Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ReiterRücken, DRINGEND!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:20 

An alle Physios hier,

ich habe seit ca. 4 Wochen Rücken. Mal mehr, mal weniger. Heute morgen war ich dann endlich beim Physio zum Blockaden lösen. Ich war von oben bis unter dicht. Unter anderem massiv das ISG. So, nun habe ich super Rückenschmerzen! Ich kann mich kaum mehr nach vorne beugen. kann das vielleicht lediglich eine Irritation/leichte Reizung sein? oder was schlimmeres? Vorher haben die SChmerzen ausgestrahl, jetzt sind sie "nur" in der LWS. hilfe :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:25 

Hey locker bleiben ;-) so was nennt man Erstverschlimmerung. Ich würde jetzt Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium) als heiße 7 nehmen um die Muskeln zu entspannen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:27 

Ich bin zwaar kein Physio, hab aber seit zwei Jahren jeden Wochentag einen eine Stunde zur Verfügung und kann dir sagen: das kann passieren, maqnchmal wird´s sogar erstmal schlimmer :evil: aber dann geht´s bergauf :-D Die Muskulatur und die Ligamente die sich an die Blockaden "gewöhnt" haben, müssen sich erst wieder an die normale Position gewöhnen. Es ist daher auch sehr wahrscheinlich, dass es nochmal nachbehandelt werden muss.
Wenn der Schmerz sich schon verändert hat und nicht mehr ins Bein zieht, ist das aber schonmal ein gutes Zeichen, dann ist der Nerv nicht mehr so arg geärgert.

GUTE BESSERUNG :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:28 

Ich bin keine Physio, nur auch jemand mit Rücken leiden. Ob es auch was schlimmeres sein kann, kann ich nicht beantworten. Aber bei mir tritt das nach dem richten von Blockaden öfter auf, je länger man damit rumgerannt ist, desto schlimmer ist es, weil sich auf der einen Seite ja Muskeln und Bänder etwas verkürzt haben. Das gibt sich dann nach 1-3 Tagen (wobei es am 2. Tag meist am schlimmsten ist). Einmal war bei mir eine Entzündung direkt zwischen oder an den Wirbeln, und der eingerenkte Wirbel saß in der Entzündung. Das waren Höllenschmerzen und da hab ich auch Medikamente bekommen.

Gute Besserung!

Zuletzt geändert von Phillis am 19. September 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:28 

Ok, ok, Also alle gut? Ich habe jetzt gerade eine Diclo 75 eingeschmissen und dachte gleich an leichte Bewegung (auf dem Rücken meines Pferdes ein bischem Schritt und leichttraben?) Was mache ich wenn es noch schlimmer wird? ich kann mich nicht mehr Bücken bzw. komme an die Schuhe dran!

Aber Du beruhigst mich schon einwenig....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:33 

Auf jeden Fall schön warm halten. Und falls Du beim Reiten schwitzt, zieh Dir danach sofort was trockenes an. Versuche Dich halbwegs, soweit es geht normal zu bewegen und verfalle nicht in eine Schonhaltung. Aber ignoriere den Schmerz nicht, sondern schone Dich etwas.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:44 

Ok, werde ich machen. Ist ja nicht so das ich nicht öfters Rückenping haätte, aber diesmal. Reiten hat mir bis jetzt gut getan, deswegen wollte ich es gleich mal probieren.

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Meine Kollegin hat mich nämlich wegen einem Bandscheibenvorfall verrückt gemacht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:47 

Schritt reiten tut auch echt gut.
Eventuell (falls vorhanden) einen weichen Nierenschutz ohne Verstärkung dabei anziehen das schützt vor Zug, hält warm und stützt ein wenig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 10:49 

Ok, gute Idee Phillis. Habe ich sogar noch einen! Ansonsten nehme ich einfach eine Bandage. Aber ich habe immer ein Unterhemd drunter, da werde ich nicht kalt.

Schönes Wochende an alle Enten und Danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 11:11 

Und denk dran daß Diclo die Fahrtüchtigkeit stark einschränkt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 11:15 

Charly08 hat geschrieben:

seit wann? das kann bei dauerhafter HOCHDOSIERTER einnahme zu müdigkeit etc führen....da ist bei weitem keine rede von genereller einschräkung der fahrtüchtigkeit

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 11:51 

hast du denn das gefühl, dass es die umliegende muskulatur ist? das wäre normal, denn wenn du was löst muss die muskulatur wieder arbeiten, bzw "anders". wärme ist hier in jedem fall angesagt. warm anziehen, wärmekissen, etcpp.
bandscheibenvorfall...ok sowas KANN passieren, wenn hauruck eingerenkt wird. dann hättest du aber mM nach mehr probleme. kannst du auf den zehenspitzen stehen?

denk auf jedenfall dran, wenn du mal komplett dicht warst, dann ist es mit einer behandlung nicht getan. die muskulatur muss gelockert werden (regelmäßig) und dabei auch ggf wieder mobilisiert werden. einmal probleme in dem bereich, so hat man da vorerst eine schwachstelle, die betreut werden muss! der körper ist kein auto, der durch eine reparatur dauerhaft wieder läuft ;-)
wichtig wären jetzt auch mineralstoffe und massagen um gift und schlackenstoffe aus dem bereich und dem körper zu transportieren. hier bietet sich obst, gemüse, müsli, nüsse, ggf sowas wie basica, säfte und vieeel wasser (möglichst ohne kohlensäure) oder kräutertee an.
ansonsten: mach alles das, wo du das gefühl hast, dass es dir guttut!

hat der/die physio dir übungen gesagt, die du machen kannst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 16:43 

So, dann melde ich als Physio mich mal zu Wort :wink:

Wenn du vorher total dicht warst ist es wirklich fast normal, dass dir jetzt alles Weh tut. Dein Körper hat sich an die blockierte Statik gewöhnt und hält dagegen um nicht weiter zu blockieren (mal einfach ausgedrückt). Wenn jetzt die Gelenke wieder mobilisiert werden, dann irritiert dies die umgebenen Strukturen. Daher sollte vorm Mobilisieren immer erst an den WEichteilen gearbeitet werden um da die Spannung runter zu fahren.
WEnn du bei einem Physio warst denke ich nicht, dass er mit "Hau Ruck" eingerenkt hat, denn das dürfen sie nicht. Das ist Aufgabe der Chiropraktiker (die in dem Fall nämlich schnell Mikrotraumen hinterlassen).

Halt dich warm. Wenn es dir gut tut, dann geb auch noch Wärme drauf. Wenn es unangenehm ist, sein lassen. Denn die schmerzen können von kleinen Entzündungsvorgängen kommen aufgrund der Irritation.

Gute Besserung. In 3 Tagen sollte das aber wieder durch sein. Wobei du weiter zum Therapeuten solltest, da aufgrund der muskulären Spannung einiges wieder in die Blockade gezogen wird. Außerdem muss an der Statik gearbeitet werden, denn einfach so bekommt man nicht so viele Blockaden.

Bei weiteren Fragen auch gern PM an mich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 19:04 

Killerfauli hat geschrieben:
Charly08 hat geschrieben:

seit wann? das kann bei dauerhafter HOCHDOSIERTER einnahme zu müdigkeit etc führen....da ist bei weitem keine rede von genereller einschräkung der fahrtüchtigkeit

Fauli, glaub mir, es schränkt ein und zwar schon ab der ersten Tablette. Es setzt die Konzentration herab und man reagiert langsamer bzw. ist nicht so entscheidungsfreudig... Ich habe es selber erlebt :?
Vielleicht reagiert nicht jeder Mensch so auf das Zeug aber ich fahre definitiv nie mehr nach einer Diclo-Tablette.... Im Übrigen stehts im Beipackzettel sowit ich mich erinnere...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 20:41 

ja das steht bei HOHER dosierung ist es möglich....und 1 mal 75mg ist keine hohe dosierung....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]