Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 936, 937, 938, 939, 940, 941, 942 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Naja, sagen wir mal 3 bis 6 Monate Pause würd eich tippen ... :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Club der "kranke Pferde" Besitzer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2022, 19:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
:ashock: Das war ja mal richtig sch**** :evil: ! Das tut mir Leid!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2022, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das Schlimmste dabei: da war ein kilometerlanger Text in der Ausschreibung ... uind ich gebe zu, bei so ellenlangen Texten, in denen denn auch meist eh das Gleiche steht, bin ich im Durchlesen nicht so gut ...

Wir waren nicht startberechtig, fiel dann an der Meldestelle auf, war eh da und dachte: ok, dann reite ich halt auf dem Abreiteplatz bisschen bis die Stallkollegin geritten ist, ist halt so, mach das Beste draus als Auswärts Training unter Turnierbedingungen.

Hätte ich den Esel auf dem Hänger gelassen :wallbash: ... aber wer ahnt sowas auch und es hätte auch an jeder anderen Ecke wahrscheinlich genauso passieren können im Geländer oder so *seufz*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2022, 20:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
das ist echt ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern :? . wie geht es der Patientin


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist dünn, war jetzt letzte Woche einmal wieder etwas dicker in dem Bereich, da das aber nach etwas laufen weg war (wäre es ja wenn durch wieder Entzündung / Flüssigkeit in der Sehnenscheide dann nicht) ... abgehakt.

Also laufen tut Madame gut, im Trab auch sehr lahmfrei. Wir halten jetzt noch Ruhe bis nächsten mittwoch, dann lasse ich noch mal bei einem anderen TA schallen und vergleichen mit den vorhandenen Bildern. Ich glaube nämlich, das ist genau das, was man eben direkt gesehen hat: an sich nix wildes, aben aktut sehr schmerzhaft, dazu eben die starke Schwellung. Aber eben die kleine Stelle an der Gleitschicht, sonst war ja weder am Fesselträger noch an der tiefne Beugesehen was zu sehen. tiefer als Sehnenscheide abspritzen zeigte keinen Effekt, Sehnenscheide absspritzen war sie ja lahmfrei ...

Darum lasse sich sie jetzt Schritt gehen, morgens Führanlage, Nachmittags gehen wir draußen spazieren, ggf noch mal Führanlage. So hält sie brav Ruhe, letzte Woche hatte sie so eine Tiefphase, da war sie 2 Tage echt etwas unleidlich, as ich mit ihr laufen wollte. Vorher war es ok, Richtung Tor typisch Stute mit so einem verkniffenen Maul und überhaupt alles doof. Entsprechend auch draußen kurz den Molli gemacht, eine aufs Hirn bekommen ... danach ging es wieder.

Während ich weg war auch angeblich total lieb und umgänglich, immer wenn sie Jemand sieht: brav, hält auch in der Box Ruhe bzw steht halt auf ihrem Paddock.

Gestern war sie auch draußen beim laufen sehr aufgeräumt. Sie würde aber schon gerne mal hüpfen, das merkt man natürlich. Aber ich denke, wenn der große Paddock frei ist, riskiere ich mal da wälzen zu lassen - wenn ich sie in der Box nicht fessle, kann sie zur Not auch da ausrasten, 24 Stunden Überwachung hab ich eh nicht ...

Aber das muss wieder gut aussehen, bevor man über weitere Schritte nachdenken kann ... einfach drauf setzen und Schritt reiten wie b ei FIene nach 3 Monaten Schritt an der Hand sehe ich da so gar nicht. :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So, das Pony wird antrainiert. Bis auf die kleine "Unruhe" am Rand der tiefen Beugesehen auf dem US vor 3 Wochen ist da 0,0 - und das ist wieder 1A heute auf dem US.

Der TA hat hingebungsvoll alle Bilder vo vor 3 Wochen mit denen von heute mit mir verglichen und erklärt. Das Ross trabte auch auf hartem und weichem Boden energisch und elastisch und glasklar ...
Reiten, langsam steigern so im 2 Tages-Rhythmus, natürlich gut beobachten von wegen Schwellung, Wärme o.ä. - wenn nix passiert sollte sie in 4 Wochen wieder bei normaler Arbeit sein.

Fesselträger und tiefe Beugesehne erfreuen sich in dem Falle einer wunderbaren Struktur, wie man sie sich wünscht. *klopf auf Holz*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2022, 20:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Na dann lagst du mit deiner Prognose ja, erfreulicher Weise, nicht richtig :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2022, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Zum Glück, aber die Sehnen haben auch irklich nix abbekommen. Das Ross hält offenbar zum Glück was aus ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2022, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
So, leider muss ich nun auch hier rein.
Mein 3jähriger ist in der Augenklinik, weil ein Hornhautdefekt nicht heilt :evil: :evil:

Es wurde nun eine Abrasio gemacht und wir drücken die Daumen, dass es damit nun endlich gut ist.
Hoffentlich darf er vor Weihnachten nach Hause!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2022, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Tanne hat geschrieben:
So, leider muss ich nun auch hier rein.
Mein 3jähriger ist in der Augenklinik, weil ein Hornhautdefekt nicht heilt :evil: :evil:

Es wurde nun eine Abrasio gemacht und wir drücken die Daumen, dass es damit nun endlich gut ist.
Hoffentlich darf er vor Weihnachten nach Hause!


Gute Besserung. Darf ich fragen, in welche Klinik Du ihn gebracht hast?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2022, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Danke!

Ja, in die Hanseklinik nach Sittensen. Das ist hier die absolut führende Klinik für Augen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Dr. Leser ist der Beste! war auch dort (500km eine strecke) - alles Gute für Euch!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2022, 12:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Dort ist er definitiv in den besten Händen :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2022, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Frau Dr Brandt hat ihn unter ihren Fittichen.
Aber auch sie soll hervorragend sein.

Dr Leser operiert wohl sehr gern und hätte vermutlich gleich eine Keratektomie gemacht.
Bin froh, dass Dr Brandt erstmal damit angefangen hat. [smilie=timidi1.gif]

Komisch ist, dass es ein einfacher kleiner Defekt war, der absolut nicht heilen will. Sehr ungewöhnlich für einen 3jährigen. Ich hoffe, dass es mit der Abrasio heilt und nicht irgendetwas anders dahinter steckt.

Aber schön, dass ihr uns da gut aufgehoben seht. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2022, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Daumen drücken hat leider nicht geholfen.
Es heilt im Auge nichts. Nicht mal ansatzweise. :evil:
Heute nachmittag macht Dr Brandt die Keratektomie.
Bis nächstes Jahr muss er definitiv dort bleiben.
Heilungsdauer 3-4 Wochen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 936, 937, 938, 939, 940, 941, 942 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de