Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
huhu,
also, wenn ich das so lese, dann war es im endeffekt doch ein geweblicher verkauf, oder was? denn bei mir ist es ja der gleiche fall, im vertrag steht nen anderer besitzer (der aber wohl auch mehrere pferde hat und verkauft, wie ich rausgefunden habe, von daher wahrscheinlich auch gewerblich ist), aber es ging alles über die händlerin, das pferd stand auf ihrer internetseite, kaufvertrag wurde mit ihr gemacht (hat halt i.A. unterschrieben), geld wurde ihr gegeben. denn mit nem gewerblichen verkauf ist man ja als käufer generell fein raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 21:36 
Offline

Registriert: 17. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 20
Wohnort: Kiel
Ja, es war eigentlich genau das gleiche! Weil der Verkauf über die Händlerin ging ( auf der Internetseite, Gespräche...) haben wir das Recht das Pferd an die Händlerin zurüch zu geben. Bei dir wird es auf jeden Fall auch so sein.
Also, wie gesagt, meine Freundin hat genau dieses vom Anwalt erfahren. Wir dachten auch unsere Chancen stehen schlecht, aber es es ist ja zum Glück auch noch mal gut gegangen.
Ich denke auch in deinem Fall wirst du das Pferd zurück geben können!!!

Also, ruf einfach bei der Händlerin an!!! Wir waren auch total überrascht, dass das jetzt alles wahrscheinlich so gut klappt!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
ihr5 schreibt das alles so locker -flockig---Pferd zurückgeben usw. Ich glaube, ich würde das nicht übers Herz bringen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 22:36 
Offline

Registriert: 17. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 20
Wohnort: Kiel
Einfach ist es bestimmt nicht! Das "Gute" ist nur, dass man sich noch nicht an das Pferd gewöhnt hat. meine Freundin hat das Pferd ja erst 2 Monate. Es ist jetzt schon total schwer, aber man kann sich jetzt noch trennen.

Wenn man noch keine Bindung zu einem Tier hat, würde ich auch nicht 3500 Euro für ne Op ausgeben und dann hast du ja noch nicht mal ne Gewissheit, ob die Op gut verläuft oder nicht. Dann hast du dir ein pferd für 6000 Euro gekauft und nochmal ca. 3500 Tierarztkosten und kannst das Pferd noch nicht mal reiten.

Wenn man das Pferd schon länger hat, ist es was anderes. Ich hab auch zwei Pferde (vielleicht habt ihr es auf meiner Homepage gesehen?!) und kann mich von dem "altem" Pferd auch nicht trennen. Hab mir aber ein zweites dazu gekauft, weil ich gerne weiter kommen möchte. Würde Rico nie verkaufen, weil ich halt so doll an ihm hänge.

Tierliebe hin oder her, aber wer gibt denn insgesamt fast 10.000 Euro aus für ein Pferd, welches man noch nicht wirklich kennt und welches vielleicht nicht mehr reitbar ist. Dann müsste man ja auch jedes Schlachtpferd retten. Die Pferde tun mir genauso Leid, aber weil man noch keine Bindung zu diesen Tieren hat, ist man realistisch und rettet diese Pferde nicht! So schlimm es auch ist, es geht nicht anders!

Und es ist super super schwer!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
das glaub ich gerne, ich konnte mich ja noch nicht mal von meinen "geretteten" Meerschweinchen trennen, die hab ich mir anderhen lasen und zum Entsetzten meiner Eltern solange behalten, bis sie aus Altersgründen eingeschläfert werden musten :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 22:47 
Offline

Registriert: 17. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 20
Wohnort: Kiel
Mein erster Gedanke war übrigebs auch " Oh Gott, das können wir dem armen Pferd doch nicht antun! Was wird die Händlerin mit ihm machen" aber ich hab dann auch drüber nachgedacht, ob ich soviel Geld ausgeben würde um ein "noch" fremdes Pferd zu retten...

Ich würde es auch nicht machen, man hat halt noch keine Bindung zu dem Tier und es ist sooo viel Geld!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:28
Beiträge: 29
Wohnort: Ossiland ;o)
nach 2 Monaten noch keine Bindung zum Pferd?
dann war es wohl eh nicht das richtige... oder?
Ich denke... nach 2 Monaten- muss odhc schon was das sein...
*Mal von der finanziellen seite gar nicht angefangen habe*
LG, Burghley

_________________
Profil wurde von Angie zensiert! Bei Fragen einfach Fargen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2007, 23:13 
Offline

Registriert: 17. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 20
Wohnort: Kiel
Natürlich ist da schon jede menge vorhanden, aber um eine richtige Beziehung aufzubauen braucht es ein bisschen mehr! Das kommt doch erst mit der Zeit, je mehr man mit dem Tier erlebt und so.

Auf jeden Fall ist die Beziehung noch nicht so gestärkt um so viel Geld auszugeben. Wenn meine Pferde jetzt krank sein würden, würde ich alles geld der welt für sie ausgeben. Die hab ich aber auch schön länger und hänge sehr doll an ihnen.
Ich hab ja auch geschrieben, dass es super schwer ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2007, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
genau auf solche leute spekulieren die händler ja, die das pferd unvernünftigerweise nicht zurückgeben. und mir daraus noch nen vorwurf drehen zu lassen, neee, dafür hab ich zu lange für das geld gearbeitet :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de