Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 02:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 905, 906, 907, 908, 909, 910, 911 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das tut mir unbekannterweise wirklich leid. :cry:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Fauli, das tut mir wirklich sehr Leid.

Ich glaube aber auch, dass das letztlich die richtige Entscheidung ist.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Und der aktuell behandelnde Tierarzt will sich auf Grund der Bilder vor Freitag zu keiner Aussage erlauben, weil er ja die Hyaloronsäure gespritzt hat.....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Och menno :knuddel:
Blöde Frage - was erwartet er sich denn innerhalb von vier Tagen von der Hyaluronsäure? Hat er da was zu erklärt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 12:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich denke mal, der will, das sie wieder auftreten kann und Schwellung zurück geht. Zumindest so stabil, das sie zurück in die Herde kann. Ob das die Spritze bewirkt?
Ich hätte es auf Anraten wohl auch gemacht.

Ist ja oft so, das eine starke Sehnenverletzung, wo die kaum laufen können, nach 3 oder 4 Tagen deutlich besser wird.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
cora78 hat geschrieben:
Ich denke mal, der will, das sie wieder auftreten kann und Schwellung zurück geht. Zumindest so stabil, das sie zurück in die Herde kann. Ob das die Spritze bewirkt?
Ich hätte es auf Anraten wohl auch gemacht.

Ist ja oft so, das eine starke Sehnenverletzung, wo die kaum laufen können, nach 3 oder 4 Tagen deutlich besser wird.

Der Tierarzt aus Dorsten meint halt, dass die Hyaloronsäure bei dem ihm bekannten Schaden ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Es kommt jetzt morgen aus der Praxis nochmal jemand, schallt selbst nochmal und wenn die bei der Meinung von heute bleiben, dann schläfern wir morgen ein

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich hoffe dass das jetzt nicht falsch rüberkommt. Es tut mir wahnsinnig leid und ich glaube auch nicht dass es zu früh ist das zu beenden.

Aber wenn es mein Pferd wäre und weil sie sich anscheinend im Herdenleben so wohl gefühlt hatte, würde ich als letzte Maßnahme noch eine Equine Spa Therapie versuchen und erst wenn das auch nichts nachhaltig ändert den letzten Schritt gehen. Aber wie gesagt, ich finde es auch in keinster Weise verwerflich das nicht zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:02 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
mir tut das unheimlich leid Fauli. :knuddel:

Die letzte Entscheidung triffst aber du und nicht der Tierarzt der bis zum Ende der Woche weiter probieren will. Den Geldbeutel dafür musst auch du auf machen.
Ich möchte nicht wissen wieviele 1000de von Euros schon in das Pony gesteckt hast. Seit dem du sie hast, ist immer und immer wieder irgendwas kaputt gewesen und du hast das Pony mehr geführt, als das du reiten konntest.
Für mich persönlich, wäre jetzt der Moment an dem ich das Pony gehen lassen würde. Eine Besserung scheint ja für eine langfristige, wenigstens Koppelzeit, auch nicht mehr gegeben.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Diva hat geschrieben:
Ich hoffe dass das jetzt nicht falsch rüberkommt. Es tut mir wahnsinnig leid und ich glaube auch nicht dass es zu früh ist das zu beenden.

Aber wenn es mein Pferd wäre und weil sie sich anscheinend im Herdenleben so wohl gefühlt hatte, würde ich als letzte Maßnahme noch eine Equine Spa Therapie versuchen und erst wenn das auch nichts nachhaltig ändert den letzten Schritt gehen. Aber wie gesagt, ich finde es auch in keinster Weise verwerflich das nicht zu tun.


Diva sowas kann ich ehrlich gesagt nicht bezahlen. Seit dem Tod meines Vater musste ich auch immer wieder meiner Mutter unter die Arme greiffen und da ist leider auch finanziell irgendwo ein Ende....und verschulden werde ich mich nicht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:18 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Killerfauli hat geschrieben:
und verschulden werde ich mich nicht

Dafür habe ich volles Verständnis und selbst wenn das Geld locker säße hätte ich Verständnis dafür wenn man an dem Punkt jetzt aufgibt. Ich habe auch lange überlegt ob ich es überhaupt schreiben soll, aber da ich durch die Reha meines Pferdes in der letzten Zeit damit immer wieder konfrontiert war, wollte ich es doch erwähnen. Nichts wäre blöder als wenn Du Dir hinterher denkst, wenn Du davon gehört hättest, hättest Du es versucht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
irgendwie drücke ich trotzdem noch die Daumen :cry: und wenn tatsächlich der letzte weg anstehen sollte wirst Du ihr diesen letzten Dienst auch erweisen :bussi: :knuddel: es tut mir sooo unendlich leid

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schön geschrieben, Diva!

Ich möchte gar nichts raten, weil es da einfach nichts mehr zum raten gibt. Ich denke Fauli schätzt die Situation vom Pony und auch ihre persönliche aus finanzieller Sicht völlig richtig ein!

Es tut mir wahnsinnig leid, ich heute euch von Herzen eine schöne Rentnerzeit gegönnt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Es,ist sicher gut wenn aus Dorsten nochmal jemand kommt, die kennen ja die Vorgeschichte aus erster Hand.. ich denk an dich und wünsche dir alles, alles Gute für morgen. Egal in welche Richtung der Weg auch führt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich würde mir ehrlich gesagt das Geld für weitere Ultraschalluntersuchungen etc. sparen. Ich würde mir anschauen, wie sich das Verhalten in den nächsten Tagen verändert. Kann sie auftreten und einigermaßen schmerzfrei laufen, ginge das Pferd bei mir wieder in die Herde zurück und bekäme eine Chance. Wenn sie nach spätestens einer Woche nicht so laufen kann, dass sie wieder raus könnte, würde ich die letzte Entscheidung treffen und das Pferd einschläfern lassen.

Meine Erfahrungen mit Sehnenschäden sind halt nunmal so, dass das wieder heilt. Zumindest so wieder heilt, dass das Pferd glücklich auf einer Wiese rumlaufen kann. Bei meinem Rentner waren letzten Oktober an manchen Stellen 90 % der Sehne gerissen. Für mich war klar, dass er deshalb eingeschläfert werden musste. Doch schon am nächsten Tag konnte er auftreten, nach 3 Tagen wieder fast lahmfrei Schritt gehen. Also bekam er die Chance und heute läuft er damit wunderbar und ohne Probleme. Nur das Bein ist immernoch dick und wird es wohl auch immer bleiben. Allerdings ist dieses Pferd auch schon 26 und war sowieso in Rente.

Das ist bei Faulis Stute ja noch einmal etwas anderes. Wobei ich schon den Eindruck hatte, dass Fauli sich damit abgefunden hatte, dass die Stute jetzt vielleicht schon ganz und dauerhaft in Rente gegangen ist.

Wie gesagt - ich würde es einzig und alleine vom Verhalten der Stute abhängig machen.

Aber ich kann auch die Entscheidung, hier einen Schlußstrich zu ziehen, voll und ganz nachvollziehen. Gerade bei etwas angeschlagenen finanziellen Verhältnissen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Fauli, ich kann gar nichts groß dazu beitragen nur ein es tut mir sehr, sehr leid!

Egal wie du dich entscheidest, es ist für euch richtig und ja man darf die Flinte ins Korn werfen wenn kaum Hoffnung besteht.

:knuddel:

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 905, 906, 907, 908, 909, 910, 911 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de