Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 07:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Killerfauli hat geschrieben:
nene dH das kann net sein...bestimmt haben die pharmakonzerne nur die matrix geändert, damit alle doofen menschen denken, dass es auch gesunde kinder gibt


oh, verstehe.... vielleicht waren die Pillen, die ich während der Schwangerschaft nehmen musst, dafür da, mein Hirn und das dazugehörige Denkvermögen und die Wahrnehmung auszuschalten....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
joa..oder da lief doch neulich son film auf pro 7,...ne mutter erinenrt sich brucjstückhaft, dass sie mal nen sohn hat und im endeffekt warens aliens, die ihn ihr genommen haben, aber die erinnerung net löschen konnten........

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
fauli, irish... :muahaha:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Killerfauli hat geschrieben:
joa..oder da lief doch neulich son film auf pro 7,...ne mutter erinenrt sich brucjstückhaft, dass sie mal nen sohn hat und im endeffekt warens aliens, die ihn ihr genommen haben, aber die erinnerung net löschen konnten........


an den Film musste ich auch gerade denken...na wer weiß, vielleicht haben mich ja auch Aliens entführt?? *kreisch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
DesperateHousewife hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
joa..oder da lief doch neulich son film auf pro 7,...ne mutter erinenrt sich brucjstückhaft, dass sie mal nen sohn hat und im endeffekt warens aliens, die ihn ihr genommen haben, aber die erinnerung net löschen konnten........


an den Film musste ich auch gerade denken...na wer weiß, vielleicht haben mich ja auch Aliens entführt?? *kreisch*


wie hieß der nochmal? vielleicht warens aber auch die MIB?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
HAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO

Könnt ihr mal aufhören, meinen Thread - DER WIRKLICH ERNSTGEMEINT WAR - für solche bescheuerten Kindereien zu missbrauchen?

Falls hier sonst niemand etwas sinnvolles sagen kann, dann danke ich denen, die mir etwas weitergeholfen haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
erle, ich kenne ein paar neurodermitiker (davon ein paar auch noch asthma obendrauf), davon sind zwei kinder beschwerdefrei, seit sie angefangen haben zu reiten, warum auch immer. die anderen haben nix mit pferden zu tun.

pferde(haare) lösen keine neurodermitis aus. soweit ich das "erlebe" ist eher das gegenteil der fall.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 15:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Na, ENDLICH sind wir wieder beim Thema: Impfen. Doll! Ich habs schon echt vermisst!

Es wurde doch schon länger gesagt, dass Neurodermitis durch den geburtsschock ausgelöst werden kann?

Und wenn jemand andere Allergien hat und dann auf Pferdehaare reagiert... ist doch klar? Meine Cousine hat einmal ein Kaninchen angefasst, dann wars vorbei. Warum solls das nicht auch mit Pferdehaaren geben?
Eine Allergie kann sich doch auf verschiedene Art und Weise äußern, oder erinnere ich mich falsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 15:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:50
Beiträge: 59
Wohnort: NRW
ich wiederhols dann auch gern noch einmal:

das mit den allergien kann zwar durch pferde und stall ausgelöst werden, aber dazu braucht es schon eine vorhergehende immunschwäche, ergo ist der auslöser pferd noch dazu nach einmaliger besichtigung völlig verrückt...

wer so krank ist das er einen neurodermitisschub nach einmaliger besichtigung eines pferdes bekommt, der hat noch ganz andere probleme die er behandeln muss/sollte!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ja und damit ist es möglich durcheinmaligen kontakt einenschubauszulösen!

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 15:11 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Genau, eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems und wer dafür anfällig ist bzw. schon eine Allergie ud damit ein hypersensibles Immunsystem zu hat, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit auch auf andere Stoffe allergisch zu reagieren größer.
Meine eine Nichte hat auch seit sie Baby ist Neurodermitis (ist auch z.T. genetische Veranlagung - ihr Vater hat das auch) und die hat später dann auch eine Tierhaar-Allergie entwickelt auf sämtliche Tierhaare, also Katzen, Hunde, Pferde usw. und das sehr ausgeprägt, geht auch bis hin zu Asthmaanfällen. Und dabei ist sie so tierlieb - kann einem wirklich leid tun so etwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 15:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Klar ist das vermutlich ein tieferliegendes Problem. Hat das jemand bestritten? (ich hab mir nciht alles durchgelesen).

Woher das kommt, kann doch durchaus vielschichtig sein, genau kann man das halt nie sagen. Aber die EIngangsfrage war, ob es möglich ist, und ich würde mal sagen: JA, ist es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
DesperateHousewife hat geschrieben:
Meine Schwangerschaft wurde auch erst im 4. Monat "erkannt" und ich hab auch allerlei falsches zeug zu mir genommen. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, er hat absolut nix, keine Allergien, keine Krankheiten oder Verhaltensstörungen. Er ist das einzige von etwa 10 gleichaltrigen Babies, der noch nie krank war...


Bei meiner Schwester wurde erst die Schwangerschaft erkannt, als sie mit dem Krankenwagen weg kam...Verdacht auf Blinddarm...

Naja...wenn Dein Sohn nix hat...ok, aber eine Allergie kann ja immer noch kommen. Bei meinem Neffen haben es die Ärzte erst erkannt, da war er schon sieben Jahre alt. Wir haben uns immer gewundert, warum er sich so kratzt. Waschmittel gewechselt und all so etwas...bis dann mal nen anderer Arzt festgestellt hat, dass die Neurodermitis unter der Haut sitzt und man sie halt nicht sofort erkannt hat....

Ich glaube nicht, dass man Neurodermitis aufgrund irgendwelcher Tierhaare bekommt. Wahrscheinlich hat man schon irgendwas im Körper und Tierhaare können es dann ausbrechen lassen. Aber sie sind nicht dafür verantwortlich.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 22:50 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Ich leide an vielen Kreuzallergien.

Vor einem halben Jahr fing meine Haut wie verrückt an zu jucken und brannte so sehr, das ich mir nachts die Haut von den Fußsohlen und Handflächen gekratzt habe. Sehr unangenehm!

Bei mir wurde Neurodermitis DURCH die Allergien festgestellt.

Es kann auch eine bis dahin unbekannte Hypersensibilität bestehen, die durch den übermäßigen Kontakt mit dem Erreger ausgelöst wird.

Ich bekomme jetzt eine Creme namens Elidel, die ich sofort auftrage, wenn auch nur das geringste Zeichen von Juckreiz auftritt. Habe also eine Tube im Auto, in der Praxis, im Stallspind, im Badezimmer, in der Handtasche... Damit bekomme ich es gut in den Griff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ähm es hat doch nie einer bestritten, dass da schon was im Argen sein muss mit dem Immunsystem etc wenn jemand eine Allergie oder auch Neurodermitis entwickelt. Nur können Tierhaare, Hautschuppen von Tieren, Pilze im Heu etc eben der Auslöser sein. Natürlich führen nicht die Haare dazu, dass der mensch allergisch wird, die Allergie is schon vorher da. Nur tritt sie eben erst zum Vorschein wenn die Person Kontakt mit einem Allergen (z.B. Pferd) hat.

So, die Aussage der Freundin von Erle scheint mir aber absoluter quatsch. Eine Allergie auf gewisse substanzen entwickelt sich ja nicht durch den Kontakt zum pferd. Vielmehr kommt eine Vorhandene Neuro oder Allergie durch den erstkontakt das erste mal zum Ausbruch. Man könnte also sagen: Wenn die Neurodermitis erkrankte nicht in den Stall wäre, hätte sie vielleicht noch einige Zeit länger ruhe gehabt, bis es ausgebrochen wär. Aber man kann nicht sagen, dass sie ohne symptome geblieben wäre. Irgendwann hätte sie mit sicherheit auch mal auf was anderes reagiert.

Und die Aussage der Freundin heißt damit quasi: Ich halte mich von allem möglichen Allergenen fern. Dann darf sie aber auch nix mehr essen, kein Waschpulver benutzen, keine hunde mehr anfassen, nicht in Kontakt mit Grünzeug kommen etc. Hoffe ihr versteht was ich meine. Denn wenn keine Allergie oder die Neigung zu Neurodermitis vorliegt, dann wird ein pferd keine symptome auslösen. Liegt die Veranlagung aber vor, wird sich früher oder später was finden, was sie auslöst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de