Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2015, 13:36 

Ich habe mich hier ja bewusst nicht verabschiedet, weil ich dem Braten nicht getraut habe und nun ist es so weit :evil: ...
Heute waren beide Hinterbeine richtig dick angelaufen, aber das "kaputte" noch mehr :evil: ! Habe dann Ice Vibe drum gemacht und geführt. Wurde aber nicht wirklich dünn :? .
Ich habe ja ganz langsam angefangen, ihm öfter frei gegeben und aufgrund meiner Geschichte nun immer nur recht viel im Schritt gemacht. Gestern war dann eine Freundin da und hat ihn mal wieder ordentlich geritten. Anscheinend hält es wohl noch nicht :asad: ... Man, was soll ich denn noch machen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2015, 13:56 

Wir hatten gestern wieder Doppeltermin Schmied und TA.
Es geht einfach nicht vorwärts. Wir entgiften jetzt mit Homöopathie, wenn das nicht direkt anschlägt überlegen wir uns Egeln oder Aderlass.
Wir haben eine Frist bis Ende September gesetzt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2015, 19:37 

Quark, Rehe ist echt ein Ar***loch. Und oberätzend ist es, wenn man so machtlos davor steht :knuddel: :knuddel:
Bei unserem Pony gab letztendlich dieses Ding hier die Wende eingeleitet: http://www.mkw-laser.de/produkte/tierme ... rplus.html
Vielleicht kann man sowas ja irgendwo leihen? Ich habs von unserer THP gekriegt, jetzt ist das Gerät allerdings irgendwo anderweitig im Einsatz.
Ich habe keine Ahnung wie und warum das funktioniert, aber ich habe ein höchstgradig lahmes Pferd aus der Box gezogen, auf jeden Fuß 4 Minuten das Ding gehalten (rund um den Kronrand) und hatte danach ein geringgradig lahmes Pferd. Anfangs habe ich 2 tgl. gelasert, dann nur noch 1 x bis zur völligen Lahmheitsfreiheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 09:35 

Bis jetzt funktioniert der Plan... Sie läuft so gut wie noch nie seit dem Schub.
Allerdings ist sie am Samstag ausgerastet. Sie hätte die Box wechseln sollen. Fand sie blöd. Hat mich über den Haufen gerannt und
ist dann auf dem Hof und im Stall rumgerast wie eine Bekloppte.
Ich dachte ja, ich kann am Sonntag den Abdecker anrufen... Aber ne, alles prima.
Sie hat jetzt acht Wochen lang alles mit stoischer Ruhe ertragen. Und jetzt ist sie explodiert. Tat ihrer Psyche sicher auch mal gut.

Wir machen auf jeden Fall das Programm so weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 13:16 

Quark, ich drück euch sooo die Daumen!

Eskadron, vielleicht doch mal Klinik und komplett auf den Kopf stellen lassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 10:05 

so, Freitag ist OP, Kniearthroskopie. Und ja, ich habe einen dicken Kloß im Hals. Habe ihn seit Sonntag nicht mehr gesehen. Ist halt shit, 450 km (hin und zurück) fährt man halt auch nicht einfach mal so nach Feierabend. :(

er hat mir aber ein schönes Souvenir mitgegeben.. einen ritzeratze blauen Fuß! Da ist er mir fett draufgelatscht, gut, ich war auch zu langsam.... er wollte halt nicht mit der fremden Pflegerin in den fremden Stall und lief rückwärts... und ich stand da... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 12:28 

Drücke euch die Daumen für Freitag. Wo hast du ihn denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 12:30 

Das Bein ist seit drei Tagen wieder dünn :-? . Lahm ist er auch nicht. Keine Ahnung, was das nun sollte. Ich fang langsam wieder an und guck mal. Wenn das noch mal ist, dann hat er bis Mitte Oktober Pause (dann sind meine Klausuren an der Uni durch) und dann kommt er in die Klinik. Ich hoffe, aber dass uns das erspart bleibt. Wäre dann sein 4 Klinikaufenthalt in 6 Jahren :evil: ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 13:00 

cora78 hat geschrieben:
Drücke euch die Daumen für Freitag. Wo hast du ihn denn?

Wir sind in Leichlingen. Ich glaube das war auch die richtige Entscheidung. Fühl mich da gut aufgehoben (was man so aus der Ferne sagen kann).

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 14:12 

Seit ihr auch. Wer operiert?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 14:46 

Der behandelnde TA ist Dr. Kramer. Denke er wird auch (mit) operieren. Er wirkt auf mich so als ob er wisse was er tue. Die Lahmheitsuntersuchung fand ich schon mal echt großes Kino!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 20:39 

Den kenne ich. Fand den auch sehr nett und kompetent.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 07:32 

Wisst ihr wie lange es dauert bis Seleen und Eisen so anschlägt?
Ab wann sollte man eine Besserung erkennen?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:19 

Bei Ischtar war es vor Jahren so, dass sie hochdosierten Selen von Orthosal bekam. Nach vier Wochen war der Selenstatus im Normalbereich.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 14:20 

ich sitze nun auch hier drin:
meine kleine hat Probleme mit dem Blinddarm, sieht zumindest erstmal so aus. Ob es auch Magen ist, kann nur eine Gastroskopie zeigen.
Da aber die "Einspritzgeräusche" im Blinddarm eindeutig gestört waren und die Symptome auch passen, behandeln wir erstmal das und schauen nach 10 Tagen ob es besser wurde.
Wenn nicht entscheiden wir über Gastroskopie oder diagnostische Therapie....

Dafür ist meine Große ganz gut drauf, Ihren Husten wir nun super im Griff, ist garnichts im Moment

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 644, 645, 646, 647, 648, 649, 650 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]