Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 00:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2007, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Also, ich habe jetzt nächste Woche nen Termin bei der hier

http://www.dentist-fuer-pferde.de/4481.html


Wurde mir mehrfach empfohlen. Werde dann berichten.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ich wollte nicht das sediert wird, aber Frau K. persönlich war da und hatte sofort die Spritze aufgezogen !!!!

Ich wusste nicht das das so teuer ist, sonst hätte ich das bei Ihr nicht machen lassen.... und soviel : Solange es Leute gibt die es bezahlen ....

Ich habe die Rechnung aufgemacht und ein Schock bekommen und mein Mann fragt mich immer wo mein Geld immer bleibt ....


Frau K. habe ich nicht wieder angerufen und Brigitte lief auch nicht besser : WARUM ??? Weil sie den versteckten Wolfszahn nicht gesehen*gefühlt * hat.

1/2 jahr später war ich bei Stoll, weil Brigittchen nur noch gestiegen ist und erhat für 120 € den Wolfszahn entfernt .

Und was diese Osteopathie angeht ... es bringt was, wenn der Ta auch wirklich fühlt, wo die wirbel o.ä. quer hängen und nicht irgendwie darum macht ...!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
@Brigitte na also ich frag immer vorher, was ne Behandlung kostet...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 09:21 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 2
Wohnort: Wiesbaden
Das ist doch zum kotzen, da tippe ich mir die Finger wund, klicke auf absenden und der ganze Beitrag ist futsch!!

Also:
Impfen + Notfall ( 41,9 Fieber Sonntags um 22 Uhr, Aufgeplatzte Augenlieder Samstags um 9) Sach/Frey! Sind immer zu erreichen, kommen immer, beantworten alle Fragen, Rechnungen sind mehr als fair!
Frey und Sachs haben mittlerweile eine Gemeinschaftspraxis und die Kliemann ist weg!
OP'S ( Griffelbein, o.g. Augenlied) Schmidt/Tränkner.
Die machen nun auch noch eine Tierklinik glaube in Hattersheim auf und haben dort dann 3 abrufbare Kolik-Opperatuere...
Lahmheiten Kreling aus Bingen. Ist Kompetent, freundlich, behandelt auch Freizeitzossen wie Vollwertpferde (im Gegensatz zu Litsch/Eversfield) und schwatzt einem keinen unnötigen Kram auf um seinen Geräte zu finanzieren die Top sein sollen - wie gesagt, er wollte mein Arthrosepferd nicht röntgen, da der zu erwartende Befund kaum Aussage bringt.

Stoll hatte ich früher mal.... hat der sich nun auf Zähne spezialisiert? Dann wäre das für uns evt. der 4. - bei meiner sind die Zähne mal wieder dran.

Steinmetz - soll ein Haudegen sein! Hat seine Hunde nach einer Kastration die E*** fressen lassen vor Augen der Besi - nicht grade Appetittlich!

Litsch/Everfield sind hochkarätige Arschgeigen bei denen nur Tunierkrüppel was wert sind! Kommen nur im Allerletzten Notfall oder für einfache Sachen (Sedierung zum Verladen oder sowas) wenn Sachs/Frey auf Notfall sind....
Als meine Freundin auf ihr Fohlen wartete, rief sie da an, ob die im Notfall - der ja meist Nachts um 1 Uhr ist - kommen würden und ob die Biestmilch da hätten - Rückfrage von denen: Wer ist denn der Hengst und von wem stamm die Mutterstute ab?? Hallo? Gehts nocht? Als meine Freundin dann den Hengst nannte und sagte, dass die Mutter ein Freizeitpferd ohne besondere Abstammung sei, meinten sie lapidar: Wenn es sich nicht verhindern läßt, rufen sie halt an...

Gruß Gine

_________________
"Keine Panik"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Jo Gine, genau das habe ich bei Litsch/Eversfield auch erlebt.

Der Steinmetz ist aber auch gediegen :ashock: :ashock: Aber ich mag ihn menschlich sehr gern.

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
@Brigitte: Man sieht immer wieder, zu jedem TA gibt es die unterschiedlichsten Meinungen! Gerade bei Sachs, die lange mein TA war, hatte ich bei einem Notfall Samstag nachmittags keine Chance, jemanden zu erreichen. Nicht mal ein Band mit Nummer möglicher Alternativen lief. Da habe ich nach angemessener Versuchszeit ohne Erfolg den Steinmetz erreicht, der mein Pferd noch in der Nacht operiert und gerettet hat.

Übrigens hat er auch meinen Hund kastriert, alles völlig in Ordnung und normaler Ablauf - will sagen, alles wurde erwartungsgemäß entsorgt, ohne ein Angebot auf Zusatzfutter! :wink:

Einigkeit scheint es aber in Bezug auf Lietsch / Eversfield zu geben, mit denen habe ich auch größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht. Überteuerte Behandlungen wurden durchgeführt, die nichts gebracht haben. Immer wird "das Maximum" angeboten, ohne vorher zu überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist. Bin zum Glück schon viele Jahre da weg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 11:36 
Diana Marx hatte ich jetzt im frühling da für die Zähne...
im prinzip hat sie es gut gemacht, nur die TA die sediert hat war etwas ramdösig und hat zuwenig sedierung genommen...
ergo mein pferdi war ratze fatze wach und hat bissel rumgenölt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
@ island : Klar , es passiert immer was und man hat eben auch verschiedene Meinungen ! Aber das Beste ist echt, sich verschiedene zu nehmen !

Und wie schon gesagt wurde : Eversfield/ Litsch gehen GAAAAARRRRR NNNIIIICCCHHHHTTTT !!!!!

Ich habe den Steinmetz nur mal kurz kennen gelernt, ich fan ihn sympathisch, mehr kann ich zur Zeit nicht sagen... da ich zur Zeit mal keinen TA brauche !!! * ZUR ZEIT*!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Sorry, Brigitte, sehe gerade, dass mein Reply mehr auf Gines Beitrag bezogen war. Jaja, wenn man schnell mal zwischendurch in´s Forum springt, passiert so etwas....aber insgesamt sind wir uns ja ohnehin einig! :acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
Bei den 200 war er dann über ne Stunde beschäftigt und hat mehr oder weniger das Gebiss komplett saniert. Da finde ich 200 euro dann völlig angemessen.


hm dafür bekomme ich MEIN Gebiß nicht grundsaniert und mein Zahnarzt hat mir sowas angedeutet... versteh ich nicht Pferd hat doch viel größere Zähne :wink:

Spaß beiseite: Von Bingold hab ich nur einen negativen Eindruck, er hat das Einschläfern einen eigentlich gesunden und lediglich älteren (22) Pferde empfohlen und das aufgrund eine leichten Lahmheit (pferd hat Arthrose, Besis haben Arthrosemittel abgesetzt bevor der TA kam, sie haben schon drauf hin gearbeietet das dem "armen" Tier nicht mehr geholfen werden kann) und einiger Bißspuren wie sie halt bei Herdenhaltung entstehen (er meinte das Pferd kann mit der Herde nicht mithalten - von wegen er war immer vorne mit dabei)
Eigentlich sollte Dr.B. nur die Zähne machen, unser Haustierarzt hat dafür keine Gerätschaften und den hat der Schlag getroffen als er von dem Todesurteil gehört hat. Das Pferd hat sich letztendlich über 2 Stunden gegen das Einschläfern gewehrt. Seit dem ist er unten durch bei mir.

Bei Robine bin ich auch skeptisch, er macht immer so den Eindruck als würde er am liebsten die Pferde nicht anfassen, wir hatten ihn eine Zeit lang als VereinsTA , naja das impfen sah aus wir Dartwerfen und zur Krönung hat er sich als Turnierarzt vom Turnier entfernt um Gattin + Pferd heim zu fahren, dumm nur das in seiner Abwesenheit ein Pferd gestürzt ist und man einen anderen TA per Notruf holen mußte...

Falls jemand biomedizinische Behandlung haben will, da hab ich einen sehr guten TA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Bingold kommt mir auch nicht so an den Hasen. Es sei denn im absoluten Notfall.

Ich bin beim Meister Köster, der gibt sich alle Mühe der Welt und hebt die Hand wenn er nicht mehr weiter weiß und schickt einen in die Klinik.

Zur Zeit bin ich in Groß-Wallstadt mit dem Hinkefuß und bin dort soweit mehr als zufrieden. Der Hase wurde gut versorgt, Klartext wird gesprochen und auch ehemals empfohlene Verfahren (Szintigraphie wenn Lahmheit durch Erstbehandlung nicht besser wird) werden definitiv nicht durchgeführt wenn der Erfolg da ist.

Also alles prima, mittlerweile Digital-Röntgen, Szintigraph und ein modernes Ultraschall. Wass will Pferd mehr?

Gruß Babs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Also ich hatte Diana Marx gestern da und bin mehr als happy. Zum sedieren war aber ein Mann da, keine Frau. Der hat erst mal 10 min Herz abgehört um zu gucken ob er überhaupt sedieren kann, weil Pferd ja schon Omma!
Hat alles super geklappt und ich würde sie jederzeit wieder holen.
Bin also jetzt glücklich, mit einer neuen Zahnärztin und meiner alten TA Lachmann/Wiesenecker. :-D

P.S. Wer die Sachs an sein Pferd lässt ist für mich nicht bei klarem Verstand! Wer die nach diesen ganzen Vorfällen und Gerüchten noch ruft.....
Eversfield hatte ich noch nie da, aber ganze Stall (ca 25 Leute) in dem ich jetzt steh ist begeistert von dem...?
Wen ich noch für Kleinigkeiten empfehlen kann ist die Häusler!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de