Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 851, 852, 853, 854, 855, 856, 857 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 20:50 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ja du bist top. Aber du bist ja auch vom Fach.

Der kleinen geht's übrigens sehr gut.
Sie scheint doch ziemlichen Stress mit dem Verursacher Pferd gehabt zu haben. Wenn ich mir jetzt Ihre Veränderung seit das weg ist anseh ist das enorm. Sie hat gut zugenommen und sieht besser aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bei uns in der Gegend hättest du zumindest in der Klinik schon mehr bezahlt. :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2018, 09:33 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich bin auch fast hinten rüber gekippt.
Wir hatten Entfernung Umfangsvermehrung an der Schlachtasche (im Stehen) mit Einschicken und Untersuchen.
528 Tacken obwohl das ja recht ähnlich einer Kastration ist :-?
Im Kopf hatte ich mal mit um die 300 kalkuliert...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2018, 22:21 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich auch..... Aku wobei das mehr als du guckst mir mal drüber geplant gewesen war... 180 ocken....
Für 200 hätte ich es auch in der renommierten Klinik bekommen.... Ich bin dezent angepisst... So 80/100 hatten wir vorher drüber gesprochen....


Netterweise hat Pferd sich 3 Tage nach den bezahlen die ersten Macken geholt. Ist mir durch den Zaun und hat sich hinten an den Fesselgelenken jeweils vorne vor angeschlagen.... :wallbash:
Ist natürlich nicht Tetanus geimpft.... Grml.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 01:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hast das Pferd nun doch gekauft oder was anderes?

180 € für ne AKU kommt mir aber normal vor.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
180 finde ich nicht ultragünstig, aber doch im Rahmen, wenn das normale Programm gemacht wurde (Anfahrt, Beurteilung Gesamtzustand, Gangbeurteilung, Auskultation Herz und Lunge, Blick ins Maul, ggf. Kontrolle Kastrationsnarbe, Protokoll und/oder Telefonat). Tierärzte sind ja nicht die Wohlfahrt :keineahnung:
Wenn du die AKU beauftragt hast, warum hast du ihn nicht direkt impfen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Ehrlich Blue ich versteh dich absolut nicht......

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 10:47 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ein anderes natürlich. Die mit dem wilden Fleisch garantiert nicht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 10:55 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich lass sie mit den anderen zusammen impfen nächsten Monat dann passt es vom Rhythmus her mit der zweiten Impfung wieder zusammen. Ich habe sie lieber alle 4 zusammen auf einen Termin. Die eine geht wohl eh zur Zuchtpacht zu Verfügung aber ich möchte trotzdem nicht verschiedene Termine. Ich habe sie ja alle lieber gleich.
Die Versicherung hat sich auch gemeldet und wird wohl auch die ganze Rechnung übernehmen. Pferd ist auch putz munter. Denke ab Juni kann sie arbeiten und dann verkauft werden die Leute von neulich sind noch interessiert.
Wäre komisch dann nur noch zwei Pferde zu haben aber ist dann wohl so.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Also bemerkst du dass er keinen Tetanusschutz hast, ärgerst dich dass er trotzdem Macken hat und wartest dann noch, weils bequemer ist? Für die GI muss der Doc doch eh zweimal kommen? Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Zumal man ja im Laufe der Zeit die Zeitpunkte der Impfung zusammen führen kann. Die Wiederholungspferde könnte ja etwas vorgezogen werden.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man ein ungeimpftes Pferd nicht gleich beim Ak mitimpfen läßt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 13:47 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Das zusammen legen über den Lauf der Zeit bedeutet dann aber minimum 2 Jahre jeweils zwei Termine mit extra Anfahrt etc.... Wenn ich alle auf einen Termin mache und bar zahle kostet es auch deutlich weniger als sonst :wink:

Sie wird jetzt nicht dran sterben ist auch nix weiter als bisschen Fell weg und geschrammt betaisadonna drauf und gut.
Im Falle das hätte sie jetzt ja eh Serum haben müssen weil sie auch nicht grundimunisiert ist zumindest hat der Tierarzt das so erklärt der war ja auch dafür jetzt noch eben zu warten mit der ersten Impfung das es dann 6 wochen später die zweite mit den anderen ist.
Ist ja in Absprache mit ihm so entschieden.
Jetzt gleich direkt beim Stallwechsel impfen er er nicht frühestens 2 Wochen später.

Also alles gut :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich habe mal erleben müssen, wie ein Hund an Wundstarrkrampf stirbt. Das war sehr elendig...

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Gwendoline hat geschrieben:
Ich habe mal erleben müssen, wie ein Hund an Wundstarrkrampf stirbt. Das war sehr elendig...



zumal es bei Hunden auch eine seltene Erkrankung ist und man nicht dagegen impft

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2018, 16:20 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Der Hund von unseren Nachbarn war deswegen ewig in der Klinik. Die meinten damals Hunde kann man gar nicht dagegen impfen.

Der hat wohl alte Knochen ausgebuddelt oder so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 851, 852, 853, 854, 855, 856, 857 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de