Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 12:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2017, 21:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
oh man, bin sprachlos! Es tut mir sehr leid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wenn ich noch einmal von einem Tierarzt Sätze wie "Sowas hab ich noch nie erlebt/gesehen/gehört/ist mir in dieser Ausprägung nicht bekannt" höre, dann dreh ich durch

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Was ist los Fauli? Klingt nicht gut :?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Maharani und Blue, es tut mir unheimlich leid für euch und eure Pferde :knuddel:

Allen anderen Patienten hier in der Avocado gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Yoko hat geschrieben:
Was ist los Fauli? Klingt nicht gut :?


nachdem sie Samstag einen Einschuß hatte (hinten rechts oberhalb Sprunggelenk), hat sie heute einen Bluterguss am Karpalgelenk....Schwellung geht das ganze Röhrbein runter, es lebe das beschissene Bindegewebe....aber so richtig lahm isse nicht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Alles Gute, Fauli!
Bisher klingt das aber ja noch nicht so aussergewöhnlich.



Hannibal hat seit Dienstag die 2. Pilzimpfung imne. Nix dick, kann nicht mal mehr sagen auf welche Seite er geimpft wurde. Pony putzmunter.
Nur jucken tut er sich immer noch. Ta sagt bis zum Wochenende geben wir ihm noch. Sonst müssen wir uns was Neues überlegen.
Tendiere zu Bluttest. Vielleicht hat er von irgendas zu viel oder zu wenig, was zu Juckreiz führen kann

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Hannos hat geschrieben:
Alles Gute, Fauli!
Bisher klingt das aber ja noch nicht so aussergewöhnlich.




Die Ausprägung der Schwellung wohl......es sah auch echt aus, als hätte da jemand nen Luftballon ums Gelenk aufgeblasen....
Naja und die Stelle für den Einschuß war auch sehr weit weg von klassisch....
und die Impfreaktion auf Tetanus bringt ja mitlerweile 3 Praxen zum verzweifeln......ab jetzt wird Titer bestimmt, nix mit einfach Impfen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 10:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wir haben letztes mal ja auch Herpes und Influenza getrennt geimpft, weil meiner seid einiger Zeit plötzlich auf jede Impfung reagiert hat mit dicken Abzessen. Herpes war nichts, Influenza war eine Beule, die sich über Monate hielt :? . Das hat die TÄ auch überrascht... Im Oktober ist er wieder dran mit der Impfung und mir schwant mal wieder fürchterliches :evil: .

Bei uns sieht es momentan folgendermaßen aus:
Nach bald 3,5 Wochen soll ich heute oder spätestens Montag mal die schriftlichen Ergebnisse der Kotprobe bekommen. Generell war er ja laut Probe nicht sonderlich stark verwurmt. Er wird jetzt in den nächsten 1-2 Wochen einmal eine Wurmkur bekommen (hab den Namen vergessen, den die TÄ gesagt hatte :aoops: ) und gegen Dezember soll er eine größere Wurmkur bekommen, die auch für Bandwürmer ist.

Anfang Oktober, wenn die Impfung fällig ist, lassen wir noch mal ein großes Blutbild mitmachen. Mal sehen, ob da dann auch alles passt.

Sein Husten ist komplett weg. Einen Tag hatte er einen ziemlichen fetten und zähen Placken Rotz ausgespuckt, der an der Wand klebte. Den hab ich beim TA abgeben und die TÄ hat ihn sich noch mal angesehen. Das war wohl ein zäher Rest, der noch mal rausflog, aber seid dem war nichts mehr. Bei der Untersuchung war es wie auch beim Mal davor. Kein auflösbarer Hustenreiz, keine Bauchatmung, kein Fieber, keine dicken Lymthknoten und kein Schleim zu hören :keineahnung: . Ich hab ihm noch mal Fenchelhonig und Spitzwegerichsaft gegeben, weil ich wegen dem Magen nicht immer gleich Medikamente geben will und er ja ne ganze Zeit lang was bekommen hatte nach dem einen Vorfall am Anfang im neuen Stall. Da kam ja aber nichts trotz Medis. Die TÄ unterstützte diese Vorgehensweise.

Mittlerweile bekommt er auch kein Pepticure mehr. Insgesamt sieht er wieder richtig gut aus. Er hat ordentlich zugelegt und sieht nicht mehr aus wie ein Schlachtpferd, sein Fell glänzt und er wirkt wesentlich zufriedener. Bisher merke ich trotz absetzen der Magenmittel auch keine Verschlechterung, was mich sehr beruhigt.

Am Dienstag war die Physiotherapeutin da, weil ich fand, dass die Körperhaltung durch die Magenschmerzen so verspannt aussah und er ja auch ein ziemlich fettes Hämatom auf der Wiese kassiert hatte, dass sich ziemlich lange hielt :? . Die Behandlung tat ihm wirklich sehr gut! Er lief die letzten Tage im Roundpen schon viel lockerer und sein Rücken sieht wieder entspannter und besser aus. Weil es aber schon recht doll war, kommt sie in 1-2 Wochen noch mal wieder. Da lass ich evtl. auch noch mal das Hämatom Lasern. Es ist zwar schon deutlich besser, aber man merkt, dass es noch nicht ganz weg ist und ihm zum Teil auch noch unangenehm zu sein scheint.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eskadron die Herpes und Influenzaimpfungen hab ich dank Rat der Firma Heel im Griff (die haben ne tierärztliche Beratung). Für Tetanus habe ich Ansätze, aber weil die Reaktion da immer sehr heftig ist, raten die auch zu "nur Impfen wenn Titer das sagt"

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 16:00 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Klappt das echt so gut? Ich hab immer was homöopathisches gegeben, aber vielleicht wäre das auch mal ne Überlegung.. Was gibst du denn?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eskadron hat geschrieben:
Klappt das echt so gut? Ich hab immer was homöopathisches gegeben, aber vielleicht wäre das auch mal ne Überlegung.. Was gibst du denn?

ich geb Engystol und Thuja comp. aber am besten mal bei heel anfragen.

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 18:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Thuja geb ich als Globuli. Engystol hab ich nur zwei mal als Imnunkur gegeben. Aber da guck ich mal. :thxs:


Ich hab gestern erstmal Nux Vomica logoplex bestellt für den Magen-Darm-Trakt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eskadron hat geschrieben:
Thuja geb ich als Globuli. Engystol hab ich nur zwei mal als Imnunkur gegeben. Aber da guck ich mal. :thxs:


Ich hab gestern erstmal Nux Vomica logoplex bestellt für den Magen-Darm-Trakt.

naja bei Thuja kommt es auch auf die Potenz an und bei der Heelsache ist nicht nur Thuja drin

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2017, 18:59 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das mit der Potenz ist schon klar. Die hat meine Physiotherapeutin mir gesagt, die macht auch viel mit Homöopathie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2017, 13:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hab heute mal das schriftliche Ergebnis der Kotprobe bekommen. Ergebnis: Es wurde das Sedimentations-Flotations-Verfahren angewandt, wobei ein Wurmei der kleinen Strongyliden diagnostiziert wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de