Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 20:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 22:51 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo zusammen,

hab ja unten schon geschrieben das mit meinem Pferd irgendwas nicht stimmt.

Naja, seit heute weiss ich es nun, er lahmt und zwar so wie es aussieht vorne rechts, minimal man sieht es kaum, es sieht eher aus wie eiern, auf hartem Boden, und kein Wendeschmerz (auf beiden Beinen nicht).

Meine Freundin war extra vorhin nochmal im Stall und hat mit geschaut und die hat es sofort gesehen (ich seh das nicht so, Gizmo ist immer etwas schräg unterwegs).
Und beide Vorderhufe sind unten an der Sohle, also am Strahl warm und er ist viel rumgestolpert heute.
Ich war ja zuerst in der Halle, und da hat man anfangs auch was bemerkt, ich hab dann jemand anderen reiten lassen (die auch gesagt hat, rechts stimmt was nicht) nur da hat er sich dann eingelaufen, auch enge Rechtswendung, hat man nichts gesehen, links herum auch nicht. Zum Schluss lief er klar.
Und dann daheim auf hartem Boden wieder so, nur kein Wendeschmerz.

Ich hab ihm Traumeel Tabletten gegeben erstmal vorhin.

Und naja...ehrlich gesagt, also ich bin ja jemand der sich sehr sorgt, das ist leider meine Natur und jemand wie ich sollte eigentlich kein Tier haben, weil ich so mitleide wenn was ist und ich mir die dollsten Sachen ausmale.
Das wäre alles nicht so schlimm, aber ich bin momentan nervlich sehr am Ende, mein Hund ist heute vor einer Woche ja eingeschläfert worden und das ist mir grad dazu echt zuviel....weiss gar nicht um was ich mir zuerst Gedanken machen soll, weil ich so traurig bin und am Verarbeiten bin und jetzt das noch (was vielleicht ja nichts schlimmes ist) und bin eigentlich nur am Weinen grad und das ist sonst nicht meine Art.

Nichts desto trotz, mein Pferd fährt morgen eine Runde Schwarzwald, soll heissen ich mach Nägel mit Köpfen und fahre in meine Klinik nach Neubulach, die kommen auch runter, aber ich denke in der Klinik ist es besser und schneller.

Muss morgen um 8 Uhr anrufen ob ich mit ihm kommen kann im Laufe des Tages zur Untersuchung, hoffe die haben Zeit.

Sogar mein Dad (den ich angerufen habe, der ist unterwegs) hat gemeint ich soll doch morgen daheim bleiben, er hat die ganze Woche schon bemerkt das es mir nicht gut geht. Ich soll jetzt erstmal nach dem Pferd gucken lassen. Toller Papa, hätte ich nicht gedacht, sowas hilft mir sehr.

Ist jetzt lang geworden....sorry dafür.

LG
Severine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Fühl Dich gedrückt. Wird schon werden, fahr entweder in die Klinik oder ruf nen Tierarzt, das wird mit etwas Geduld schon wieder ...
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 07:57 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hi,

danke, heute morgen geht es mir wieder bisel besser, wenn dann kommt alles auf einmal.

Haben um 14 Uhr den Termin in der Klinik heute mittag, geh so um 11.30 los (muss ja Hänger anhängen, Pferd sauber machen vor allem die Puscheln usw.) und meine beste Freundin kommt mit die fährt auch.

Das sind Lahmheitsspezialisten und bin froh das ich diese Klinik habe. Er wurde vor 2 Jahren mal von einer anderen Klinik geröntgt mit einem 1A Befund, aber die haben soviele Fehldiagnosen geschossen das ich da auch ins Grüblen kam.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
na dann warte erstmal ab und schreib mal nachher was dabei raus gekommen ist. VIEL GLÜCK.
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Drücke die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 09:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Vielen Dank für euren Zuspruch....unter Pferdebesitzern weiss man ja wie man sich fühlt.....in so einem Fall.
Ich hätte das glaub aber gelassener genommen unter anderen Umständen (wie gesagt der Hund) und bin dann eh so nah am Wasser gebaut und ich bin normal keine Heulsuse.

.....vielleicht ist es nichts schlimmes, ich könnte mir sogar eine Lederhautentzündung vorstellen....weil wir ihn leicht umgestellt haben und er hat eine flache Sohle....man muss immer aufpassen wo man reitet, war aber nie ein Thema.

Naja auf jeden Fall, es gibt noch was wo ich ändern muss.....er ist zu dick....und hat freien Zugang zu allem und unser Bauer ist nicht kleinlich mit Futter, ich habe es schon 100x gesagt, er meint es gut aber das bringt mir nichts.

Ich gehe nachher noch vor der Klinik in die ZG, kaufe 4 Heunetze und 2 Mörtelkübel. Dann richte ich mein Heu selber vor und er muss es nur noch rein schmeissen, es langt jetzt echt.
Ist zwar Arbeit für 6 Pferde Heu zu stopfen....aber was soll's.

LG
Severine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich drück euch die Daumen! Hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de