Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme auf linker Hand
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Hallo.

Ich wollte Euch mal um Rat fragen.
Mein Pony (15) ist in letzter Zeit ständig auf der linken Hand total nölig, steif und will sich nicht stellen lassen. Meist galoppiert er dann an und entzieht sich.
Vor ein paar Wochen war das noch eher selten.

Jetzt überlege ich ob ich mal einen Spezialisten draufsehen lassen soll.
Oder meint ihr das wäre übertrieben.

Das komische ist....links ist er wie ein Brett (was Stellung und Biegung angeht) und rechts läuft er traumhaft gut.

Was würdet Ihr tun? Und wenn Osteopath - welchen könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal.

LG
Rednex

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Hallo Rednex,

wir hatten auch mal ein Problem wie Du es beschreibst, der Chiropraktiker hat uns weitergeholfen, es war ein Halswirbel draussen.....
Nach der Behandlung, 2 Tagen Schritt führen und einen Tag longieren, sowie einer Dehnübung die ich regelmäßig machen sollte (und immer noch mache) war unser Linksrum-Problem weg! :ashock: :-D
Der gute Mann heißt Kay Nickelsen: www.chirovet.de

Es kann natürlich logischerweise auch was gaaaanz anderes sein bei euch, aber Ursachenforschung würde ich auf jedenfall betreiben!!! :wink:

LG und gute Besserung
Poros


Zuletzt geändert von Poros am 12. Juni 2007, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Danke Poros.
Das hört sich doch schonmal gut an.
Wie weit fährt der gute Mann denn?
Ob der auch nach Mainz kommen würde?

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Das weiß ich nicht wie weit er fährt, denke mal einfach anrufen und fragen. :-D

...vielleicht findet sich ja noch jemand in Deiner Nähe, oder vielleicht fährt er sowieso schon in Deine Richtung und kann Dich dann mit anfahren......frag einfach mal nach!!
:wink:
LG
Poros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
hey, also meine hat ja auch nie offensichtlich schmerzen oder ähnliches gehabt. Aber die war unglaublich schief beim reiten und faul und die hinterhand wenig aktiv. Ich hab dann auch mal ohne besonderen Grund Akkupunktieren lassen: Fazit: schiefe hüfte. Also auch noch osteo. Die hat dann einiges an Blockaden gefunden. Und siehe da, nach 2 mal osteo und 3 mal akkupunktur ist zwar nicht alles perfekt, aber das Pferd grader, Fleißiger, und lockerer. Und vor allem hat die jetzt innerhalb von 2 monaten Mukkis gekriegt und sich anatomisch total zum positiven verändert. Bin mal gespannt wie sie heute geht. Donnerstag wurde sie das letzte mal akkupunktiert und die etwas verspannte schulter nochmal gequaddelt. Und heute hab ich wieder unterricht...

Die zwei damen die ich da hatte sind beide auch TA, sehr nett, fahren das gesamte Rhein-Main Gebiet an und sind auch recht zuverlässig und man wartet keine 3 monate auf einen Termin.

Namen gerne per PM.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
@Poros:

Ok, danke :-D

@Dabadu:

Hab dir ne PN geschrieben

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 09:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:34
Beiträge: 271
edit


Zuletzt geändert von frizi am 1. März 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ne, bei meiner RB und ner Freundin isses noch schlimmer. :?
Daran liegt's schonmal nicht :-D

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 11:31 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Zähne sind in Ordnung? Meiner wird nämlich grantig, wenn die Zähne nicht ok sind, komischerweise aber auch nur auf einer Hand, seiner eh schon etwas schlechteren eben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
@Schlawiner:

Termin ist schon gemacht für Freitag wegen den Zähnen.
Könnte natürlich auch möglich sein.

Falls nicht geht die Suche weiter :-D

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
edit


Zuletzt geändert von Charly08 am 16. Oktober 2009, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
So.....
Die Zähne waren nicht soooo wild.
Links hatte Pony allerdings doch mehr haken als rechts und die hengstzähne waren ziemlich spitz.

Leider brachte das keine Besserung an der Linksstellung.
Es sieht immer mehr so aus als wolle er sich stellen, kann es aber nicht weil er eben AUA hat :?

Also hab ich jetzt eine Osteopathin angerufen.
Anfang - Mitte Juli kommt sie vorbei und sieht sich den Kleinen mal an.

Danke nochmal für Eure Tipps :-D

LG
Rednex

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Wenn du einen Pferdeosteotherapeuten suchst, würde ich über DIPO gehen: http://www.osteopathiezentrum.de/osteoliste/o_index.php
Ich kann dir auch die Videos auf der HP sehr empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2007, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Danke nochmal Euch allen.

Ich hatte jetzt Frau Sachs aus Kelkheim da.
Pony hatte einige Blockaden im Genick und im Hals.

Jetzt wird er erst mal Muskelkater haben :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de