Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Von mir auch herzliches Beileid, Finchen.
Und Hut ab vor deiner Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 14:57 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Fienchen :knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 21:39 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
fühle mit dir :knuddel:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke, ihr seid so lieb.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Fiene - auweia. Das tut mir sehr, sehr leid :cry: . Respekt vor deiner Entscheidung. Viel Kraft dir!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Fienchen, das tut mir so unendlich leid. Du gibst offenbar wirklich alles für deine Pferde, kümmerst dich und machst und tust. Es ist einfach ungerecht, dass du dann so gestraft wirst. Ich stimme den Vorschreibern zu, es ist definitiv die richtige Entscheidung, auch wenn es deshalb nicht schöner ist. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 12:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
fienschen , mein Beileid und ich habe den größten Respekt vor deiner entscheidung.
ich finde sie richtig und gut :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Fienchen, mein Beileid auch, Du hast wirklich so ein unfassbares Pech! Alles Gute!

Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht pietätlos rüber, aber ich hatte ja hier mal geschrieben, dass mein Pferd Fesselträger Totalschaden hat mit extrem schlechter Prognose. Das ist jetzt ein knappes halbes Jahr her. Letzte Woche war mein deutscher TA da und hat Bestandsaufnahme gemacht, da er das Pferd in Zukunft wieder betreuen wird. Wir haben unseren Augen nicht getraut. Beide FT top geheilt, nix mehr zerfleddert, kein Narbengewebe, absolut intakt. Eine kleine Reizung ist noch am FT-Schenkel, da ist leider auch ein bißchen Narbengewebe entstanden, aber sonst ist der top in Schuss.
Da dieser Gaul offenbar ein Heilfleisch erster Güte hat, hat mein TA gesagt, dass der Rest nun noch bis zum Frühjahr ausheilen soll, dann wird nochmal geschallt und dann wird antrainiert. Es spricht nichts dagegen, dass das Pferd wieder ganz normal geritten werden kann. Nix mit Rente, das Tierchen muß noch was tun für sein Geld!

Ich habe gar nicht behandelt, sondern nur im Offenstall rumlaufen lassen und zusätzlich Schritt geführt, wenn ich Zeit hatte. Gefüttert habe ich Magnokollagen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 18:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das freut mich sehr für dich, Fabelhaft! Der ist ja auch noch nicht alt! Nach so einer schlechten Nachricht, ist es doch auch mal wieder schön was positives in diesem Thread zu lesen!


Zuletzt geändert von Eskadron am 23. Dezember 2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten - pünktlich zu Weihnachten :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017, 09:13 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Fabelhaft, das freut mich :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Freut mich Fabelhaft - und nein, ist nicht pietätlos, das Leben bleibt ja zum Glück nicht stehen.

Diese Erfahrungen habe ich so ähnlich auch gemacht: Fiene hatte ja einen nicht ganz kleinen Fesselträgerursprungsschaden - nach 3 Wochen im Separee lief sie normal im 3-Offenstall, so hielt sie eigentlich meiste Ruhe, denn abgeteilt ging das Gezappel los.

Nach 6 Wochen haben wir schöne Spaziergänge auf hartem Boden gemacht und nach 8 Wochen durfte sie am Nachmittag mit ihren 2 Freundinnen auch 30 bis 60 Minten aus Gras. Wir haben erst Magnoflexal gefüttert in der Akutpahse, dann Magnobuild meine ich.

Nach 4 Monaten bin ich dann allerdings Schritt geritten draussen. Aber das verheilte so gut, das im US am Ende nicht mal Narbengewebe zu sehen war. Aber ich denke ständige ruhige Bewegung ist für eine anschließend geschmeidige und belastbare Sehne schon von der Logik her gut. Wenn sie zu lange fast 24 Stunden nur darauf herumstehen bzw wenn sie sich dann mal bewegen dürfen ist ja auch das Risiko viel höher, das sie dann kalt darauf herumhopsen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 20:30 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Fienchen es tut mir sehr leid für euch.
Für dein Pferd der richtige Weg.
Du hast richtig entschieden.


Hat jemand von euch schon mal ein HG gehabt was oben am Kronrand raus kommt?

Mein Schmied war gestern da und hat sich eins komische Stelle bei meiner angesehen und hat mir dann gesagt das das ein HG sein könnte was sich nach oben eröffnet hat.
Ich habe die Stelle ein zwei Tage davor einfach als Verletzung am bzw über dem äußeren Kronrand abgetan.
Nach dem Weidegang war es schon etwas nass und siffig aber wir sind hier auch weit entfernt von trocken im Moment draußen.
Ich hatte es immer mit Jodseife gewaschen und Beta drauf geschmiert und fand das so eig ok.
Zumal nix warm dick oder lahm ist oder war.

Er meinte nun das ist nicht so schön von der Stelle her. Ich habe aber echt noch mal penibel geguckt ich sehe da kein Loch oder ähnliches....
Hat aber auch nix geschnitten oder so...
Wie sieht sowas aus?

Muss da jetzt wirklich ein tamm tamm drum gemacht werden? Ich glaube immer noch das ist eher eine Wunde oder Schramme


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Hufgeschwüre können durchaus am Kronsaum aufgehen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 20:37 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Das weiß ich klar.
Aber wie sieht sowas dann aus? Findet man dann eine Stelle als " Ursache" also quasi das Loch?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de