Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 18:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem o. g. Produkt gemacht.?

Wenn man so hört füttern ja einige Ingwer und mit den Pellets würde sich auf jeden Fall die Verfütterung vereinfachen oder bringt das nicht so viel und man sollte lieber Ingwer und Teufelskralle pur geben?

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

LG steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
also ich hab immer pulver genommen, da weiß ich eher, was ich vor der nase hab und wie ich das dosiere. gibt es denn bei den pellets genaue angaben, wieviel da drin ist? außerdem halt ich generell nicht viel von pellets, da ist meiner meinung nach "der aufgefegte dreck vom boden" drin. problem ist auch, wenn dein pferd sowieso schon mäklig ist, kannste die nicht einfach wie das pulver unterrühren, die kann das pferdi schön rauspicken und liegen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 19:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Weswegen willst du denn Ingwer und Teufelskralle füttern?
Habe einige Zeit Teufelskralle (in Pulverform) gefüttert, fand es hat nix gebracht. Ingwer füttere ich jetzt seit Jan. 07, glaube es bringt was :wink: Ich füttere den von Masterhorse. Da Ingwer für die Pferde ziemlich ekelig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man den in Pellets in sie reinkriegt. Ich habe gaaaanz langsam angefangen und das in Mash gefüttert. Inzwischen kein Problem mehr, aber auch nur in Mash und NUR in Irish Mash. Ansonsten verweigert er den Ingwer :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
haha, sammily, ich hab genau die gleichen erfahrungen gemacht, teufelskralle nix gebracht und ingwer krieg ich nur mit irish mash rein :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:22
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin
@ schnien

Zusammensetzung soll 66,6% Ingwer und 33,3% Teufelskralle sein. Aber ich muss gestehen das ich gedacht hätte ich kann die kleinen Pellets besser unter das Futter mischen als soviel Pulver.

@sammyli
Mein Pferd hat eine Verknöcherung so am Krongelenk bei der im Moment ein entzündlicher Prozeß auf dem Röntgenbild zu sehen ist. Er hat schon Entzündungshemmer bekommen aber ich dachte zur Unterstützung des Sehnen-, Bindegewebs und Knochenstoffwechsel wäre Ingwer vielleicht ne gute Sache und da Teufelskralle dieselbe Indikation hat dachte ich das wär ganz gut für ihn. Aber wenn ihr sagt mit Ingwer erreicht man mehr probier ich vielleicht doch lieber puren Ingwer.

Bin auch für andere Tips dankbar.

LG steffi

_________________
Solange ein Pferd lebt, bleibt es seinem Charakter treu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
bei ingwer mußt du für dein pferd die individuelle dosis rausfinden, das macht sich natürlich blöd, wenn du dann auch imemr mit der teufelskrallendosierung rummachst.
das problem bei pellets: sie sortieren es einfach aus, pferde sind da seeeehr begabt. beim pulver kippste einfach nen schluck wasser/apfelsaft/apfelmus/honig/ne matschige banane und rührst einmal kräftig um, dann gibt es nur noch fressen oder nicht (erfahrungsgemäß haste es da bei nem boxenpferd einfacher, irgendwann in der nacht hat es meine immer gefressen, als ich dann in den offenstall bin und sie nur zur fütterung reinkamen, hatte ich da mehr probleme).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 09:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Also habe bei meinem auch mit 5mg Ingwer pulver angefange, das hat er sich trotzdem noch aus dem Müsli rausgepult und sogar teils den gelibeten Hafer liegen gelassen.
Habe es erstmal sein gelassen.
bringt es überhaupt was Ingwer bei einem "gesunden" Pferd zu füttern? ( im April 06 FT Schaden) ich dachte nur so zu Vorbeugung könnte man das ja mal machen... ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Hab mir diese Pellets mal bestellt. Meiner wollte weder Teufelskralle noch Ingwer als Pulver fressen ( nicht im Mash, Apfelmus, Kraftfutter, Rübenschnitzel) -> wirklich keine Chance, er hat´s nicht angerührt. Die Pellets fraß er anstanslos mit etwas Müsli.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2007, 22:42 
Offline

Registriert: 17. Mai 2007, 23:00
Beiträge: 20
Wohnort: Kiel
Ich lese gerade das Teufelskralle gut für die Sehnen ist?
Mein Pferd hat ja eine Sehnenverletzung und steht dreswegen schon einen Monat. Kann ich ihm dann auch Teufelskralle geben?
Ich hab hier zu Hause so ne Teufelskrallenkapseln von aldi oder so. Soll man als Mensch zwei Kapseln am Tag nehmen. Bringt es was, wenn ich das meinen Pferd gebe?
Ich hab keine Ahnung, aber wenns nicht schadet kann mans doch probieren, oder?
Ich wusste nicht, dass Teufelskralle auch für die Sehnen gut ist...

LG Trinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de