Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 15:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 880, 881, 882, 883, 884, 885, 886 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 20:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
gigoline hat geschrieben:
Ich finde die auch genial und habe sie, habe mir auch die passende Decke zugelegt und die ist ebenfalls mehr als,ihr Geld wert- nur als Tipp evtl. Für bezahlbare Therapie decken hier


Meine beste Freundin hat die auch, aber ich kann mir irgendwie bei der leichten Vibration nicht vorstellen, dass die durch die Rückenmuskulatur kommt. Am Bein, okay, aber sonst :-? !? Die Gamaschen hab ich auch, aber bei der Decke bin ich noch unschlüssig. Bei uns im Stall haben alle die Bemer Decke und ich weiß nicht, ob sich sowas nicht ehr lohnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2018, 20:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Killerfauli hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
Puh, gratuliere Dir. Die Dinger sind super! Bei jeder Art von Schwellung. Ansonsten gehen die mit minimalen Verlust auch bei Kleinanzeigen weg.

oder man kann sie ohne Kühlmanschette quasi zum aufwärmen während des Fertigmachens nutzen......


genau so habe ich das monatelang nach 4 fach sehnenschaden gemacht-

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Eskadron hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
Ich finde die auch genial und habe sie, habe mir auch die passende Decke zugelegt und die ist ebenfalls mehr als,ihr Geld wert- nur als Tipp evtl. Für bezahlbare Therapie decken hier


Meine beste Freundin hat die auch, aber ich kann mir irgendwie bei der leichten Vibration nicht vorstellen, dass die durch die Rückenmuskulatur kommt. Am Bein, okay, aber sonst :-? !? Die Gamaschen hab ich auch, aber bei der Decke bin ich noch unschlüssig. Bei uns im Stall haben alle die Bemer Decke und ich weiß nicht, ob sich sowas nicht ehr lohnt.

Da bin ich bei Bemer mit 3750,- zu Horseware mit um 500,- skeptischer... Spaß beiseite, meinen tust halt einfach gut und das ist die Investition wert, bemer haben bei uns auch 3- hat ja jeder Profi :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 08:05 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ui! Bremer mit anderen Systemen vergleichen grenzt an Majestätsbeleidigung :alol:

Theoretisch macht es Sinn, Systeme, die in Richtung Magnetfeld/Stimulation der Durchblutung gehen nicht nur lokal einzusetzen. Die Idee ist ja, dass die Durchblutung durch die Gefäße verbessert wird. Das wirkt dann ohnehin im ganzen Körper.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 08:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Natürlich ist das ein krasser Vergleich, aber warum 500 € zum Fenster rauswerfen, wenn man was haben kann, was wirklich hilft. Dann spart man halt mal länger. Das ist zumindest meine Einstellung, aber ich besitze weder die eine, noch die andere Decke, also war das mehr eine Frage, ob sich das lohnt.

Gigo, hast du denn die kabellose Variante? Gibt ja eine für unter 500 € und eine für über 600 €.

Bei uns haben die sicherlich nur so viele, weil ein Vertreter der Marke bei uns steht [smilie=timidi1.gif] . Während meines Praktikums 2016 stand ich in einem kleineren Stall und da hatten alle Equimag. Das fand ich irgendwie krasser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 08:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
man kann aber bicht ein Magnetfeldsystem mit einer Vibrationsdecke vergleichen.

Magnetfeldsystem haben wir auch. Ist mittlerweile aber auch schon 15 Jahre alt und tuts immer noch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 09:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Was soll denn die Vibration bringen? Ich dachte, die sollen beide die Blutzirkulation anregen, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Macht das überhaupt Sinn?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 10:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
hmm, gibt's da irgendwas was man ans Knie bekommt? Sollte bei einem Hämatom bestimmt auch helfen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
lore hat geschrieben:
hmm, gibt's da irgendwas was man ans Knie bekommt? Sollte bei einem Hämatom bestimmt auch helfen....


es gibt die ice Vibes auch für bestimmte Gelenke

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Die Akku Variante
Mir geht’s auch nur um die Entspannung und ggf. Lockerung- das vibriert ordentlich Und meine Herren findend gut- Magnetfeld hab ich auch nich von activomed_bleischwer und bis ich die aufm Pferd hab brauch ich die selbst

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 11:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Killerfauli hat geschrieben:
lore hat geschrieben:
hmm, gibt's da irgendwas was man ans Knie bekommt? Sollte bei einem Hämatom bestimmt auch helfen....


es gibt die ice Vibes auch für bestimmte Gelenke


Es gibt die für die Voderfußwurzelgelenke und für die Springgelenke, aber nicht fürs Knie. Ob man eine normale Gamasche offen drangen kann und mit einer normalen Bandage irgendwie befestigen könnte, weiß ich nicht. Kommt sicherlich auf die genaue Stelle an.

Das ist ja mal ein guter Vergleich! Gigo, merkst du denn dolle Unterschiede bei deinen Pferden nach der Verwendung? Was hast du das Gefühl, hilft besser bzw. finden die Pferde angenehmer?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Ja total - viel lockerer von der ersten Minute an- bin wirklich zufrieden, hatte mir die Decke gekauft Deich von den gamaschen so überzeugt bin

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 21:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Vielleicht muss ich mir die mal von meiner Freundin ausleihen und dann auch mal drüber nachdenken :angellie: .


Zuletzt geändert von Eskadron am 6. November 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ICH WILL NICHT MEHR....nicht nur, dass wir jetzt rechts vorn hinter/neben dem Ellbogen einen fetten Bluterguss haben und das Bein kaum bewegen können/wollen, nein vorn links ist die Beigesehne jetzt schön dick und warm und sehr schmerzempfindlich....man weiß also grad nicht, auf welchem Bein sie mehr lahm ist....steht dann jetzt mal mit Zinkleimverband in der Box und wird Donnerstag geschallt.....ich geh mich betrinken

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 21:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Fauli, soviel Pech ist doch nicht normal :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 880, 881, 882, 883, 884, 885, 886 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sass_a und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de