Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 04:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 934, 935, 936, 937, 938, 939, 940 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2021, 16:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sorry, hatte ich überlesen.
Würde sie auch in der Herde lassen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021, 19:22 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Meine neue hat jetzt auch einen sehnenschaden an der Tbs und husten chronisch :evil: :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021, 20:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Meine RB steht seit Juni auf der Wiese, die Lahmheit ist leider nicht besser geworden. Er fühlt sich in der Herde aber wohl und kommt auch gut mit. Besitzerin will ihn in Rente schicken. Ich bin mittlerweile aber nicht mehr optimistisch dass die Wiese bzw die Bewegung dazu verhilft dass er wieder lahmfrei wird...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021, 20:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Pina, seit wann hast du dein neues Pferd?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021, 21:59 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich vermelde eine Kolik :evil: !

War heute mit einer Freundin und dem Hund am Stall spazieren und wollte dem Pferd nur fix über die Nase puscheln, da drehte er sich schon im Kreis :-? . Hab dann noch kurz gewartet, weil er dann ruhig stand. Es kam mir aber komisch vor und so habe ich ihn vorsichtshalber an die Longe gehängt und dann merkt man es auch recht schnell... Haben ihm direkt Colosan gegeben und ich habe longiert, weil er ja meist aufgegast ist bei den Koliken. Er hat dann, insgesamt über eine Stunde verteilt, sieben mal geäppelt und ordentlich Luft abgelassen, aber gut war er trotzdem nicht drauf. In der Box wollte er sich direkt wälzen und im Stehen hat er ohne Bewegung direkt angefangen zu scharren. Habe dann den TA gerufen. Nach drei Spritzen und 5 Minuten ging es ihm direkt besser. Ich hoffe, dass es das jetzt war, aber wir wissen echt nicht, was das Problem ist. Das gleiche hatten wir vor ca. 8 Wochen. Die Rechnung mit Notdienst habe ich gerade erst bezahlt, nun warte ich direkt wieder auf die nächste :roll: .


Zuletzt geändert von Eskadron am 14. Oktober 2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021, 22:13 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hi,

Das ist doch dein Magenpferd oder?
Das gleiche hatte das Pferd einer Freundin jetzt auch, aber in 4 Wochen Rhythmus. Wir haben das Pferd dann in die Klinik gefahren und die haben ne Magenspiegelung gemacht. Magengeschwüre dritten Grades. 4 Wochen Gastrogard und 8 Wochen Sucrabest später ist alles tiptop. Sie haben zur Kontrolle nochmal ne Spiegelung gemacht.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir einfach so wieder aufhört und das Problem kein größeres ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2021, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Nee, das Magenpferd gibt es nicht mehr. Eskadron hat inzwischen ein Nachwuchspferd :wink:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2021, 10:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Zu dem Magenpferd hinzu :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Falsch abgespeichert, schon beim Tippen war ich mit auf einmal unsicher, was mit Eskadrons „Altem“ war.
Danke :aoops:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
Huhu!
Ich darf mich jetzt auch leider einreihen in den Club :cry:
Mein 19-jähriger Oldie fing plötzlich an stark zu lahmen im Schritt.
Gestern war der TA da und hat ihn untersucht.
Diagnose: beginnende Krongelenksschale und eine subchondrale Knochenzyste (SKZ) im Kronbein :cry:
Die Prognose für eine weitere reiterliche Nutzung sieht nicht gut aus.

Das Ziel ist, ihn einfach nur schmerz-und lahmfrei zu bekommen und dass ich eventuell noch kleine Schrittausritte mit ihm machen kann.
Es soll jetzt eine konservative Behandlung versucht werden mit Injektion von Glucocorticoiden in die Zyste bzw.das Gelenk.

Hat hier jemand Erfahrungen mit so einer Erkrankung?

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2021, 20:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, ist der Magenkandidat :? . Der wird im Januar 23, deshalb ist ein zweites Pferd eingezogen :wink: .

Tendenziell glaube ich nicht, dass der aktuell mehr Probleme mit dem Magen hat als sonst. Der lebt seine Routine tagtäglich und hat keine aufregenden Abweichungen wie Auswärtstrainigs oder der gleichen. Vom Nervenkostüm her wird der natürlich nicht besser, aber er zeigt eigentlich keinerlei typische Symptome und sonst war er da ja das absolute Lehrbuchpferd - leider :roll: !
Tatsächlich bringt ihr mich damit aber auf eine Idee... Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich reihe mich auch mal ein.
Nachdem ich gerade die große Rechnung bekommen hatte , kommt bald die nächste...
Romy wollte ihren Hinterhuf nicht mehr absetzen. Nichts dick, nichts warm, kein Puls. Beim Röntgen nichts zu finden.
Trotzdem noch mal Hufverband gemacht, auch danach kam nichts, weiterhin nichts dick, nichts warm...
Nach zehn Tagen mit Schmerzmitteln/ Entzündungshemmer dann nochmal geröntgt, weil Ultraschall auch nicht erfolgsversprechend war.
Auch beim zweiten Röntgen nichts zu sehen. Habe dann festgestellt, dass sie sich trotz Schmerzmittel nicht einmal zum trinken in der Box umdrehen mag.
Ich habe dann wieder einen Hufverband gemacht, mit der weiteren Hoffnung auf ein Hufgeschwür.
Nach drei Tagen war sie dann eher am Strahl empfindlich, aber auch nicht so richtig. Aber es hat schon mehr als sonst gestunken.
Nun freue ich mich tatsächlich über das Hufgeschwür, das jetzt Freitag gespült und verbunden wurde. Ist nun in der Fesselbeuge am Kronrand raus gekommen. Auch nicht das einfachste, aber immerhin wissen wir jetzt endlich was ihr fehlt. Gestern mochte sie dann endlich wieder ein paar Schritte gehen.
Ich bin sehr erleichtert, dass es ihr jetzt langsam besser geht.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2021, 16:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wir haben jetzt übrigens auch des Rätsels Lösung. Der arme Kerl ist versandet und hatte immer wieder Sandkoliken. Das da erst keiner drauf gekommen ist :keineahnung: .... Und dann viel es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen. Vier Wochen ist die Diagnose nun her und es ging ihm zwischenzeitlich echt schlecht, aber langsam befindet er sich auf dem Wege der Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Eskadron, wie blöd!
Aber das haben bei uns auch einige. Seit Kurweise Flohsamenschalen gefüttert werden, gibt es kaum noch Probleme.

Hat schon mal jemand hier Kotwasser mit Moroscher Möhrensuppe behandelt?
Wenn ja, wieviel füttert ihr und wann ist der beste Zeitpunkt? (zusammen mit KF, vorher, etc)
Morgen kommt auch der TA, weil er im allgemeinen einfach schlapp und unmotiviert ist, aber ich möchte ihm gern helfen, und noch hilft sie leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2021, 11:35 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
@Tanne
unser TA hat letztes Jahr geraten Grascobs zu füttern, als unser Oldie das erstmalig hatte. Seitdem nichts mehr....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 934, 935, 936, 937, 938, 939, 940 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de