Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt wer Dr. Rittmann?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Steht ja schon in der Überschrift. wie waren die Erfahrungen, Preis/Leistung usw.???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 08:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Hallo,

ja, kenne ich. Hat vor 2 Wochen unsere Stute behandelt, die sich im Halfter aufgehängt hatte und danach bergab nicht sauber lief und sehr empfindlich an der Kruppe war.

Er hat sie sich kurz angesehen, Problem sofort erkannt, kurz behandelt, danach war alles in Butter. Ließ sie sich vorher kaum an der Kruppe berühren, konnte man schon direkt nach der Behandlung auf die Kruppe klatschen, null Reaktion. Hab noch 1 Woche longiert, danach konnten wir wieder reiten. Stute läuft wie ein Glöckchen. Sie hatte das Kreuz-Darmbein verschoben.

Über die Kosten der Behandlung kann ich noch nix sagen, da wir noch keine Rechnung bekommen haben. Soll aber recht teuer sein, hat eine Freundin berichtet.

LG Kermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich hatte Dr. Rittmann (wenn detlev der Vorname ist) vor 7 Jahren an meinem Pferd und würde das nie wieder tun. Angefangen von der Behandlung über sein persönliches Auftreten - heute würde ich ihn wgen körperlichen Übergriffes anzeigen - bis hin zur Rechnungsstellung kann ich nur sagen, selten so unverschämt gelinkt worden. Mehr nur über PN.
Ich habe aber gehört, daß sich sein persönliches Verhalten nach vielen Klagen über ihn gebessert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ich habe mich auch mal über den erkundigt...

Ich habe nicht so gute Sachen über ihn gelesen *durchs googlen* eben wegen seines Auftreten und er soll auch eben einer sein, der nach 10 min den Stall wieder verlässt und fröhlich kassiert ....

Meine Freundin wiederrum fand ihn toll.... probiers aus !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 11:40 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Hallo,

zu uns war er sehr nett, hat sich Zeit für Erklärungen genommen. Habe dahingehend nichts Negatives zu bemerken. Mein Mann hat eine Menge gefragt und all seine Fragen beantwortet bekommen.

Wir hatten aber auch schon von einigen Leuten gehört, die nicht zufrieden waren, meist wegen seiner ruppigen, kurz angebundenen Art. Kann ich jetzt nicht bestätigen, evtl. hatte er bei uns einen guten Tag.

LG Kermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 09:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Was mich echt angenervt hat, war seine Unzuverlässigkeit. Termine, wo man wochenlang drauf warten musste, wurde kurzfristig abgesagt.

Er ist auch ein richtiger "Renker". DAS muss man wissen, bevor man ihn ans Pferd lässt, denn bei ihm kracht es ganz ordentlich. Ich bin auch von ihm weg, weil er komischerweise in unserem Stall die Dauerdiagnose "KDG"-Blockade gestellt hat und jedes Pferd, dass er zwischen die Finger bekommen hat, wurde da bearbeitet. Kostenpunkt seinerzeit: 140 Teuro :x
Es fand keine große Untersuchung vorher statt, das Pferd wurde kurz angeschaut und dann gerenkt. Ich gestehe, dass ich eine ganze Zeit überzeugt von ihm war. DAS hat sich mittlerweile aber drastisch geändert.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
@niki KDG Probleme sind nun mal leider sehr häufig. Die Frage ist nur, ob das Pferd ein Problem damit hat und deswegen behandelt werden MUSS.

Ich muß ehrlicherweise sagen, ich hatte bisher nur sehr wenige Pferde unter den Fingern, die keine Probleme mit dem KDG bzw. Becken hatten bzw. Pferde, die zwar Blockaden hatten aber trotzdem keinerlei Probleme beim Reiten gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Habe auch schon von ihm gehört. Kam nicht letztens irgendeine Sendung im TV, wo er seine Technik etc erklärt hat? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle!

Fährt der denn durch ganz Deutschland? Oder in welchem Gebiet kommt der zu einem?

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2007, 12:36 
Rittmann?
ist das nicht der der den leuten 3 wochen intensives longieren auf riesenzirkel verordnet mit genauer auflistung wie das pferd wann geschissen hat und nach 3 wochen kommt und die ganze arbeit fürdie katz hält????

ohje.. von dem halte ich ja garnix... :mad:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
:meld: Neee, Irish, das ist Herr Schöneich !!!
Kostet ein heiden Geld, und kann auch nicht helfen, wenn die Ursache nicht behoben ist .... !!!!

Herr Rittmann hat das dolle Sattelkissen von Equitex erfunden !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 14:49 
brigitte ich bin mir ganz sicher, dass mit dem longieren hat auch der rittmann gemacht!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde ihn auch nicht empfehlen...wenn Du einen WIRKLICH guten Ostheopathen (schreibt man das so?) suchst...würde ich Dir Stefan Stammer empfehlen...hatte ihn 2 x bei meinem alten Pferd...Fazit: einfach nur super!

Lg mejuly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
...is nich für mein Hoppa, da kommt entweder meine TÄ mit zusätzlicher Chiro-ausbildung oder der Herr Salomon und Frau Dr. Becker dran...Ein Bekannter von uns hat sich überreden lassen und dann hats mich halt auch mal interessiert, es ist hier ähnlich wie in anderen Foren....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 10:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
@irish:

Uns hat er 5-7 Tage longieren verordnet, danach normal reiten.

LG Kermi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de