Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Hessen! Wen habt ihr als TA?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Nun hatte ich ne TA der ich 100 % vertraut hatte und die für mich perfekt war und nu ist sie weg :asad:

Kann mir jemand nen TA im Großraum Frankfurt empfehlen?

Die TÄ Schmitt, Tränkner, Sachs sind schon raus :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Ich kann Dr. Matthias Gehb, Babenhausen empfehlen, weiß aber nicht, ob er nach FFM kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Wie wäre es mit Olaf Bey? er kommt aus Pfungstadt, weiß nicht ob er bis Frankfurt fährt, aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht als mein Pferd unerklärlich lahm war, er hats gefunden und schnell kuriert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 512
Wohnort: Hessen
Ich kann Dr. Laege aus Darmstadt empfehlen,
Dr. Bey haben bei uns auch einige...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 10:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:52
Beiträge: 145
Dr. Bey fand ich auch erst ganz gut. Bis wir im Herbst eine AKU für eine Käuferin unserer Stute haben machen lassen (mein Vater wollte sie dann aber doch nicht her geben). Er hat den Chip, mit dem wir die Stute gekauft haben auf dem Bild nicht gesehen und ihr einen 1er TÜV ausgestellt. Jetzt waren wir mit den Bildern beim Kreling (Stute hat gelahmt) und der hat sie doch gesehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Bei denen allen werden mich wohl die Anfahrtskosten schon auffressen :wink:
Breling hab ich auch schon gehört.
Kennt jemand den Eversfield und kann da was zu sagen?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Es ist schon ca. 10 Jahre her, aber vom Dr. Eversfield kann ich eine kleine Geschichte berichten. Wir hatten damals noch unsere Pferde in einer Reitanlage mit Schulbetrieb stehen und Dr. Eversfield war zu dieser Zeit der TA der Schulpferde. Der RL hatte eine neues Schulpferd gekauft und einen kleinen TÜV machen lassen. Die Stute hatten einen ziemlich dicken Bach, war sonst aber eher knochig, deshalb frage der RL, ob eine Trächtigkeit möglich sei. Wurde vom TA verneint. Es gingen 2 Monate ins Lande, Stute wurde immer runder und fauler. Dr. Eversfield wurde nochmals gerufen, nun war die Aussage, sie sei wohl doch tragend, man könne ich ca. 6 Wochen mit dem Fohlen rechnen. 2 Tage später wurde es geboren und sah nicht unbedingt nach Frühgeburt aus.

Allerdings bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass man von jedem TA einige Geschichten sowohl über eine Helden- als auch seine Schandtaten erfahren kann, wenn man sich lange genug umhört. Für mich zählen letztendlich dann doch nur die eigenen Erfahrungen. Für kleinere Geschichten am Stall (Impfen, Einschuss, Husten) haben wir Schmidt/Tränkner, bei Lahmheiten/OP haben wir gute Erfahrungen mit Dr. Siebert gemacht. Wobei ich hier absolut negativ bewerten muss, dass er für die Nachbehandlung nicht in den Stall kommt, sondern man selber erneut in die Klinik fahren muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 12:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Ines Heckert, Karben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Alia, danke für deine Meinung. In dem Stall wo ich jetzt stehe schwören alle auf den Eversfield.
Für kleinere Sachen nehm ich manchmal noch die Häusler Naumburger!
Für große Sachen hatte ich Wiesenecker/Lachmann, die sind auch TÄ für die Rennbahn.
Aber Fr. Lachmann geht nach Limburg un der alte Wiesenecker macht nix mehr und sein Sohn...naja....

Von Fr. Heckert hab ich auch noch nix schlechtes gehört....

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 12:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Heckert & Tekotte in Karben; wir haben von denen die Steffi Pfitzner, die ist super und erklärt auch alles was man wissen möchte.
außerdem der vorteil an der gemeinschaftspraxis: die sind 24h erreichbar und welches hoppa verletzt sich schon nur mo-fr zwischen 08:00 und 17:00 h? -> meins definitiv nicht, wir nehmen vorzugsweise den sonntag gegen 22h "g"

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Habe als Haupt TA Ines Heckert TA, dann für größere Lahmheiten Dr. Fischer aus der Klinik bei Aschaffenburg.

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich Litsch/Eversfield habe kommen lassen zwecks zweiter Meinung.

Und Häusler Naumburger kann ich auch nur sehr empfehlen, die Betreuung ist super und sie ist sehr kompetent!

LG

Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ok, denke ich werde das Eversfield Team bei der nächsten Lahmheit mal ausprobieren! Hoffentlich dauerts noch lang!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 14:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 7783
Ich habe eigentlich auch immer Dr. Lachmann/Wiesenecker.
Daß sie nach Limburg geht wußte ich bis jetzt noch nicht.
Wann geht sie denn Cutie?

_________________
Gruß Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich glaub die ist schon weg! Haben sich wohl gestritten :asad:
Wollte die ganze Zeit mal anrufen habs aber irgendwie immer vergessen.
Tja und wie gesagt, der alte macht ja nüscht mehr und der Felix....naja...

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ich kann auch mal kurz was zu Eversfield schreiben:

Meine Stute schlägt immer mit dem Schweif und ich wollte wissen ob es vielleicht von der Gebärmutter her kommt...

Er sagte *ohne Ultraschall* neee, ist nicht die Gebärmutter.

Hat mich 25 min vorreiten lassen... dann kam er und sagte : Hm, das Gebiss muss nur eins höher geschnallt werden *
Dann fuhr er wieder ...

Am nächsten Tag wollte ich nochmal mit ihm reden und rief an, ich hatte Herrn Litsch am Telefon und meinte das Herr E. gerade im Gespräch wäre... und fragte ob ich die wäre , wo NUR das Gebiss hochgeschnallt werden musste !!!!

Diese 30 min haben mich 165 € gekostet !!!!!!

Ich denke, das man für jedes Weh wehchen verschiedene TA s nehmen sollte, bei Zähnen z.B würde ich immer Stoll nehmen, der ist darauf Spezialisiert....!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de