Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 20:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Herde ist definiv keine Option, da Madame sehr weit weg von sozial ist und im Sommer 16 ein anderes Pferd fast tot geschlagen hat (und nein ich übertreibe nicht, sie hat noch auf das am Boden liegende Pferd eingetreten und es war tagelang nicht klar, ob es nicht doch erlöst werden muss). Eine Eingliederung ist mir da definitiv zu risikoreich. Ausserdem fliege ich nach der Geschichte beim nächsten Schaden in die Richtung wohl aus der Haftpflicht. Sie hat jetzt einen Partner mit dem sie sehr ruhig steht und die 2 sich heiss und innig lieben. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass ich ihr mit 24h draussen einen Gefallen tun würde. Und ganz ehrlich: nein da muss sie nicht durch. Das hatten wir und auch in verschiedener Herdenkonstellation und sie hatte einfach nur Stress. Und ich glaube nicht, dass ihr gerenne, weil sie irgendwann rein will und auch das gekabbel mit den Ranghöheren um die Futterplätze (und nein nur wiese ohne Rauhfutter geht auch nicht, da kriegt sie Kotwasser und Durchfall) irgendwie förderlich für das Bein wäre. Ausserdem würde wegstellen auch weiter weg bedeuten und ich gebe das Pferd sicher nicht aus der Hand, wo ich nicht 4-5 mal die Woche kontrollieren kann, wetterabhängig Decke wechseln und auch ab und an die Physio holen kann. Ebenso würde das nen Wechsel von Tierarzt und Schmied bedeuten und auch das steht nicht zur Option. Wenn Wegstellen irgendwie eine Option gewesen wäre, wäre das bereits beim ersten Schaden passiert.

Und da ich bei der Eigenblutgeschichte schon wegen dem Preis hadere, werd ich sicher keine Stammzellen in Erwägung ziehen.

Sammyli den Hof kenn ich und da würde ich nichtmal ein gesundes pferd hinstellen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Killerfauli hat geschrieben:
Herde ist definiv keine Option, da Madame sehr weit weg von sozial ist und im Sommer 16 ein anderes Pferd fast tot geschlagen hat (und nein ich übertreibe nicht, sie hat noch auf das am Boden liegende Pferd eingetreten und es war tagelang nicht klar, ob es nicht doch erlöst werden muss). Eine Eingliederung ist mir da definitiv zu risikoreich. Ausserdem fliege ich nach der Geschichte beim nächsten Schaden in die Richtung wohl aus der Haftpflicht. Sie hat jetzt einen Partner mit dem sie sehr ruhig steht und die 2 sich heiss und innig lieben. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass ich ihr mit 24h draussen einen Gefallen tun würde. Und ganz ehrlich: nein da muss sie nicht durch. Das hatten wir und auch in verschiedener Herdenkonstellation und sie hatte einfach nur Stress. Und ich glaube nicht, dass ihr gerenne, weil sie irgendwann rein will und auch das gekabbel mit den Ranghöheren um die Futterplätze (und nein nur wiese ohne Rauhfutter geht auch nicht, da kriegt sie Kotwasser und Durchfall) irgendwie förderlich für das Bein wäre. Ausserdem würde wegstellen auch weiter weg bedeuten und ich gebe das Pferd sicher nicht aus der Hand, wo ich nicht 4-5 mal die Woche kontrollieren kann, wetterabhängig Decke wechseln und auch ab und an die Physio holen kann. Ebenso würde das nen Wechsel von Tierarzt und Schmied bedeuten und auch das steht nicht zur Option. Wenn Wegstellen irgendwie eine Option gewesen wäre, wäre das bereits beim ersten Schaden passiert.

Und da ich bei der Eigenblutgeschichte schon wegen dem Preis hadere, werd ich sicher keine Stammzellen in Erwägung ziehen.

Sammyli den Hof kenn ich und da würde ich nichtmal ein gesundes pferd hinstellen


Liest sich alles sehr schwierig. Jeder muss für sich und sein Pferd die Lösung finden, die am besten passt. Ich kann auf jeden Fall nur dazu raten, mindestens 1 Jahr Pause zu machen und für die bestmögliche, gleichmäßige Bewegung dabei zu sorgen.

Gute Besserung.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2018, 10:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Snoeffi hat geschrieben:
Jeder muss für sich und sein Pferd die Lösung finden, die am besten passt. Ich kann auf jeden Fall nur dazu raten, mindestens 1 Jahr Pause zu machen und für die bestmögliche, gleichmäßige Bewegung dabei zu sorgen.

Gute Besserung.

Snoeffi


Das ist echt eine blöde Situation. Ansonsten kann ich mich Snoeffi nur anschließen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Heute morgen kommt das Auge raus. Ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass sie danach ganz anders aussehen wird :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Alles Gute für die OP!
Wir hatten ja im letzten Stall seit ein paar Monaten ein einäugiges Pferd. Klar, ich kannte sie vorher nicht, daher gab es keine „Veränderung“. Aber anfangs war es sehr ungewohnt wenn sie mir die leere Seite zugewandt hat, nach ein paar Tagen habe ich das gar nicht mehr wahrgenommen.
Deine wunderbare Schimmeline wird es sicher schaffen ihren tollen Ausdruck zu behalten :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 07:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Lexi auch von mir alles Gute für die OP. Das wird schon. :knuddel:

Vor vielen Jahren hat das mal ein TA damals sogar im heimischen Stall gemacht und es ist alles gut gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 08:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Lexi, Daumen sind gedrückt! Das wird klappen! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 08:37 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Alles Gute der Schimmeldame. Die packt das sicher gut!
Ich kenne mehrere Pferde mit nur einem Auge, ich finde manchmal gewinnen sie noch an Ausdruck dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 08:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen! Man gewöhnt sich an alles :knuddel: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 09:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Alles Gute auch von mir! Ich kenne einige mit einem Auge, ich finde nicht, dass das schlimm aussieht. Der Hund von Freunden hat kürzlich ein Auge entfernt bekommen, auch das nehme ich kaum noch wahr.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 09:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Killerfauli hat geschrieben:
Herde ist definiv keine Option, da Madame sehr weit weg von sozial ist und im Sommer 16 ein anderes Pferd fast tot geschlagen hat (und nein ich übertreibe nicht, sie hat noch auf das am Boden liegende Pferd eingetreten und es war tagelang nicht klar, ob es nicht doch erlöst werden muss).


Auch wenn es paradox klingt, die Lösung für solchen Pferde heißt große Herde. Mit nur 5 oder 10 anderen Pferden sind die gefährlich, bei 50 oder mehr anderen ist Ruhe. Da läuft auch die Eingliederung stressfreier ab, weil sich Pferde in großen Gruppen nicht besonders für andere interessieren. Und wenn sich 2 nicht leiden können, dann treffen die sich halt nicht, während sie in kleinen Gruppen immer wieder Stress machen.

Aber solche Herden gibt es halt nicht allzu häufig und ich habe volles Verständnis wenn man ein Pferd nicht zu weit weg haben will.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
feste alle Daumen gedrückt!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Danke fürs Daumen drücken! Sie hat es gut überstanden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
sehr gut!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Prima :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 833, 834, 835, 836, 837, 838, 839 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de