Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 15:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 885, 886, 887, 888, 889, 890, 891 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 09:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Mensch Fauli, das ist doof... :asad:
Was hat denn der Doc gesagt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Naja schaden wird sich wohl vergrößert haben.... :keineahnung: dafür lass ixh jetzt nicht nochmal schallen...ändert eh nix

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 10:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das gibt es doch gar nicht :? !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das ist doch wie verhext :asad: Und ganz ehrlich? Ich hätte sie schon längst irgendwo abgestellt und würde einfach nicht mehr gucken. Entweder das wird, oder nicht, aber so ist das doch für dich der reinste Nervenkrieg. Mir wäre dabei auch an diesem Punkt relativ egal, wie Madame welche Art von Haltung findet oder nicht :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Lexi hat geschrieben:
Das ist doch wie verhext :asad: Und ganz ehrlich? Ich hätte sie schon längst irgendwo abgestellt und würde einfach nicht mehr gucken. Entweder das wird, oder nicht, aber so ist das doch für dich der reinste Nervenkrieg. Mir wäre dabei auch an diesem Punkt relativ egal, wie Madame welche Art von Haltung findet oder nicht :klappe:

Es ist natürlich für meine Nerven ungemein besser zu wissen, dass das Pony total gestresst und unzufrieden irgendwo steht, sich oder andere verletzt und am Ende wieder Magenprobleme bekommt, weil sie nicht in Ruhe fressen kann und wie bei beiden Offenstall versuchen wieder komplett abbaut.
Die Beratung über die Haltung dieses Pferdes führe ich mit Leuten, die das Pferd kennen (und wie eine Freundin von mir so schön sagte "klar kannst du die 24h rausstellen, du kannst sie aber auch sofort zum Schlachter fahren") und die entgültige Entscheidung treffe ich und ich werde da nicht weiter drüber diskutieren!

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich möchte mit dir auch nicht diskutieren, aber mein Ding wärs nicht und das kann ich doch hoffentlich noch schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:06 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Meins wäre es auch nicht. Und vor allem - mit welcher Prognose ist das eh schon massiv vorgeschädigte Tier jetzt wieder lange "außer Gefecht"? Ob sie wirklich wegen Arbeitswillen durchdreht, oder hat sie mit kaputtem Rücken und dauerhaft kaputtem Beinen vielleicht doch starke Schmerzen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich glaube das letzte was Fauli grad brauchen kann, ist zum 1000sten Mal den selben Tipp/Meinung/Idee/Vorschlag zu lesen, der Ihrer Ansicht nach und entsprechend gescheiterten Versuchen für dieses Pferd nicht funktioniert.

Ich würd auch grätzig werden, wenn ich ständig etwas zu hören bekomme, was ich bereits wiederholt erklärt und begründet habe.
Muss man sie verstehen, finde ich.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Chrisy hat geschrieben:
Meins wäre es auch nicht. Und vor allem - mit welcher Prognose ist das eh schon massiv vorgeschädigte Tier jetzt wieder lange "außer Gefecht"? Ob sie wirklich wegen Arbeitswillen durchdreht, oder hat sie mit kaputtem Rücken und dauerhaft kaputtem Beinen vielleicht doch starke Schmerzen?

Sag mal hackt es völlig? Willst du mir ernsthaft unterstellen, dass ich mein Pferd mit "starken Schmerzen" stehen lasse??????? Der Rücken ist völlig Symptomfrei und das Bein hat einen akuten Schaden und ja deswegen hat es Schmerzen, jetzt, akut. Die werden behandelt. Und die Prognose ist, dass sie schmerzfrei und ohne Einschränkungen laufen kann.
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Einschläfern? Oder irgendwo wegstellen, wo ich es nicht sehe?

Im übrigen glaube ich kaum, dass sie vor starken Schmerzen Nachts aus ihrer Box ausgebüchst ist...aber vielleicht hat sie die Heunetze vom Baum abgebaut vor starken Schmerzen....sie könnte aber natürlich auch vor Schmerzen beim reinholen mit aufgestelltem Schweif fangen spielen....oder vor Schmerzen beim spazieren einen Grashalm anprusten, der sich bewegt....klingt natürlich viel logischer

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich wäre allgemein bei dieser Story mittlerweile grätzig - vollstes Verständnis dafür. Ich meinte ja auch nicht, dass das Pferd (ich traue mich kaum es so zu nennen, irgendwie wird ihm ziemlich viel pferdiges abgesprochen) in einen dunklen Schuppen gesperrt gehört und es dort verhungern soll, noch würde ich sie jetzt im Winter auf der Alp aussetzen, aber ich würde tatsächlich mal darüber nachdenken sie aus derHand in fachkundige Hände geben. Einfach damit ich selbst etwas zur Ruhe komme und damit man diesen Kreislauf von „Erwartungshaltung“ wenn Mutti ums Pferd rum springt durchbricht. Wir haben ja schon öfter davon gesprochen, dass Pferde in fremden Ställen/Kliniken ganz anders zur Ruhe kommen. Wenn sie will, tötet sie sich so oder so und offensichtlich ja auch in der Obhut der Besitzerin. Genau deswegen würde ICH persönlich wenigstens nochmal in mich gehen und überlegen, ob das vielleicht nicht doch eine Möglichkeit ist. Was hat man noch zu verlieren?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:28 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Ja Fauli, Danke der Nachfrage, es geht noch ganz gut. Lexi hat meine weiteren Gedanken gut zusammengefasst.

Der Rücken ist symptomfrei und die Beinprobleme reiner Zufall. Wie lange geht das denn schon mit dem rumhühnern wegen diesem, jenem, welchen. Und alles, was anderen hilft geht bei ausgerechnet diesem Tier nicht. Wie lange in den letzten zwei Jahren war sie denn ohne Probleme belastbar? Und was Du machst ist doch weiß Gott keine abartige Belastung fürs Pferd.
Ich fände es mehr als legitim sich auch mal Gedanken zu machen, welche Lebensqualität das Pferd in den letzten Jahren hatte und in den nächsten haben wird.
Natürlich tut man alles und macht. Aber wenn das alles augenscheinlich nichts bringt oder nicht geht? Was ist die Alternative, wenn stehen lassen nicht geht?
Mir tut es wahnsinnig leid für Dich. Aber zur Ruhe kommen wäre für euch beide womöglich die Rettung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Lexi hat geschrieben:
Ich wäre allgemein bei dieser Story mittlerweile grätzig - vollstes Verständnis dafür. Ich meinte ja auch nicht, dass das Pferd (ich traue mich kaum es so zu nennen, irgendwie wird ihm ziemlich viel pferdiges abgesprochen) in einen dunklen Schuppen gesperrt gehört und es dort verhungern soll, noch würde ich sie jetzt im Winter auf der Alp aussetzen, aber ich würde tatsächlich mal darüber nachdenken sie aus derHand in fachkundige Hände geben. Einfach damit ich selbst etwas zur Ruhe komme und damit man diesen Kreislauf von „Erwartungshaltung“ wenn Mutti ums Pferd rum springt durchbricht. Wir haben ja schon öfter davon gesprochen, dass Pferde in fremden Ställen/Kliniken ganz anders zur Ruhe kommen. Wenn sie will, tötet sie sich so oder so und offensichtlich ja auch in der Obhut der Besitzerin. Genau deswegen würde ICH persönlich wenigstens nochmal in mich gehen und überlegen, ob das vielleicht nicht doch eine Möglichkeit ist. Was hat man noch zu verlieren?

Die haftpflichtversicherung oder die Möglichkeit dem Pferd die Rente zu ermöglichen. Sie hat hier einen Weidepartner, mit dem sie sich versteht und das werde ich sicher nicht aufgeben, um das Pferd in eine Herde zu stellen, wo es andere und sich selbst gefährdet, nur weil aussenstehende, die das Pferd nicht kennen, das für sinnvoll halten. Ich habe mehrfach versucht, mein Pferd in Offenstallhaltung zu stellen und nein ich habe nicht nach 3 Monaten abgebrochen, aber ich weiss, wie mein Pferd da gelitten hat und das muss ich ihr nicht nochmal antun. 24h draussen ist nicht das non plus ultra für jedes Tier.
Und Lexi bitte welche Erwartungshaltung...himmel es hat sich auf der Weide verletzt. Das passiert nunmal. Ob bei mir oder woanders. :keineahnung:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mit Erwartungshaltung meine ich ihr Verhalten dir gegenüber. Diese von dir beschriebene Einforderung von Beschäftigung und Arbeit. Diese Haltung wird sie einer neutralen Person gegenüber nicht haben. Das meine ich mit derRuhe die sie in fremden Ställen hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Chrisy hat geschrieben:
Ja Fauli, Danke der Nachfrage, es geht noch ganz gut. Lexi hat meine weiteren Gedanken gut zusammengefasst.

Der Rücken ist symptomfrei und die Beinprobleme reiner Zufall. Wie lange geht das denn schon mit dem rumhühnern wegen diesem, jenem, welchen. Und alles, was anderen hilft geht bei ausgerechnet diesem Tier nicht. Wie lange in den letzten zwei Jahren war sie denn ohne Probleme belastbar? Und was Du machst ist doch weiß Gott keine abartige Belastung fürs Pferd.
Ich fände es mehr als legitim sich auch mal Gedanken zu machen, welche Lebensqualität das Pferd in den letzten Jahren hatte und in den nächsten haben wird.
Natürlich tut man alles und macht. Aber wenn das alles augenscheinlich nichts bringt oder nicht geht? Was ist die Alternative, wenn stehen lassen nicht geht?
Mir tut es wahnsinnig leid für Dich. Aber zur Ruhe kommen wäre für euch beide womöglich die Rettung.

Anfang 2017 fesselträgerauffaserung.... april wieder antrainiert. Ende Oktober Loch im Fesselträger, im Januar wurde sie dann draußen "vergessen", was dem Fesselträger natürlich nicht gut tat. Das ganze hat etwas länger gedauert, sah aber im September und auch im Oktober so gut aus, dass wir seit September antrainiert haben. In dieser Zeit (seit anfanh 17) war das Pferd vielleicht 3 Tage lahm (nach dem letzten Schaden),
Jetzt hat sie sich auf der Weide verletzt...ja mai shit happens....und das bei nem frischen Schaden das Risiko, wenn die draussen sind höher ist, dass nochmal was passiert ist auch klar.
Ansonsten hab ich da ein aufgewecktes pony mit klarem Blick und gespitzten Ohren, dass gern beschäftigt werden will..
Natürlich würde die jeder Tierarzt sofort von ihren Leiden erlösen...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Lexi hat geschrieben:
Mit Erwartungshaltung meine ich ihr Verhalten dir gegenüber. Diese von dir beschriebene Einforderung von Beschäftigung und Arbeit. Diese Haltung wird sie einer neutralen Person gegenüber nicht haben. Das meine ich mit derRuhe die sie in fremden Ställen hätte.

Lexi mein Pferd hat im Sommer vor 2 Jahren eine andere Stute fast totgeschlagen (und nein ich übertreibe nicht). Generell ist sie anderen pferden gegenüber ziemlich sch***. Stute in der Nachbarbox? Katastrophe. Der Stress den sie in Falle des Umstellens durch andere Pferde hätte und das Risiko, dass sie andere und auch sich selbst da immens verletzt, abgesehen von dem Stress nicht im völliger Ruhe fressen zu können, wiegt da deutlich stärker. Da stimmen mir übrigens mehrere Tierärzte, die Physiotherapeutin und auch der Hufschmied zu, ebenso wie fachkundige Menschen, die mein Pferd seit Jahren kennen.

Und damit ist für mich die Diskussion beendet.
Und ich werde hier mit sicherheit auch nichts mehr posten.

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 885, 886, 887, 888, 889, 890, 891 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de