Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 07:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2018, 11:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Wie alt ist deine Stute denn, Cartris?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2018, 11:28 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Cartris erstmal gute Besserung.
EMS Pferde bekommen das durch den "gestörten" Insulin Haushalt....da ist es glaub egal ob dick oder dünn, klein oder gross.

Mein RB Pferd ist quasi platt im Moment.
Ich ärgere mich auch sehr, kann das aber öffentlich nicht schreiben :? dabei hätt ich echt Redebedarf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2018, 13:37 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Bellinchen hat geschrieben:
Cartris erstmal gute Besserung.
EMS Pferde bekommen das durch den "gestörten" Insulin Haushalt....da ist es glaub egal ob dick oder dünn, klein oder gross.

Mein RB Pferd ist quasi platt im Moment.
Ich ärgere mich auch sehr, kann das aber öffentlich nicht schreiben :? dabei hätt ich echt Redebedarf.


kannst mir gerne schreiben

ich bin auch mit im Club.
4 Jährige zum Anreiten gegeben. am zweiten Tag In der Box gegen das Bongossi-Holz getreten und sich einen Holzsplitter ca 3-4cm tief knapp oberhalb vom Kronrand reingerammt. Natürlich mit OP, und jetzt 14 Tage Box :wallbash: :-?

Ich muss nicht erwähnen, dass das Holz vorher komplett in Takt war oder? :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2018, 14:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Du hast PN.

Ach je, wie schafft man sowas? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2018, 18:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich drücke allen Pferden hier die Daumen!

@cartis: Ich hab auch keinerlei Erfahrungen mit Rehe und hätte ähnliches gedacht :? ! Manchmal wundert man sich wirklich und wird ständig eines besseren belehrt... Hoffen wir mal, dass eventuell ein negatives Ergebnis rauskommt!

@pina: Hast dir ein drittes Pferd angeschafft :mrgreen: ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2018, 07:26 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Eskadron hat geschrieben:
Ich drücke allen Pferden hier die Daumen!

@cartis: Ich hab auch keinerlei Erfahrungen mit Rehe und hätte ähnliches gedacht :? ! Manchmal wundert man sich wirklich und wird ständig eines besseren belehrt... Hoffen wir mal, dass eventuell ein negatives Ergebnis rauskommt!

@pina: Hast dir ein drittes Pferd angeschafft :mrgreen: ?


ne ich hab ja schon 4. Die ist selbst gezogen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2018, 07:58 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Oh, dass wusste ich gar nicht. Aus einer deiner schwierigen Fälle?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2018, 08:30 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
nein, das ist eine aus meiner absoluten Lieblingsstute, die ist jetzt aber in Top-Fit in Rente.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2018, 08:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns war gestern die erste Nachkontrolle nach gut 2 Wochen Boxenruhe, die Madam sehr anständig durchgehalten hat. TA war zufrieden, wir sollen, wenns geht 20-30 Minuten Schritt gehen. Wenn sie sich nicht benimmt soll sie lieber nochmal komplett stehen.

Hab dann gestern mal mit 10 Minuten führen angefangen. Sie ist mit jeder Runde wacher geworden. Bin um die Halle rum gelaufen, 3 Seiten gingen immer ganz gut (die zwei Hofseiten und die Parkplatzseite), aber die "offene Seite" war immer spannend, da hat sie immer angefangen mim Kopf zu schütteln und anzuzackeln. Heut versuch ichs vielleicht mal in der Halle. Freitag seh ich den TA eh nochmal, evtl. bitte ich ihn da dann um Sedalin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2018, 12:57 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Eskadron hat geschrieben:
Ich drücke allen Pferden hier die Daumen!

@cartis: Ich hab auch keinerlei Erfahrungen mit Rehe und hätte ähnliches gedacht :? ! Manchmal wundert man sich wirklich und wird ständig eines besseren belehrt... Hoffen wir mal, dass eventuell ein negatives Ergebnis rauskommt!


@Eskadron: Ds sagst du was!

@Lalilu: Meine Stute ist 13.

Vielen Dank an Alle. Die Testergebnisse kommen heute im Laufe des Tages. Morgen kann ich sie vielleicht abholen.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 08:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Und? Was sagen die Ergebnisse? Kann sie nach Hause?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 11:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ja sie kann nach Hause. Ich hole sie heute Abend ab. Testergebnisse sind allerdings noch nicht da. Werden aber im Laufe des Tages erwartet. Es geht ihr wohl den Umständen entsprechend ganz gut. Sie muss allerdings jetzt erstmal 10 Tage mit Hufverbänden in der Box stehen. :asad: Nach den 10 Tagen darf ich ein bisschen Schritt führen und dann muss ei nochmal in die Klinik zur Nachuntersuchung.... Ich kann das irgendwie immer noch gar nicht fassen. Das Pferd war vor 2 Wochen noch tip top in Schuss und ich hatte L und M genannt. Selbst der Tierarzt in der Klinik ist sogar verwundert und kann sich das alles gar nicht erklären...

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 13:15 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Hatte sie vorher evtl. schon wegen etwas anderem Medikamente bekommen? Kann sowas auch mal auslösen...ist wirklich seltsam auch in dem Alter :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 14:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Und die TÄ sind sich schon sicher, dass es Rehe ist? Haben die Röntgenbilder gemacht?

Was heißt denn so ein Befund für die weitere sportliche Nutzung? Können die damit springen? Ich kenne auch nur die verfetteten Freizeitponies, bei denen das eh kein Thema war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
cartris tut mir sehr sehr leid :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de