Ich habe jetzt mehrfach angesetzt, um hier was zu antworten. Eigentlich wollte ich mich besonders bei allen bedanken, die an uns denken. Eigentlich wollte ich auch auf jedes Posting eingehen. Aber im Moment bin ich einfach nur aufgewühlt und finde kaum nette Worte.
@La Traviata, ich weiß nicht, was dich dazu treibt mich hier in so einer Situation so dermaßen anzugreifen. Das ist nicht nur völlig daneben, es ist auch sehr verletzend. Meinst du ernsthaft, dass ich mir bewusst ein krankes Pferd suche (meine vorherige RB!) aufgrund des von dir so nett gesagten "Geltungsbedürfnisses"? Meinst du ernsthaft, ich stecke tausende! Euro in die Behandlung eines Pferdes, nur um was zu erzählen zu haben? Meinst du ernsthaft, dass mir es mir Spass macht immer wieder den TA zu holen? Ist dir vielleicht irgendwann mal in den Sinn gekommen, dass ich einfach nur versuche zu tun, was eben möglich ist, weil mir mein Tier wichtig ist und ich an ihm hänge? Dass die Idee ihn zu übernehmen nicht gerade toll war, habe ich hier irgendwann auch mal geschrieben, und zwar genau zu der Zeit als das akut war. Natürlich wusste ich, dass ein älteres Pferd mit Sehnenschaden zu übernehmen bescheuert ist. Es gab aber eine realistische Chance. Deswegen, und weil ich ihn so lieb habe, habe ich das gemacht. Dass jetzt später so niederschmetternde Diagnosen kommen, konnte man da nicht ahnen. Oder machst du bei 1€ Kaufpreis ne AKU, wenns seit Langem dein Schatz ist?
Bzgl. früherer Dinge, die du oder auch andere User ansprachen: Ja, ich habe früher Mist im Forum gebaut, dazu stehe ich und habe das auch vor gut 1,5 Jahren hier so gesagt, den Thread gibt es ja noch im Smalltalk. Aber, und das ist mir wichtig: Erfunden war davon nie etwas und es gibt Zeitzeugen. Was hätte ich denn auch davon? Dein so gerne genommenes "Geltungsbedürfnis"? Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich Spaß dran habe wenn es einem Pferd schlecht geht, nur um mich dann aufspielen zu können. Denke von mir, was du willst. Ich habe kein Problem mit dir, aber durchaus mit dem was du wann / wo als Kommentar platzierst. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sags halt, aber bitte nicht gerade da wo es um den Tod des Pferdes geht. Um so viel Respekt bitte ich dich.
|