Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 04:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 886, 887, 888, 889, 890, 891, 892 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:10 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Killerfauli hat geschrieben:
Und ich werde hier mit sicherheit auch nichts mehr posten.

Das ist was was ich nie verstehen werde...
Ca. 20 Leute drücken ihr Mitgefühl aus. 2 Leute drücken auch ihr Mitgefühl aus, sagen aber dass sie anders handeln würden und zack, das Forum ist scheiße und ich schreibe nie, nie, nie wieder.
Wieso?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Diva hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
Und ich werde hier mit sicherheit auch nichts mehr posten.

Das ist was was ich nie verstehen werde...
Ca. 20 Leute drücken ihr Mitgefühl aus. 2 Leute drücken auch ihr Mitgefühl aus, sagen aber dass sie anders handeln würden und zack, das Forum ist scheiße und ich schreibe nie, nie, nie wieder.
Wieso?

Mir wurde grade unterstellt, dass ich mein Pferd mit starken Schmerzen einfach laufen lassen würde und es vielleicht eher eingeschläfert gehört und du fragst dich, wieso ich keine updates dazu mehr posten will?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich muss hier hier mal ganz schnell auf Faulis Seite springen. Ich habe das alles mit meiner Großen durch und JA, es haben sicher viele ihre Bedenken auch zu recht geäußert. Aber es hat mich oftmals zutiefst verletzt, weil ich nur das Beste für das Pferd wollte und alles in Absprache mit den Kliniken so gemacht wurde.
Aber es hat unheimlich weh getan, wenn man wußte was hinter dem Rücken gesagt wird oder auch mal offen ins Gesicht " wie lange willst du ihr das noch antun?". Wenn von allen Seiten die guten Ratschläge kamen mit "ich würde das so und so und nicht mehr so und so".

Es war eine lange Zeit, genau bei IHR ging vieles nicht, sie ist ein schwieriges Pferd, sie hat auf viele Behandlungen nicht angesprochen, es kam eins zum andere und es sah für alle sch... aus!

ABER: es hat sich gelohnt. Und wäre da nicht immer wieder diese Fünkchen Hoffnung gewesen, der Strohhalm, an den ich mich geklammert habe, dann würde sie wohl nicht mehr leben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:19 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Killerfauli hat geschrieben:
Mir wurde grade unterstellt, dass ich mein Pferd mit starken Schmerzen einfach laufen lassen würde und es vielleicht eher eingeschläfert gehört und du fragst dich, wieso ich keine updates dazu mehr posten will?

Ja, das tue ich tatsächlich.
Ich verstehe dass es Dich ärgert wenn jemand so etwas unterstellt oder die Vermutung äußert dass es so sein könnte, aber was interessiert es Dich? Es ist ja nicht so, dass hier alle auf Dich einreden und Du nur noch die Wahl hast entweder das Etablissement zu verlassen oder darüber nachzudenken ob Du der Geisterfahrer bist, sondern es waren 2 Leute die sich vorsichtig kritisch geäußert haben. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Dieser Fsll ist zu komplex, die Probleme zu vielfältig, offenbar wurde die Problematik schon X mal durchgekaut und somit ist alles, was über ein „tut mir leid für dich und dein Pferd“ hinaus geht, unnötig. Von diesem Aspekt aus gesehen ist es wohl tatsächlich sinnvoll einfach dazu nichts mehr tu schreiben.


Zuletzt geändert von Lexi am 21. November 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:29 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
@Liesi
Aber das ist doch der Sinn eines Forums?
Man stellt ein Thema ein und liest die Meinungen von anderen: Zuspruch, Kritik, Vorschläge, Erfahrungen von anderen. Manches ist hilfreich, manches ist unterhaltsam, manches ist blöd, manches eine Themaverfehlung und manches verletzend.
Wieso zählt alles andere nicht mehr, wenn irgendjemand der einen noch nicht mal kennt, etwas äußert was einen verletzt? Das macht doch gar keinen Sinn. Was hat man denn für eine Erwartungshaltung?
Natürlich macht man selbst es so wie man es richtig findet, sonst würde man es ja anders machen. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle anderen das auch richtig finden oder wenn sie es falsch finden nichts dazu sagen. Das wäre ja dann sehr einseitig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Diva hat geschrieben:
@Liesi
Aber das ist doch der Sinn eines Forums?
Man stellt ein Thema ein und liest die Meinungen von anderen: Zuspruch, Kritik, Vorschläge, Erfahrungen von anderen. Manches ist hilfreich, manches ist unterhaltsam, manches ist blöd, manches eine Themaverfehlung und manches verletzend.
Wieso zählt alles andere nicht mehr, wenn irgendjemand der einen noch nicht mal kennt, etwas äußert was einen verletzt? Das macht doch gar keinen Sinn. Was hat man denn für eine Erwartungshaltung?
Natürlich macht man selbst es so wie man es richtig findet, sonst würde man es ja anders machen. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle anderen das auch richtig finden oder wenn sie es falsch finden nichts dazu sagen. Das wäre ja dann sehr einseitig.



Ja, der Sinn schon. Aber manchmal kann es gut sein nicht noch drauf zu hauen, wenn es eh schon wehtut.
Oftmals ist einem tief im Inneren doch bewußt dass irgendwas nicht gut ist, da braucht man dann manchmal keinen der noch in die gleich Kerbe schlägt sondern etwas mehr Sensibilität an den Tag legt. Das hat hier m.E. ( !!!) gerade etwas gefehlt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:40 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Das Problem ist doch die vollkommen andere Sichtweise, sobald man emotional betroffen und/oder in einer Situation regelrecht gefangen ist.
Gefühlt ist Faulis Stute in meinen Augen nie gesund. Sie kann nicht weggestellt werden, nicht gearbeitet werden, nicht stehen, nicht neben diesen jenen welchen Nachbarn stehen, nicht mit mehreren Pferden mehr als stundenweise raus - ob meine Wahrnehmung die Realität ist, weiß ich nicht. Es sind die Dinge, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind und die meiner Meinung nach ein artgerechtes Leben auch ausmaschen. Ohne emotionale Beteileigung frage ich mich, was für eine Lebensqualität das Pferd hat. Ich habe auch keine starken Schmerzen unterstellt, sondern als mögliche Ursache genannt. Genauso bei einem Pferd, das zwei Jahre steht. Ich, ohne an dem Pferd zu hängen überlege, ob das richtig ist. Wäre es meins, würde ich womöglich auch alles tun. Keine Ahnung. Man steckt so schnell in einem Strudel.
Letztendlich muss man sich ja weiß Gott nicht alles annehmen,was geschrieben wird. Manchmal hilft es aber auch, unangenehmes zu Überdenken. Muss doch jeder für sich und sein Pferd wissen. Und man kann letztlich auch nur das beurteilen,was man hier liest, und das ist immer "gefiltert".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
:thxs: Diva!

Ich seh das exakt genauso! Und ich muss auch sagen, dass es natürlich Fälle gibt, wo man selbst weiß, dass es andere sicherlich von außen nicht verstehen können. Wenn ich dazu aber keine andere Meinung hören will, weil ich mir meine schon gebildet habe oder lieber auf die Leute vor Ort (Klinik, etc. ...) vertraue, ja dann schreib ich es hier halt nicht :keineahnung: . Denn wer etwas öffentlich postet, der muss auch mit Gegenwind rechnen. Mich persönlich stört so was nicht sonderlich, da ich ein wirklich dickes Fell habe, aber manchmal hab ich auch keine Lust zu diskutieren, dann lass ich es halt :keineahnung: . Mir haben die verschiedenen Erfahrungen, Ansätze und Ideen aber schon häufig weitergeholfen! Selbst, wenn es nicht direkt war, hab ich im Nachhinein häufig drüber nachgedacht und sicherlich das ein oder andere Mal meine Meinung geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Chrisy hat geschrieben:
Das Problem ist doch die vollkommen andere Sichtweise, sobald man emotional betroffen und/oder in einer Situation regelrecht gefangen ist.
Gefühlt ist Faulis Stute in meinen Augen nie gesund. Sie kann nicht weggestellt werden, nicht gearbeitet werden, nicht stehen, nicht neben diesen jenen welchen Nachbarn stehen, nicht mit mehreren Pferden mehr als stundenweise raus - ob meine Wahrnehmung die Realität ist, weiß ich nicht. Es sind die Dinge, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind und die meiner Meinung nach ein artgerechtes Leben auch ausmaschen. Ohne emotionale Beteileigung frage ich mich, was für eine Lebensqualität das Pferd hat. Ich habe auch keine starken Schmerzen unterstellt, sondern als mögliche Ursache genannt. Genauso bei einem Pferd, das zwei Jahre steht. Ich, ohne an dem Pferd zu hängen überlege, ob das richtig ist. Wäre es meins, würde ich womöglich auch alles tun. Keine Ahnung. Man steckt so schnell in einem Strudel.
Letztendlich muss man sich ja weiß Gott nicht alles annehmen,was geschrieben wird. Manchmal hilft es aber auch, unangenehmes zu Überdenken. Muss doch jeder für sich und sein Pferd wissen. Und man kann letztlich auch nur das beurteilen,was man hier liest, und das ist immer "gefiltert".

Mein Pferd steht den ganzen Tag mit ihrem Kumpel draussen... weder steht sie 22 stunden in der Box, noch steht sie allein....nur weil es keine grössere Herde ist, ist es nicht artgerecht?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 14:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
dafür ist das Forum doch auch da, dass man diskutieren kann und vielleicht Trost, neue Denkanstöße, etc bekommt.

Außerdem ist das hier der Club der "kranken Pferde" Besitzer; also ist es normal das man gefühlt eher hört dass das Pferd "dauernd" krank ist. ;-)
Schön ist das nicht und das was ich hier gelesen habe versucht Fauli wirklich Alles um es dem Pferd gerecht zu machen.
Ich fand allerdings auch die "Kritik" nicht dramatisch, ich hörte daraus eher die Sorge um "Fauli" weil sowas einen wirklich auch mal fertig machen kann...
Und ja, man selbst ist da viel mehr "gefangen" im Verhalten des Pferdes, sei es aus Verzweiflung oder Frust.

Meiner soll ja in der Klinik ruhig stehen und gestern kam das Nachbarpferd zur Untersuchung raus und da ist der auf einmal durchgedreht: gestiegen, gedreht, in die Knie gegangen...
Ich bin dann schnell zum Auto weil ich dachte "egal, der muss ruhig stehen, dann lieber ein paar Karotten"... und stellte dabei fest dass der augenblicklich ruhiger wurde als ich weg war.
Ich hab mich dann von den Pferdepflegern schnellstens verabschiedet mit "sorry, das mag herzlos klingen, aber ich geh jetzt sofort denn offenbar dreht der eher durch wenn ich da bin"...
Ich hab mir den ganzen Abend Gedanken gemacht wie ich so "gemein" sein kann, armes Pferd etc.

Die gute Nachricht im Übrigen: die Wunde verheilt prima und das Pony darf Anfang kommender Woche nach Hause :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 14:06 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Liesi hat geschrieben:
Ja, der Sinn schon. Aber manchmal kann es gut sein nicht noch drauf zu hauen, wenn es eh schon wehtut.
Oftmals ist einem tief im Inneren doch bewußt dass irgendwas nicht gut ist, da braucht man dann manchmal keinen der noch in die gleich Kerbe schlägt sondern etwas mehr Sensibilität an den Tag legt. Das hat hier m.E. ( !!!) gerade etwas gefehlt.

Das ist jetzt wieder die tiefphilosophische Frage ob man sich dann richtig verhält, wenn man sich so verhält wie man vermutet dass der andere es möchte oder wenn man sich so verhält wie man selbst gerne hätte dass sich jemand anderes sich einem gegenüber verhalten würde, wenn man in der Situation wäre.

Ich denke zweiteres, aber es gibt durchaus Leute die das anders sehen und es ist einen Einzelfallentscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wir haben das hier ja schon öfters gehabt und ich denke mir bei Faulis Beiträgen zu ihrem Pferd auch oft meinen Teil.

ABER: Natürlich ist die Meinungsbildung dabei nie objektiv, denn Fauli müsste ja zum Ausgleich eigentlich noch zehntausend Mal schreiben, dass ihr Pferd heute gut drauf war, mit Kumpels draußen stand und einfach zufrieden ist. Da das aber ein normalzustand sein sollte, schreibt man das natürlich nicht, sondern nur, wenn etwas schief läuft. Das ist also Fehlerquelle Nr. 1. Dazu kommt, dass ich (insbesondere bei Geschriebenem) Inhalte anders auffassen kann als mein gegenüber sie ursprünglich gemeint hat, womit wir Fehlerquelle Nr. 2 haben. Es hat beispielsweise niemand explizit geschrieben, dass fauli ihr Pferd einschläfern soll. Es wurde nur die Option in den Raum gestellt, Fauli hat es aber als Angriff aufgefasst. Es hilft also allen, wenn man nicht immer bei jedem Beitrag der einem im ersten Moment gegen die Knute geht in die Luft springt.
Ich bin überzeugt davon, dass Lexi und Chrisy aus rein freundlicher Sicht dir eine Hilfe in Form von einem neuen Dankanstoß bieten wollten. Ob du ihn annimst oder nicht, ist deine Sache, Fauli.

Und ansonsten bin ich ganz bei Diva.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2018, 16:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ist zwar nicht richtig krank, aber bei gesunden Pferden sieht es doch anders aus...

Mir ist heute beim putzen aufgefallen, dass die rechte Maulseite dicker und härter ist. Also der Bereich zwischen Nüster und Maulfalte. Keine Ahnung wieso, denn sowohl von außen, als auch von innen konnte ich keinerlei Verletzung feststellen :keineahnung: . Es schien ihm auch nicht wehzutun, wenn ich darauf rumdrücke, aber es ist halt deutlich dicker. Ich warte jetzt noch mal etwas ab, ob es von alleine wieder weggeht und sonst muss wohl mal der TA draufschauen. Ich vermute ja, dass der sich gestoßen hat oder so, so wie der mit seinem Paddockpartner rumtobt :-? . Jetzt gibt es erstmal Arnika.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 11:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Eskadron, vielleicht hat er sich selbst irgendwie aus Versehen innen gebissen?

*puh* meiner ist zurück und ich bete dass er auf den Paddock heute ruhig bleibt.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 886, 887, 888, 889, 890, 891, 892 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de