Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 18:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Super Hannos - welche Erleichterung, oder ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich bin eher erstaunt als erleichtert :alol:
Ich hatte felsenfest damit gerechnet. Aber umso besser :drunk:


Deine scheint ja auch echt die Kurve gekriegt zu haben :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also es sollte im Griff zu behalten sein - worst case wie es aussieht eben: immer Beschlag / Bekleb nötig. Und ob sie wirklich voll belastbar ist muss man natürlich abwarten.

Aber gut, das ist wie es ist und eben dann nicht zu ändern :keineahnung:

Soweit bin ich aber optimistisch - vor allem ist die sooooooooooo lieb unterm Sattel, da gehen mir echt die Os aus und das ist wirklich keine Schlaftablette.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 09:55 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fienchen hat geschrieben:
Soweit bin ich aber optimistisch - vor allem ist die sooooooooooo lieb unterm Sattel, da gehen mir echt die Os aus und das ist wirklich keine Schlaftablette.

Geht die noch Schritt?
Meine alte Stute war beim Antrainieren im Schritt immer super lieb - und dieses Pferd hatte ein paar PS zu viel - aber beim ersten Antraben lag ich im Dreck. Sie fiel nur 3x aus, aber 3x war das so.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nö, wir sind gestern getrabt - und beim zweiten reiten hat sei auch schon gefragt, ob wir denn jetzt nicht dann endlich traben ... wie geagt: keine Schlaftablette.
Das erste Mal in der Halle wollte sie dann wirklich sehr gerne traben. Entsprechend ist sie gestern auch sofort engagiert los getrabt ... halt motiviert, aber mehr nicht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Bellinchen hat geschrieben:
Hallo,

hat jemand von euch Langzeiterfahrungen mit Previcox?

Mein Pferdchen plagt sich ja mit seiner Arthrose rum im Moment, vor ca. 2,5 Wochen hat es angefangen, klammes gehen und rumschleichen, aber nicht wirklich lahm.
Metacam hat geholfen, nach Absetzen war es ein bisschen besser, aber zufrieden war ich nicht.
Gelenksspritze ist eigentlich auch nix, da er bestimmt an anderen Stellen auch Arthrose hat. Mein TA meinte als er da war, wenn das Metacam nicht zufriedenstellend hilft das man dann eine zeitlang Previcox geben kann (für Dauertherapie läuft er ihm dann doch zu gut).
Magnokollagen haben wir auf Anweisung von Frau Meyer von Iwest auch hoch gesetzt.

Hab am Freitag mit Previcox angefangen, gestern galoppierte der Herr dann an mir vorbei auf der Wiese ganz munter.
Er soll es jetzt 4 Wochen lang bekommen, bis ich vom Urlaub wieder da bin (eben auch das mein Mann keine „Rennerei“ hat) und dann schauen wir mal, ob der Schub vorüber ist.
TA meinte ich solle ihn dann in ein paar Tagen ruhig anfangen im Schritt zu reiten/spazieren führen, weil ihm das ja grundsätzlich gut tut, habe mich halt nur in der Phase neulich nicht getraut was zu machen (obwohl er dann eigentlich besser läuft).

Er bekam es letztes Jahr auch mal für nur 2 Wochen, und es hat geholfen.

Hat jemand nähere Erfahrungen mit diesem Medikament? Soll ja auch zur Langzeittherapie gut verträglich sein.


LG
B.


Ist es so ähnlich wie CarniCox beim Hund? Da hilft es unserem Hundeopi nämlich gut.

Bei Facebook gewann ich vor einpaar Wochen MotusCavallo. Meine kuriert ja grad die Sehne und mit 19 zwicks es bestimmt hier und da auch bei ihr mal. Zum Kaufen ist mir das zu teuer...ansonsten gibt es ein Zusatzfutter bei Natural Horse Care oder auch von Atcom.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Prexicox ist für Hunde, bei den Pferden heißt es Equioxx, es ist ein NSAID, also gehört in die gleiche Schiene wie Equipalazone, Metacam und Co

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
:thxs:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 14:31 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Genau, und das Previcox ist halt günstiger und sehr einfach zu geben und gut verträglich.

Er hat es letztes Jahr auch mal bekommen, danach war der Schub weg. Ich gebe ihm das bis nach dem Urlaub (sind dann ca. 4 Wochen) und setze es dann langsam ab und dann dürfte auch gut sein.

Ich muss sagen, dieses hat ihm bis jetzt immer am besten geholfen bei einem Schub. Metacam half immer nur ganz kurzfristig und als ich es dann abgesetzt habe, war es so wie vorher auch.
Meinem Braunen hilft es dafür bei einem Schub.....nach 6 Tagen absetzen geht es ihm wieder gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Meiner hat auch einmal 8 Tage Equioxx bekommen wegen seinem alten Kiefergelenksbruch. Der hat da auch bisschen gemukt, mit Sicherheit ist das auch in Richtung Arthrose verändert das Gelenk.

Hat uns gut geholfen, seit dem kam auch nix mehr. Ist jetzt ca. 4 Jahre her.

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 18:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
@Fienchen: Wie hat sich das eigentlich mit der Schuldfrage geklärt? Wir haben es ja hier heiß diskutiert und mich würde wirklich interessieren, wie so was gehandhabt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Schuld ? Es geht ja nicht um Schuld, dem Pferd hat ja Niemand was vor das Bein gehauen oder absichtliche etwas gefährlichs veranstaltet oder so.

Es geht um Haftung.

Mein Ex-SB hat tatsächlich meinen Anwalt angerufen und ihm erläutert, das seine Versicherung laut deren Aussage lediglich eintreten würde, wenn etwas mit den Zäunen wäre (kaputt, kein Strom etc wahrscheinlich), Verletzungen durch andere Stallausstattung aber nicht abgedeckt wäre.

Mein Anwalt bot ihm dann an, den Versicherungsvertrag mal durchzuschauen, weil das doch ungewöhnlich wäre - das aber selbst wenn das so wäre, das ja keinen Einfluß auf die Haftung hätte. Wenn man haftbar ist und eine passende Versicherung hat, tritt die ein - wenn nicht ist das halt doof.

Ich glaube aber er versteht nach wie vor nicht, das er haftbar sein kann. Wobei er ja sofort als mein Pferd durch den Zaun gegangen ist (was ich von Stallkollegen erfahren habe, nicht vom SB) ohne Hallo ankam: das musst du natürlich zahlen, das war ja dein Pferd.

Wird nun vor Gericht gehen und dann schauen wir mal, was da entschieden wird. Die Rechtschutzversicherung ist aber ja der festen Überzeugung, das mein Ex-SB den Spaß zahlt, die haben ja komplett frei gegeben. Allerdings braucht man halt Sitzfleisch ... da werden eben Forderungen gestellt, Fristen gesetzt usw usw.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 14:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Mit Schuld meinte ich Haftung :aoops: . Passt ja auch zum Thema, denn einer war ja quasi schuldig. Entweder es wissentlich in kauf genommen zu haben oder das Risiko zu ignorieren :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, aber es ist ja schon so rein moralisch ein Unterschied. :-D
Selbst wissentlich in Kauf genommen würde ich auch nicht mal sagen ... eben nicht darauf geachtet, sich damit nicht befasst, schlampig gewesen ...

Und das dem Herrn Voll-Landwirt, der immer genau weiß wer, wie, wo, wann,warum und jedem Pferdebesitzer gerne längliche Vorträge hält zu Themen wie TA-Diagnosen und -Behandlungen und womit er sich noch alles bestens auskennt ...

Also es bleibt interessant :wink:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 19:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Auf jeden Fall! Berichte mal, wenn es zu einem Urteil gekommen ist!

Von meinem geb ich auch mal ein kurzes Update.
Insgesamt bin ich nur so semi-zufrieden. Er bekommt mittlerweile seid 23 Tagen Pepticure und konstant besser ist es gefühlt nicht. Anfangs wurde es deutlich besser. Letzte Woche hatte er dann wieder einen Tag wo er sein Futter nach der Bewegung nicht fressen wollte. Am nächsten Tag fraß er wie immer :keineahnung: . Vielleicht war es ihm zu fest (ich weiche das Gurbe einmal am Tag ein, weil ich da die Leinsamen, Bierhefe und Leberentgiftung untermische). Der Herr schlürft lieber.

Ich reite ihn auch wieder ein paar mal die Woche leicht. Anfangs merkte ich eine gute Verbesserung, dann wieder minimal triebiger. Ob es am Magen liegt oder er einfach nur steif ist, kann ich schwer sagen. Er hatte auf der Wiese ja auch ein echt fieses Hämatom abbekommen und das merkte man auch deutlich, vielleicht ist da was bei ausgerenkt worden. Die Physiotherapeutin kommt wohl nächste Woche, dann weiß ich mehr.

Gestern hat er wieder kaum Heu gefressen. Heute war auch viel übrig, aber der Heuballen steht auch wieder dichter vor seiner Box und er hat sich reichlich bedient. Zudem hat er gestern auch durchgängig aus dem Heunetz seiner Nachbarin gefressen, obwohl er zwei eigene + losen Berg hatte :roll: . Schon klar, beim Anderen schmeckt es immer besser, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das sich der Aufwand gelohnt hat. Immerhin ist ihr Heunetz noch engmaschiger und sein Kopf passt nicht ganz so easy zwischen de Stangen durch...

Morgen sprich ich noch mal mit der TÄ. Eigentlich sollte er jetzt auf eine halbe Tube runtergefahren werden, aber ich habe das Gefühl, dass das noch nicht gut wäre.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de