Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 13:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ACH DU SCHEISSSSSSSE!

Jetzt ist es mir erst aufgefallen! :aoops: :aoops: :aoops: :aoops:
KRONRAND so ein Schwachsinn!

KANNBITTEEINERDIESENTHREATLÖSCHEN?

Ey wie peinlich das ist ja wie Fuß und Kopf vergleichen. Auch gerade auf den Bildern habe ich das voll verraft! :aoops: :aoops: :aoops:

Ich glaube ich brauch erstmal ein Schnaps! Sowas ist mir ja noch nie passiert

*vorscharmimbodenversink* :aoops:


Zuletzt geändert von Chandra am 22. Juni 2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 09:03
Beiträge: 29
öl verhindert zum teil den feuchtigkeitsaustausch im huf. um den huf härter zu bekommen musst du den trockenen huf einölen, dann kann er weniger wasser aufnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 14:18 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 26
Wohnort: n?he Karlsruhe
Gut, dass Du DAS jetzt auch gemerkt hast =D> .

Ich gehöre zum Glück zu der geduldigen Sorte und mach Dich nicht gleich zur Sau, wenn sowas mal passiert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 15:30 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
aufdieKnievordiefall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 16:43 
@ suppenhuhn

Bierhefe gegen Kolik?Ich hab auch so eine Kolikerin (meist aufgegast) zuhause und immer ne Notfallflasche Colosan im Schrank griffbereit.... :wink:
Wieviel fütterst du denn davon?

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 07:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ Joy

Colosan? Was ist denn das? Eine Stute bei uns hatte zwischen Januar und März auch 3 koliken, weil sie immer so schlingt beim fressen. Bekommt jetzt immer etwas Öl über den Hafer. Ob das was bringt weis ich nicht, aber wenn die es so wollen... Hilft also Colosan?


So nu nochmal ne Frage zu Keralit. Ich habe es jetzt schon 3x draufgeschmiert. Nur leider regnet es ja ständig und die Weide ist nass. Hat das überhaupt Sinn weiter zu schmieren? Oder ist das eher kontraproduktiev?
Meist schmiere ich es abends, lasse es 20 min einziehen und er komtm dann in den trockenen Stall. Aber dann am nächsten Tag dann halt wieder 10 stunden nasse Weide...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 08:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
DAs bringt schon trotzdem was, Du machst das ja genau richtig mit danach erstmal trocken stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 08:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
puuu gut. Ich weis ja das das nicht von heute auf morgen besser wird. Aber wen nder regen dem nochts macht, dann belibe ich mal dran und werde es beobachten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 09:35 
suppenhuhn hat geschrieben:
Wenn dein PFerd generell zu weiche Hufe hat, kannst du auch Bierhefe füttern! Seitdem ich das fütter ( eigentlich vorbeugend gegen Kolik ) hat meine superharte, gesunde Hufe. Nur vorsichtig dosieren, sonst siehst du den SChmied alle 4 Wochen! :wink:


... hey sage mal wo kaufst du die bierhefe ? und in welcher form ? pur oder als futterzusatz ? versuch mich da gerade zu informieren, da es ja schon extreme preisunterschiede gibt ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Hallo!
Mein Pferd hat auch so Probleme mit weichem Horn. Hab lange Kerabol zugefüttert und war damit super zufrieden. Fand, dass die Hufe damit wesentlich besser wurden. Ist zwar unglaublich teuer (1L, ca 50 Euro, reicht dann drei Monate), hilft aber.
Und Bierhefe wäre wirklich eine Alternative? Hab da schon oft drüber nachgedacht, aber konnte mich nicht dazu durchringen. Und wo bekommt man gutes Zeug?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Tach...

füttere jetzt seid zig Monaten die teure Bierhefe in Pellettform von Derby. Gebracht hat nix :? Sie hat Eisen bekommen, das war aba auch sch*****nun bin ich nach 5 wochen wieder bei Barhuf, hab mir Hufschuhe gekauft, da sie jetzt erst recht mega weiche bröselige Hufe hat :? werde jetzt auch wieder mit Keralit anfangen!

Chandra, Keralit, wird auf furztrockene Hufe auf den TRAGRAND geschmiert, einziehen lassen und gut-------und das weisst du aber auch??


Lg Betty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ich kaufe Bierhefe als Pulver im 25kg Sack beim Landwarenhandel.
Hersteller Leiber (http://www.leibergmbh.de/index.php).
Zahle knapp 20 Euro pro Sack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 09:54 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ HäppyBetty,

wie meinen? Jaja ich schmiere das wie in der Anleitung steht aud den Tragrand ( den huf von unten bis auf Strahl und Ballen Logo) und von außen ganz unten nen Strich. ist aber auch schon besser nach 3malieger Anwendung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 10:46 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Bierhefe allein bringt gar nix....ich hab sone Kandidatin wo die Hufe nicht wachsen....die kann nur alle 4 Monate zum Schmied und selbst dann kann er kaum was wegnehmen. Stute kann aber auch nicht mehr geritten werden. Ich hab schon alles ausprobiert über Montate/Jahre gefüttert, weil dauert ja angeblich immer bissi und nichts hat geholfen...Biotin, Kieselgur, Biertreber, Bierhefe....alles ohne Erfolg. Jetzt hab ich aber was gefunden, wo das alles kombiniert drin ist mit Vitaminzusätzen und ähnlichem und es zeigt zum ersten Mal Wirkung :ashock: Schmied war letztens für meinen Großen da und hat sich die Stute angeguckjt und nen deutlichen Schub festgestellt. Bin total happy und ich fütter das grad erst 1,5 Monate...das Zeug ch von Masterhorse und heißt "Huf Perfekt". 4,5 kg kosten 65 Euro, aber man reicht 1,5 Monate...45 Tage um genau zu sein, wenn man genau dosiert! Ich werde das jetzt weiterfüttern, hab jetzt grad die zweite Dose angefangen, mal schaun wie sich das weiterentwickelt!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de