück), aber ich hab irgendwie bammel davor. losziehen würde sie zwar nicht, ich hab eher angst, daß sie mir reinläuft. hab sie mal am wagen mitlaufen lassen, da ist sie erst dreimal gegen gedeppert, bis sie es gecheckt hatte :roll: und da hatte ich beide hände, weil ich frei saß, auf dem rad hab ich ja nur eine und sitze wesentlich wackliger. muß sie wohl doch noch einfahren, das wär ideal :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 21:50 
@ schnien

du hast sie am Auto mit laufen lassen oder wie?
Hm,mir wär das zu gefährlich,Auto wie Fahrrad...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 22:27 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Am Auto? Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
häh????? am auto????????? wie du kommen darauf????????????????
das "puh" war auf meine erschöpfte kraft gerichtet, während mich ein begeistertes pferd anschaute "mehr, weiter, schneller"
heute sind wir umgezogen, das war vllt nen theater, im neuen offenstall ist ne 4 jährige stute und nen 25 jähriger wallach, also leute, die stute hat es in sich, aber hallo! haben sie dann nach ner weile schon zusammengelassen, bei so ner miniherde haben wir mal auf großartige tagelange eingliederung verzichtet (zumal die auch so dann erstmal abhotten), da ging die post ab! und mein rangniedriges friedliebendes rinchen hat auch gut die kiste hochgeschmissen :alol: die ist mit hochgestelltem schweif und einem schwebetrab schlechthin darüber, die waren alle ganz begeistert von ihr. die 4 jährige macht momentan noch ganz schön stress, da sie nicht möchte, daß rinchen an den wallach geht (und rinchen hat aber echt null interesse an dem :roll: ) naja, zumindest kommt sie an wasser und heu ran, ansonsten findet sie das alles ganz schön merkwürdig mit dem jungen hüpfer.
aber ich kann euch sagen, das pferd hat heute gänge präsentiert, ich dachte echt nur "scheiß hufrolle".
beine haben das getobe bis jetzt ausgehalten, bin eigentlich auch guter dinge und so langsam von dem ständigen gesorge weg. wenn das wetter morgen schön sit, mach ich nen schrittausritt, neues gelände erkunden :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 16:41 
Ups...habe Wagen irgendwie mit Auto gleich gesetzt :aoops: :aoops: sorry ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
das wollt ich gerade schreiben, sind gerade beim einkaufen losgefahren, also schatzi parkt aus und in dem moment geht mir ein geistesblitz durch den kopf "aaaaahhhh joy hat wagen = auto gesetzt" :alol:
neee, also halt an so nem winzigen einspänner mit zwei sitzplätzen, war irre lustig, am anfang war ich immer kurz vor der entscheidung loslassen oder abspringen und nach ner weile hat sie es richtig gut gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 21:41 
:alol: kann ja mal passieren :wink:
Hab mir im Nachhinein auch so gedacht...nee,sie wird ihr Hoppa doch nicht am Auto laufen lassen :alol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 22:16 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
:alol: Ich habe den Wagen auch für ein Auto gehalten :alol:

Ich habe meine Stute auch seit gestern wieder im Offenstall, den Zugang zur Weide hab ich aber noch nicht für den ganzen Tag geöffnet. Ich werde die Weide langsam steigern um ein unkontrolliertes brettern zu vermeiden. Stuti findet die neugewonnene Freiheit natürlich klasse, ist die längste Zeit durch die Gegend gelatscht :? war mir schon etwas mulmig dabei. Als ich heute im Stall war, war aber alles in Ordnung :-D

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und Dir Schnien einen schönen Ausritt

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2007, 22:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Dachte auch es wäre ein Auto gemeint :ashock:

Ansonsten gibt es bei uns im Moment nur positives zu berichten :-D Sammy läuft jeden Tag besser :-D Nur für das entsprechende "Weideprogramm" spielt das Wetter nicht mit :-?

Wer wollte hier noch unbedingt Regen :?: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de