Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 07:32 

Oh je Kiks, das sinddie Momente, da wünscht man sich doch ein etwas phlegmatischeres Modell, das eben einfahc mal Ruhe hält ohne zur Bestie zu mutieren :?

Meine wird ja auch so, wenn sie nicht ausgelastet wird inkl. die Mitpferde dransalieren um ihren Unmut los zu warden :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:09 

gigoline hat geschrieben:
Hab immer so 80-100 ml gegeben

Das erscheint mir arg wenig....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:22 

wir hatten ja keinen nachgewiesenen mangel ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 09:42 

Ach sooo :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 14:21 

:drunk:

..................................................................

by Talimeth

Zuletzt geändert von diealtekitti am 4. September 2015, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 15:00 

Kiks, aber das braucht doch über ein Jahr zum ausheilen. Die trainierst du doch dann mit 28 nicht mehr an!?
Falls dieser schaden überhaupt noch belastbar wird ausser im Schritt ohne Belastung vor sich her bummeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 10:44 

Richtig anschieben sicher nicht mehr.
solange sie aber was tun will, soll sie das im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Den Schaden hat sie sich wahrscheinlich während der Auszeit vom einschuss geholt. Da gab's nur Action auf der wiese, weil Pause ja gar nicht geht.

Ziel ist locker bewegen in allen gga soweit möglich.
oder hoffen, dass sie irgendwann ruhiger wird.

Lahm ist sie optisch nur minimal. So ein heftiges schallbild hätte niemand vermutet :(
Wir rechnen uns aber doch recht gute Chancen aus, dass da noch was geht. Bisher war ihre Heilung immer deutlich besser als die Prognosen.

Edit, jetzt noch mal in Ruhe. Eben hatte ich beim füttern der wilden Meute von der Wiese geschrieben, das war etwas unpraktisch.
Der Plan ist, sie sowenig wie möglich zubewegen, aber soviel wiesie eben braucht, damitdie nicht kopfkreativ wird.
Sie will immer mitdabei sein und gebraucht werden.
Unterm Strich wird das also so aussehen, dasswir schrittausritte machen odermit kind auf dem rücken spazieren gehen. Siefindet esauch total.spannend, in der Springstunde auf dem Platz zu stehen - Ponykino :-|
Dasklingt zwar total bescheuert, aber mankennt seine fellnasen jaund merkt, wenn sie sich wohl fühlen.

Akut dämlich ist, dass unser schmied erst mal im urlaub ist und seine vertretung nicht in frage kommt für uns. Jetzt telefonieren wir den schmieden hinterher, die guten nehmen keine neuen kunden mehr. Wir setzen jetzt auf auge zudrücken, wegen notfall und einmalig. Wenns schief läuft, dann gründlich.

Die Sehne wird regelmäßig zurkontrolle geschallt, wir haben da ne top doc dran, mit dem ist das weiter reiten abgesprochen. Der behandelt auch erfolgreich schnomis kumpel mit der mehrfragmentfraktur am 7 halswirbel. Ich hatte mal erwähnt, dass gesunde pferde echt toll wären?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 12:05 

Ich weiß ja nicht, wie offen du für "alternative" Beschäftigungsprogramme bist, aber gerade bei Pferden, die auch vom Kopf her Beschäftigung brauchen, kann Bodenarbeit durchaus helfen. Vielleicht schaust du mal nach Kunststücken, die verträglich für kaputte Beine sind. Praktisch kann man sich z.B. Gegenstände vom Boden aufheben und reichen oder in einen Korb legen lassen, Hufgeben auf Fingerzeig, Rückwärts gehen auf Fingerzeig - kann man alles beliebig schwierig machen. Mein Wallach wird in der Herde ziemlich nervig und gegenüber Leuten, die ihre Pferde holen wollen, echt aufdringlich, wenn er nix tun kann. Mit solchem "Quatsch" konnte ich ihn während einer relativ langen Reha-Phase ganz gut bei Laune halten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 12:17 

Ich finde sowas lustiger als das Pferd.
Die üblichen Aufgaben wir Stangen L usw geht sie rückwärts, seitwärts usw mit nem gähnen im Gesicht.
Sie kann da einiges, aber besondere begeisterung kommt da nicht auf.
Sie mag wasser und wippen, aber das fällt ja komplett weg. Kletterm im extremtrail entsprichtda ihren vorstellungen von angenehmer nachmittagsbrschäftigung *lol*

Ich gehe gern mit ihr nachts los, bzw im dunklen - da sind dann die üblichen schrittrunden viel schöner. Schleichen und zappeln lässt sie dann bleiben. Slalom um die landelichter am flughafen ist auch cool, oder die lichter allgemein bestaunen.

Ein, zwei tage kann sie ganz gut mit nur lieb haben leben, dann muss aber wieder action her.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 14:01 

Die sieht ja nicht aus, wie 27 :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 14:26 

cora78 hat geschrieben:
Die sieht ja nicht aus, wie 27 :ashock:

:ashock: Allerdings nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 15:56 

Sie benimmt sich auch nicht so. Im Normalbetrieb ist das grad im galopp ein heißer Ofen, im gelände nur für Reiter mit nerven, letztes Jahr hing noch ne Schleife am Kopf *g*
Ein gaaaanz tolles Pferdchen.
Trotz 160 in jüngeren Jahren M gesprungen

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 21:20 

Kiks hat geschrieben:
. Siefindet esauch total.spannend, in der Springstunde auf dem Platz zu stehen - Ponykino :-|
Dasklingt zwar total bescheuert, aber mankennt seine fellnasen jaund merkt, wenn sie sich wohl fühlen.

Wir hatten im Betrieb wo ich früher gearbeitet habe ne Stute die verletzungsbedingt unreitbar war, die ist wenn sie kein Fohlen bei Fuß hatte trotzdem Reitstunden mitgelaufen - frei in die Halle gestellt, sie hat sich in die Abteilung einsortiert und ist mitgegangen, alle Bahnfiguren, alle Gangarten. Wenns ihr genug war kam sie in die Mitte und wurde dann rausgebracht. Jaaaa - gegen jede Sicherheitsvorschrift auf die auch ich sonst gerne poche. Aber es hat niemadem geschadet und das Pony war zufrieden :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 21:23 

Finde ich lustig. Ich habe im Winter mit unserem renter an der Hand unterricht gegeben. Der fand das toll!.einfach mit dabei sein und gucken und gepuengelt werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2015, 12:48 

Heute war sie ganz zufrieden. Eigentlich eher genau das gegenteil, sie stand furchtbar pissig im Regen halb unter der Heuraufe. So kenne ich sie *g* Wenn sie meckert, gehts ihr gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]