Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Kann man ernsthaft gegen Druse inzwischen impfen (ernstgemeinte Frage!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Nicht? Ich dachte schon, gemacht hab ichs nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Doch, hier: http://www.intervet.de/News/Fokusthemen ... mpfung.asp

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 20:56 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
vor, ich galube, 5 jahren konnte man dagen nicht impfen.... seit dem muss ich mich ja nur noch mit hunde- und kinderimpfungen beschäftigen

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Der Link ist sehr interessant.
Ich bin am WE zur Fohlenschau und werde anschließend am besten alles wechseln und waschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 10:36 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
auszug aus wiki:
"Der Erreger der Druse ist Streptococcus equi, der eigentlich immer und überall (auf den Pferden, in den Stallungen) vorkommt und in der Regel keine krankmachende Wirkung auf die Tiere hat. Verschiedene Umstände jedoch ermöglichen es dem Erreger, für die Tiere eine Gefahr darzustellen.

Pferde die in ihrer Abwehrkraft geschwächt sind, z.B. durch Pferdegrippe, Verkühlung, Stress und andere außergewöhnliche Belastungen laufen Gefahr, sich zu infizieren. "

leute wann endlich versteht ihr das man eben NICHT gegen alles impfen kann und das die pferde auch geimpft daran erkranken können... :roll:

ihr müsst da, meiner ansicht nach, ganz anders herangehen und umdenken. wieder einmal das stichwort der TCM "GESUNDERHALTUNG"... :wink:

und ich habe echt keinen bock auf eine weitere dumme gepuschte impfdiskussion. es ist aber nun mal wichtig, meiner ansicht nach, immer alles in die beurteilung solcher krankheitsausbrüche mit einzubeziehen(auch trunierstress und stress beim reiten, durch die haltung, futter etc.). und wenn mehrere pferde erkranken und darunter auch eben die kpl. durchgeimpften, dann brauche ich keinen besseren beweis, sonst wären diese pferde ja immun gell? :wink: und es ist absolut dumm einfach durch nicht drüber reden oder wegdenken diese problematik aus der welt schaffen zu wollen, das ist zwar im moment angenehmen und beruhigend, funkltioniert aber leider in der praxis ünerhaupt nicht.

nun gut, macht draus was ihr mögt, ich für meinen teil tue das sowieso und meinem pferd gehts blendend auch mit 24 jahren.

p.s. gegen druse gibt es sehr gute behandlungsmöglichkeiten in der homöopathie... :acool: nur so als tip...ich hab da auch mal läuten gehört von umschlägen mit warmen pellkartoffeln um den hals... :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 10:45 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
[quote="britta13

und wenn mehrere pferde erkranken und darunter auch eben die kpl. durchgeimpften, dann brauche ich keinen besseren beweis, sonst wären diese pferde ja immun gell? :
[/quote]


Dummes Argument, Britta. Die waren ja nicht gegen Druse geimpft. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 10:51 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ja leute, gebt euch wieder ein schlagwort nach dem anderen .... auf das der thread hier eskaliert :wallbash:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
britta13 hat geschrieben:
p.s. gegen druse gibt es sehr gute behandlungsmöglichkeiten in der homöopathie... :acool: nur so als tip...ich hab da auch mal läuten gehört von umschlägen mit warmen pellkartoffeln um den hals... :wink:



druse wird durch ein BAKTERIUM ergo ein Lebewesen ausgelöst...homöopathie wirkt aber NIEMALS gegen das Leben, immer nur dafür...ausserdem ist der grudnstaz "gleiches mit gleichem bekämpfen"....so dann sag mir mal bitte welches homöopathische mittel in hoher dosierung eine baktierielle infektion auslöst? symptome kann man vielleicht homöopathisch lindern, den auslöser aber NICHT bekämpfen.,..
soso pellkartoffeln um den hals ist also homöopathisch? in welcher potenzierung denn?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 10:55 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
britta13 hat geschrieben:
a

p.s. gegen druse gibt es sehr gute behandlungsmöglichkeiten in der homöopathie... :acool: nur so als tip...ich hab da auch mal läuten gehört von umschlägen mit warmen pellkartoffeln um den hals... :wink:


Das ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint? Druse ist kein Spass. Wenn auch die Krankheit dank der heutigen medizinischen Mittel nicht mehr so oft tödlich verläuft, sind doch bleibende Schäden immer noch möglich. Da sollte man nicht mit Pellkartoffel-Umschlägen herumspielen, da gehört SOFORT ein TA dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 11:03 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
ihr WOLLT es nicht verstehen... :alol:

seis drum, mir wurscht...

kloppt euch alleine weiter... :-|

p.s. man kann auch tierärztliche therapien homöopathisch begleiten und den rest ergoogelt euch mal selbst (man kann z.b. durch die pellkartoffelumschläge abszesse eröffenen staun....) :wink:...ist mir zu dumm auf solchem niveau zu reden bringt nichts.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 11:08 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
vll sollte man die therapie und die evtl heilung tierärzten, oder meinetwegen auch homöopathen überlassen. ich denke hier hat keiner das fachliche hintergrundwissen um sowas "heilen" zu können .....

das hier sollte ein info thread für die evtl betroffenen sein und nicht, wie man druse heilen kann.

ich könnte mir vorstellen das die tierärzte, vor ort, schon wissen was sie machen ...........

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 11:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Genau Susa, da müssen Tierärzte ran.

Da Kalbach nicht weit von mir ist und Leute aus meinem Umfeld auf diesem Turnier in Friedrichsdorf waren will ich mich hier über den Stand der Dinge informieren.

Und da will ich keine dummen Kommentare, wilde Impf-Theorien und ganzheitliche Behandlungsmethoden lesen müssen. Wegen genau solchen leichtsinnigen Behandlungsmethoden ist diese Krankheit eben nicht ausgestorben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 11:25 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
mollie hat geschrieben:
Genau Susa, da müssen Tierärzte ran.

Da Kalbach nicht weit von mir ist und Leute aus meinem Umfeld auf diesem Turnier in Friedrichsdorf waren will ich mich hier über den Stand der Dinge informieren.



danke mollie, dafür ist der thread auch da


alle anderen möchte ich darum bitten, das wilde impftheorien und sonstiges hier aus dem thread fern gehalten werden

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Zum Thema Spätfolgen stell ich mal den Link ein.

http://www.deutsches-pferde-portal.de/Druse.241.0.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de